Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

AW: Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

Naja, ohne dir zu nahe zu treten, aber... Vielleicht stellt sich der TE ja geschickter an beim übertakten als du. 1,475 V für 3,5 GHz ist viiiiieeeel zu viel! Bei der Spannung solltest du üblicherweise bei 4,5-4,8 GHz liegen. Da hast du eindeutig mit der grober Keule zugelangt. Du solltest die Vcore mal Schritt für Schritt reduzieren und dabei die Stabilität testen. Eigentlich solltest du direkt mal auf 1,4 Volt runter und von dort aus dann tiefer.

Wenn deine Aussage stimmt, bin ich jetzt übrigens sehr vom hyper tx begeistert. Wenn der es schafft den fx-8*** bei 1,475 Volt, unter Last zu kühlen... dann ist er kaum schlechter als ein Macho. Der kommt da nämlich auch gern auf 60-65 Grad.

Er hat ja auch keinen Bulli sondern einen Phenom 2 ;)
 
Oh Mann, sorry. Das kommt immer davon, wenn man in mehreren ähnlichen threads gleichzeitig postet.

Es bleibt aber eine ähnliche Situation. Ein Phenom 2 kommt doch üblicherweise mit 1,41 V schon in die Nähe der 4 GHz Marke, oder?
 
AW: Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

Oh Mann, sorry. Das kommt immer davon, wenn man in mehreren ähnlichen threads gleichzeitig postet.

Es bleibt aber eine ähnliche Situation. Ein Phenom 2 kommt doch üblicherweise mit 1,41 V schon in die Nähe der 4 GHz Marke, oder?
Aber ein x3 mit core unlock ist ein bisschen wiederspänstiger als ein normaler x4.

@TE
Such dir was aus auf dem Preisniveau ist die Kühlleistung der verschiedenen Modelle ziemlich gleich) bist du gut bedient.
 
AW: Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

Oh Mann, sorry. Das kommt immer davon, wenn man in mehreren ähnlichen threads gleichzeitig postet.

Es bleibt aber eine ähnliche Situation. Ein Phenom 2 kommt doch üblicherweise mit 1,41 V schon in die Nähe der 4 GHz Marke, oder?

Kannst du nicht vergleichen.
Ein X3 zum X4 freischalten und dann noch übertakten kostet immer mehr Spannung, als wenn man einen Standard X4 hat.
 
AW: Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

Naja, ohne dir zu nahe zu treten, aber... Vielleicht stellt sich der TE ja geschickter an beim übertakten als du. 1,475 V für 3,5 GHz ist viiiiieeeel zu viel! Bei der Spannung solltest du üblicherweise bei 4,5-4,8 GHz liegen. Da hast du eindeutig mit der grober Keule zugelangt. Du solltest die Vcore mal Schritt für Schritt reduzieren und dabei die Stabilität testen. Eigentlich solltest du direkt mal auf 1,4 Volt runter und von dort aus dann tiefer.

4,5 GH mit nem Phenom II X3 720 BE der auf 4 Kerne freigeschalten wurde :ugly: - na viel Spaß dabei :lol:
Der hat schon eine Standardspannung von 1,325V - jedenfalls stellt das mein Board ein.
Dafür bräuchte ich glaub ich so um die 1,7V und mehr.
Ich glaub DAS würde mein TX3 nicht mehr ganz "derblasen"

PS: kein Problem - jeder kann sich mal verlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück