Möchte AMD übertakten
Hallo!
Ich hoffe dass dieser Therad nicht gleich geschlossen oder gelöscht wird,
aber ich konnte beim durchstöbern des Forums keine Anleitung finden, und habe zu viel Angst etwas kaputt zu machen.
Vorweg mein System:
Vista 64bit SP1
AMD Athlon 64bit x2 Dual Core 4800+ 2400 MHz
L2 Cache 1.024 KB
4 GB DDR Ram
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
Sapphire ATI Radeon HD 3870 512MBIch möchte meinen CPU soweit übertakten, dass er trotzdem relativ Stabil läuft, und nichts kaputt geht.
Irgendwann im Sommer 09 möchte ich einen neuen kaufen, und ich möchte den alten bis dahin ordentlich ausquetschen.
Ich habe bereits CPu-Z runtergeladen, kann aber nicht erkennen wo in dem Programm übertaktet werden kann.
Wie/Womit kann ich dies machen?
Ich habe soetwas noch nie gemacht, darum bitte ich um eine möglichst noobfreundliche Wortwahl
Ich bin auf eure Ratschläge gespannt!
mfG
Hallo!
Ich hoffe dass dieser Therad nicht gleich geschlossen oder gelöscht wird,
aber ich konnte beim durchstöbern des Forums keine Anleitung finden, und habe zu viel Angst etwas kaputt zu machen.
Vorweg mein System:
Vista 64bit SP1
AMD Athlon 64bit x2 Dual Core 4800+ 2400 MHz
L2 Cache 1.024 KB
4 GB DDR Ram
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
Sapphire ATI Radeon HD 3870 512MBIch möchte meinen CPU soweit übertakten, dass er trotzdem relativ Stabil läuft, und nichts kaputt geht.
Irgendwann im Sommer 09 möchte ich einen neuen kaufen, und ich möchte den alten bis dahin ordentlich ausquetschen.
Ich habe bereits CPu-Z runtergeladen, kann aber nicht erkennen wo in dem Programm übertaktet werden kann.
Wie/Womit kann ich dies machen?
Ich habe soetwas noch nie gemacht, darum bitte ich um eine möglichst noobfreundliche Wortwahl

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt!
mfG

.gif)