blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?
Er hat ja auch keinen Bulli sondern einen Phenom 2
Naja, ohne dir zu nahe zu treten, aber... Vielleicht stellt sich der TE ja geschickter an beim übertakten als du. 1,475 V für 3,5 GHz ist viiiiieeeel zu viel! Bei der Spannung solltest du üblicherweise bei 4,5-4,8 GHz liegen. Da hast du eindeutig mit der grober Keule zugelangt. Du solltest die Vcore mal Schritt für Schritt reduzieren und dabei die Stabilität testen. Eigentlich solltest du direkt mal auf 1,4 Volt runter und von dort aus dann tiefer.
Wenn deine Aussage stimmt, bin ich jetzt übrigens sehr vom hyper tx begeistert. Wenn der es schafft den fx-8*** bei 1,475 Volt, unter Last zu kühlen... dann ist er kaum schlechter als ein Macho. Der kommt da nämlich auch gern auf 60-65 Grad.
Er hat ja auch keinen Bulli sondern einen Phenom 2

- na viel Spaß dabei 