Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

MrZockerize

Kabelverknoter(in)
Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

Hey Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen mal einen Thread eröffnet, weil ich Probleme mit meinem Prozessor (AMD FX 4100) und dessen Kühler hatte (Standard Boxed Kühler von AMD). Ich habe mir nun den CoolerMaster Hyper TX 3 Evo Kühler bestellt und dazu gleichzeitig den AMD FX 8350 als neuen Prozessor. AMD brüstet sich ja immer damit, dass man ihre CPU's so leicht übertakten kann und so wollte ich das jetzt auch tun. Standardmäßig läuft der FX 8350 ja mit 4,0 GHz, ich wollte ihn jetzt auf 4,6 GHz übertakten, geht das? Also ich meine jetzt, ob der Kühler das aushält oder eventuell zu laut wird. Ich möchte auf jeden Fall ein schnelles Ableben des neuen Prozessors vermeiden, aber wenn der Prozessor ausreichend gekühlt wird, sollte das kein Problem sein, oder? Als Motherboard habe ich das Asus M5A78L LE, mit den Boards soll das übertakten auch sehr leicht gehen, hat jemand das schon mal ausprobiert? Lasst mich eure Meinung wissen! :)

PS: Selbstverständlich werde ich das Übertakten mit einer Person ausführen, die davon Ahnung hat, ich wollte nur mal andere Meinungen hören.

System:

Prozessor: AMD FX-8350
Kühler: CoolerMaster Hyper TX 3 Evo
Motherboard: Asus M5A78L LE
Arbeitsspeicher: Kingston VR - 4 GB DDR3 - 1333 MHz
Grafikkarte: Palit (NVIDIA) GeForce GTX 760 JetStream
Gehäuse: Raidmax Eclipse
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64 Bit

AW: Möchte meinen AMD Prozessor übertakten, funktioniert mein Gedanke?

8350 super Wahl.. bm.gif

Mit dem TX3 wirste nix erreichen. Kauf dir nen Kühler mit dem du auch OC betreiben kannst.

OC sollte gehen .
1.kein Ziel setzten bis wo du willst sondern schauen wie weit es geht .
2. Im BIOS den multi erhöhen und dann schritt für schritt die vcore anheben bis es stabil läuft (Prime95)
3. Mit der vcore nicht über treiben
4. Temps im Auge behalten .

Kannst du nicht noch stornieren? Würde eher einen FX 8320 kaufen und das gesparte dann in einen Macho o.ä. investieren.

Ich denke es wird schon seine Gründe haben wenn er einen FX 8350 kaufen möchte, oder er ist dem marketing zum Opfer gefallen.

Der ist für einen 6300 ein bisschen übertrieben. :schief:

Ich habe mir nun den CoolerMaster Hyper TX 3 Evo Kühler bestellt und dazu gleichzeitig den AMD FX 8350 als neuen Prozessor. AMD brüstet sich ja immer damit, dass man ihre CPU's so leicht übertakten kann und so wollte ich das jetzt auch tun. Standardmäßig läuft der FX 8350 ja mit 4,0 GHz, ich wollte ihn jetzt auf 4,6 GHz übertakten, geht das? Also ich meine jetzt, ob der Kühler das aushält oder eventuell zu laut wird. Ich möchte auf jeden Fall ein schnelles Ableben des neuen Prozessors vermeiden, aber wenn der Prozessor ausreichend gekühlt wird, sollte das kein Problem sein, oder? Als Motherboard habe ich das Asus M5A78L LE, mit den Boards soll das übertakten auch sehr leicht gehen, hat jemand das schon mal ausprobiert? Lasst mich eure Meinung wissen! :)

Du willst mit dem TX3 den AMD FX 8350 übertakten?
Wie soll das denn gehen? :D
Der TX3 kann die CPU gerade mal bei Standard Takt halten, mehr geht nicht.
Wenn du die CPU richtig übertakten willst, solltest du in den Silver Arrow oder K2 investieren.

Abgesehen davon ist der 8350 keine gute Wahl gewesen.

Glaub mir mit dem Kühler wirst du nichts reißen...
Ich würde an deiner Stelle auch lieber einen fx-8320 kaufen (hab ich ja auch gemacht :P) und den dann einfach übertakten.

Und nur die Hälfte kostet. :D Es geht um den Preis für einen 100€-Prozzi geb ich doch keine 60 für den Kühler aus! :what:

Zurück