Modern Warfare 3 im internationalen Test: Das sagt die Presse zum Actionkracher

ha! und das wollte ich grade noch hinzufügen :lol:

allg stumpfer tenor: aber battlefield ist schöner :ugly: klar sieht bf3 viel besser aus, aber seit wann kommt es darauf bei mp-shootern an. siehe CS!

Ganz genau...und CS ist Kot auch bis heute deutlich überlegen...obwohl es noch hässlicher ist. Dabei wirds wohl auch bleiben.

Also trauen tu ich der Fachpresse eh nicht. Worauf beziehen sie sich überhaupt? Konsole? PC? MP? SP? Technik? Keine Ahnung.
Aber mir reicht der Hinweis, dass der MP so ist wie immer + die fast schon lächerlichen zusätzliche Spielmodi...und somit kommt auch dieses Kot nicht in mein Regal. Der letzte Fehlkauf Kot World at Langeweile reicht mir bis heute. BF3 ist der Konkurent? Bei dem Gameplay wohl eher UT und Quake.
Naja...10 Euro für den SP würd ich zahlen.
Nein, BF und gut... Egal welches BF. Denn in der Tat ist die Grafik sekundär. Gameplay geht vor.

Ihr und euer andauernder Flamewar... Gesteht doch einfach ein, dass es Fans der BF Reihe gibt, genauso wie es Fans der CoD Reihe gibt.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so auf die "aber meins ist besser" Diskussion versteifen kann...
So, und ich geh jetz weiter Minecraft zocken^^

hm? die selben fehler hatte bc2 auch schon, nur das es da ned so viele getroffen hatte :schief: aber das will ja wieder kein nicht betroffener einsehen. bei bf3 is das plötzlich was ganz neues und anderes :lol:
Ich kann nur für mich selber sprechen, und ich hatte/habe in den seltensten Fällen Probs mit BC2
im Sinne von Abstürzen oder Verbindungsprobleme, geschweige denn Performance-Probleme.

Fakt ist eines, MW3 ist entäuschend, weil es simpel gesagt stinke langweilig ist.
BF3 ist entäuschend, weil es extreme Performance-Probleme hat.
Letztendlich lässt sich das Prob bei BF3 aber mit einem Patch beseitigen..:D

Habs auf der PS3 bisschen gezockt da ich es aus der Videotheke ausleihen kann, Sp ganz nett, kann man gut durchzocken, obwohl es eigentlich ein MW2.5 ist.

Hier bei PCGHX ist die große Mehrheit einfach mal der Meinung: BF3: :):daumen::devil::hail: MW3: :ugly::what::daumen2::lol:

Einschließlich mir.

Und wenn cih schon in rl angesprochen werde und man sagt, sie haben Respekt vor mir udn finden es super, wie ich zu der thematik stehe und MW3 boykottiere, dann scheint das ja wohl nciht ganz falsch zu sein,w enn auch noch hier bei PCGHX fast alle der Meinung sind.

Möge der Flamewar beginnen! :hail::hail:

So, @ die Wertungen:
AHAHAHAHAHAHAHH NOOBS.... BF 3 oNLY 4 NOOBS..... WTF :ugly::ugly::ugly: !!!1^^111^12

Und nun mal ernst:
Ich habs geahnt, und ganz ehrlich ich habs auch geglaubt. Mir hat die Beta von Bf3 nicht wirklich zugesagt^, ich kenne viele, die ebenso geurteilt haben: Zu groß, zu langsam, zu unübersichtlich.
Bei Shootern gibts für mich imo vor allem 2 große Lager, die langsamen mit der Taktik, die spielen Counterstrike und die mit der schnellen Action, die spielen MW oder diverse Shooter, die in Deutschland indiziert sind :schief:
Und ich weiße nochmals darauf hin: Wieso muss schlechte (oder nennen wir es gute, alte Grafik) ein Kritikpunkt sein?
Solange die Engine sauber läuft.... waynt es mich nicht ob ich die Explosion nun in einer etwas besseren Quali sehen kann. Denn ich sollte mich lieber auf meinem Gegner konzentrieren :what:

Und das es besser "(Edit:) gewertet" wird wie BF war spätestes nach dem Singleplayer einfach klar. Weil der multiplayer eben im Gefühl her bei MW IMMER gut war in den Wertungen. Also überraschend kam diese Wertung für keinen, der sich selbst eingestehen kann, halbwegs objektiv geurteilt zu haben, und beide Spiele als potentielle Vorweihnachtsshooter für sein Portfolio im Blick hatte.

So und nun: Flamet mich hart, ich steh drauf :devil:

Ich mag ja die CoD-Reihe, auch die MW-Teile, wobei man bei einem IQ über Zimmertemperatur bei der Story von MW2 schon alle Hühneraugen zudrücken mußte. Bei MW1 hat noch die Hälfte gereicht.
Auf jeden Fall waren die MP durchaus spaßig - die lustige Feierabend-Ballerei für zwischendurch. Wer ansatzweisen Realismus sucht, war da halt komplett falsch.
BF3 interessiert mich durchaus, vor allem Grafik und Sound möchte ich mir gerne mal reinhauen, aber ich weiß halt nicht, ob mich der MP so wirklich zu seiner Zielgruppe zählen kann. Insofern steht da eine Investition für eine Techdemo (für mich, nicht gleich wieder rumheulen!!!:)) gegenüber 50 Eiern für ein durchaus spaßiges, allerdings grafisch veraltetes Spiel, dass ich in Form der Vorgänger ja eigentlich schon habe.
Also was macht man?
Kein's von beiden kaufen.
Bleibt mehr Zeit für alte, noch nicht durchgezockte Perlen und Dauerbrenner die immer wieder gehen.
Viel Spaß noch beim Fan-Krieg!:ugly:

Ich bin allerdings nicht der einzige, der BF3 richtig miserabel findet... Aber im Umkehrschluss irgendwie BFBC2 richtig genial...
Meiner Meinung nach haben die bei BF3 so gut wie alles verkackt außer Grafik, Sound und Physik...
Klassen unzureichend ausbalanciert, Maps unübersichtlich und nicht besonders ausgedacht, der Waffenunterschied von Anfängern zu mindestens " ab Level 30" Spielern ist zu groß (Waffen dann viel zu stark), es läuft nicht mehr so gut auf geringeren Netzwerkverbindungen (DSL 384 kbit/s), Lags auf den meisten Servern von den Servern, das dumme "rumgeliege" von fast allen ...
Einfach nur gehypt der Mist... Wie bei vielen EA Spielen... :daumen2:
Deswegen kann für mich MW3 gar nicht schlechter werden als Battlefield 3... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:D
oh man was ein spiel... ich wollte es gerade 15min ma anspielen bevor ich in die uni geh.
starte es lalala alles ganz normal cod style.
mission startet und DANN

OMG WAS IST DAS FÜR EINE PURPLIGE GRAFIK? will infitity wards uns verarschen? was will ich mit konsolen grafik auf dem pc? da kann ich meinen rechner doch grad ausn fenster kaufen und mir eine konsole kaufen wenn ich pixlige grafik mit schlechten texturen sehen will...

ich gebs zu ich hab vorher bf 3 gespielt und evlt bin ich von der grafik engine ein bisschen verwöhnt aber mw 3 geht gar nicht! Ich dachte schon naar gut evlt spielst du auf low aber es ist alles auf high und es sieht einfach nur kacke aus ! was soll das?!

... immer dieses recycling von engines nur damits auf den kack konsolen läuft pisst mich an

Allein schon wegen der Spielzeit ist alles über 50% für mich viel zu viel, den noch die alte Technik, Levels die gradliniger als ein Tunnel sind und so viel Ami Patriotismus dass mir schlecht wird und schon dürfte das Spiel nach meiner Meinung nicht über 10% kommen. Natürlich bezieh ich mich hier nur auf den SP, MP ist ja wie immer geschmachssache.

Und bevor ich als Bf Fanboy bezeichnet werde: Auch der Bf3 SP ist für mich nicht besser.

Ich bin allerdings nicht der einzige, der BF3 richtig miserabel findet... Aber im Umkehrschluss irgendwie BFBC2 richtig genial...
Meiner Meinung nach haben die bei BF3 so gut wie alles verkackt außer Grafik, Sound und Physik...
Klassen unzureichend ausbalanciert, Maps unübersichtlich und nicht besonders ausgedacht, der Waffenunterschied von Anfängern zu mindestens " ab Level 30" Spielern ist zu groß (Waffen dann viel zu stark), es läuft nicht mehr so gut auf geringeren Netzwerkverbindungen (DSL 384 kbit/s), Lags auf den meisten Servern von den Servern, das dumme "rumgeliege" von fast allen ...
Einfach nur gehypt der Mist... Wie bei vielen EA Spielen... :daumen2:
Deswegen kann für mich MW3 gar nicht schlechter werden als Battlefield 3... :lol:

Tut mir leid, dass du mit dem Spiel nicht klar kommst, aber deine Kritik ist völlig unangemessen. Ich weiß nicht in wie weit du die Klassen kennst, aber ich habe alle Klassen intensiv gespielt und mit dem was der eigenen Klasse zur Verfügung steht, kann man stets immer gegen andere Klassen bestehen. Vom Gameplay her isses super geworden, da es sich von BC2 ein bisschen entfernt und näher an dem Gameplay aus BF2 steht - das heißt mehr Teamplay ist gefragt. Gerade deswegen ist unser Clan wieder zu neuem Leben erwacht während es in BC2 so gut wie tot war.

Das Problem ist, dass BF3 eine neue Spielmechanik bietet mit der viele nicht klarkommen. Die einen meinen im Gebüsch dauercampen zu müssen und die anderen fluchen rum weil sie meinen wie die Bekloppten rumrushen zu müssen und keine drei Meter weit kommen. BF3 erzeugt bei mir ein so intensives Spielgefühl wie lange nicht mehr, wobei ich bei meinen letzten Games (Dead Island, BC2 & Co) schon dachte, dass diese richtig geil und nur schwer zu toppen sind.

Zu groß, zu langsam, zu unübersichtlich.
Bei Shootern gibts für mich imo vor allem 2 große Lager, die langsamen mit der Taktik, ...

Wenn ich das schon wieder lese. Da du offensichtlich keine Ahnung von BF hast, solltest solche unqualifizierten Aussagen lieber gleich sein lassen. Taktisch bedeutet nicht gleich langsam. Leute die so spielen wie du es beschreibst, haben bei mir sofort ein Messer im Rücken. Unserem Clan sind 2 Ex-CoDler gejoined, die auch gemeint haben BF3 müsse man langsam und "taktisch" spielen und haben mir deswegen schon jeweils 5x ihr Dogtag aufm Silbertablet serviert.

Man muss nur wissen wie man als nächstes vorgeht und seine Taktik möglichst schnell umsetzen bevor der Gegner dies tut. Schnelles Denken ist bei BF3 zusätzlich zu Rennen und Ballern auch noch ein wichtiges Musthave.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass du mit dem Spiel nicht klar kommst, aber deine Kritik ist völlig unangemessen. Ich weiß nicht in wie weit du die Klassen kennst, aber ich habe alle Klassen intensiv gespielt und mit dem was der eigenen Klasse zur Verfügung steht, kann man stets immer gegen andere Klassen bestehen. Vom Gameplay her isses super geworden, da es sich von BC2 ein bisschen entfernt und näher an dem Gameplay aus BF2 steht - das heißt mehr Teamplay ist gefragt. Gerade deswegen ist unser Clan wieder zu neuem Leben erwacht während es in BC2 so gut wie tot war.

Das Problem ist, dass BF3 eine neue Spielmechanik bietet mit der viele nicht klarkommen. Die einen meinen im Gebüsch dauercampen zu müssen und die anderen fluchten rum weil sie meinen wie die Bekloppten rumrushen zu müssen und keine drei Meter weit kommen. BF3 erzeugt bei mir ein so intensives Spielgefühl wie lange nicht mehr, wobei ich bei meinen letzten Games (Dead Island, BC2 & Co) schon dachte, dass diese richtig geil und nur schwer zu toppen sind.
Viele Leute, die BF3 spielen meinen, sie müssen max KD haben wie in CS oder CoD. Dann kommen eben solche Meinungen zustande.
Als Medic sollte man sich mal Primär um Teammates kümmern und nicht auf alles schießen was sich bewegt und sich danach beschwerren, dass man wieder mal weggenatzt wurde.
Das Selbe beim Supporter. Dann darf man sich mal 5Minuten hintern Felsen legen und um ne Kiste betteln.
Ausserdem ist BF3 halt etwas realistischer als die anderen Shooter. Im Krieg läuft man halt nicht einfach auf das SChlachtfeld wie der schwarze Punkt am weißen Hintergrund. Solche Leute können vonmiraus auch ihr BF3 zurückgeben. Was ich bis jetzt gesehen habe reicht mir und ich hab von den ganzen TK Bobs und Flamern die Nase voll ! :daumen2:

Zum Thema:
ich habe selbst MW2. Eigentlich ja auch ganz lustig nur ich seh es nicht ein, für neue Maps praktisch 40-50€ zu zahlen. Mag sein dass der Singleplayer gut ist, den kann ich aber auch für 1€ zocken (Videothek ausleihen und in 3 Stunden zurückgeben weil schon durchgerusht durch die Schlachlevel).
Alles in allem dürften diese Wertungen realistischer sein (Call of Duty: Modern Warfare 3: Pc: Amazon.de: Games) als irgendwelche Spielemagazine, die mit Absich hohe Noten vergeben weil ansonsten kein neues CoD zum Testen gibt. Immerhin spült ja jeder Test Geld in die Kassen.

Klassen sind ausbalanciert, man muss sich nur mit ihnen beschäftigen.
Maps unübersichtlich? Man könnte natürlich auch jeweils nur 1 Haus und 1 Stein auf die Map setzen, dann wäre es wohl übersichtlich.:what:
Das mit den Waffen stimmt auch nicht. Selbst die Anfangswaffen sind stellenweise schon echt der Hammer.
Das mit der Inet-Verbindung kann ich ebenfalls wiederlegen, da ich die von dir beschriebene 3k Leitung habe und keine Probleme in Sicht sind.
Und zum letzten Punkt: Alle wollten wieder die Liegefunktion, jetzt habt ihr sie bekommen.

Das Problem ist, dass BF3 eine neue Spielmechanik bietet mit der viele nicht klarkommen. Die einen meinen im Gebüsch dauercampen zu müssen und die anderen fluchen rum weil sie meinen wie die Bekloppten rumrushen zu müssen und keine drei Meter weit kommen. BF3 erzeugt bei mir ein so intensives Spielgefühl wie lange nicht mehr, wobei ich bei meinen letzten Games (Dead Island, BC2 & Co) schon dachte, dass diese richtig geil und nur schwer zu toppen sind.

Wenn ich aber zu 30 %, wen ich in Conquest wieder auf einem eroberten Stützpunkt beitrete gleich in den ersten beiden Sekunden umgeschossen werde, dann greif ich mir ehrlich gesagt an den Kopf... Bekommt EA das diesmal nicht mal gebacken, dass man wenn man respawnt wird, nicht direkt vor einem Gegner herauskommt? :what:
Bei BFBC2 hat das fast immer funktioniert...
Zusätzlich kommt hinzu, dass BF3 zu 58 % noch vor der Runde abkackt (Server Connection Timed Out)... Obwohl ich Firewalls z.T. ausgeschalten habe, bzw die Ports geöffnet habe... Ich habe eine sagenhafte Quits-Quote von ca 60 %... Und das nicht weil ich abbreche! Da stimmt irgendetwas wohl mit der Spielmechanik nicht... :schief:
Auf jedem Server, auf den ich in 4-5h Spielzeit beigetreten bin war mindestens ein Cheater unterwegs... Und zwar richtig auffällige, die die ganze Zeit schießen und dann eben 50 Kills und 4 Deaths beispielsweise haben... Wieso kann EA diese nicht verbannen? Oder sind es einfach zu viele, so das man nicht mehr Herr der Lage ist?
Dann ist das Chatfenster in meinen Augen völlig falsch von der Position her viel zu zentral und hat eine zu auffällige Farbe...
Minimap viel zu unübersichtlich...Bei BFBC2 viel besser gelöst...
Mehr Teamplay als in BFBC2 ist auf jeden Fall nicht vorhanden...
Also intensives Spielgefühl sieht bei mir leider anders aus...

Die müssten noch einiges verändern, bevor ich Betafield 3 wieder anrühre...
Z.B. Server kann festlegen ob man sich hinlegen kann oder nicht...

Das mit den unausbalancierten Waffenunterschied, daran würdest du spätestens frustrieren, wenn du neu anfangen müsstest oder willst und du dann hauptsächlich gegen Leute die den langweiligen Mist 3-8 Stunden am Tag spielen antreten müsstest... Alles in allem würde ich den Mist auf jeden Fall am liebsten zurückgeben... 42€ unnötig ausgegeben für ein völlig unberechtigt gehyptes Spiel.

Wenn ich das schon wieder lese. Da du offensichtlich keine Ahnung von BF hast, solltest solche unqualifizierten Aussagen lieber gleich sein lassen. Taktisch bedeutet nicht gleich langsam. Leute die so spielen wie du es beschreibst, haben bei mir sofort ein Messer im Rücken. Unserem Clan sind 2 Ex-CoDler gejoined, die auch gemeint haben BF3 müsse man langsam und "taktisch" spielen und haben mir deswegen schon jeweils 5x ihr Dogtag aufm Silbertablet serviert.

Man muss nur wissen wie man als nächstes vorgeht und seine Taktik möglichst schnell umsetzt bevor der Gegner dies tut. Schnelles Denken ist bei BF3 zusätzlich zu Rennen und Ballern auch noch ein wichtiges Musthave.

Danke du hast es mal auf den Punkt gebracht, es geht einem sowieso schon aufn Sender dieses ganze rumgeheule welcher Shooter nun besser ist oder welcher sich besser spielt! Ich hatte MW2 und BC2....beide games haben mich Stundenlang beschäfftigt. Jetzt ist es BF3 was mich schon seit Stunden vorn Rechner fesselt, weil es einfach sehr authentisch geworden ist. MW3 mag vielleicht auch gut sein aber ich bin mir sicher das es keine Fortschritte gemacht hatt und in diesem Punkt BF3 nicht annähernd das Wasser reichen.
Wer sinnlose Ballerei und einen killstrike nach dem anderen will der wird in MW3 sein perfektes Game wieder finden aber wer Teamplay,Taktik, Realismus und ein wirklich intesives Gameplay sucht das einen wirklich das gefühl gibt mitten auf einen Schlachtfeld zu Stehen der sollt wirklich mal zu Battfield 3 greifen! Sicher wenn mann nur die COD teile gezockt hatt wird einem das sehr schwehr fallen in BF3 überhaupt irgendwas zu treffen aber es is in meinen Augen einfach das bessere Spiel!

Wenn ich aber zu 30 %, wen ich in Conquest wieder auf einem eroberten Stützpunkt beitrete gleich in den ersten beiden Sekunden umgeschossen werde, dann greif ich mir ehrlich gesagt an den Kopf... Bekommt EA das diesmal nicht mal gebacken, dass man wenn man respawnt wird, nicht direkt vor einem Gegner herauskommt? :what:
Bei BFBC2 hat das fast immer funktioniert...
Zusätzlich kommt hinzu, dass BF3 zu 58 % noch vor der Runde abkackt (Server Connection Timed Out)... Obwohl ich Firewalls z.T. ausgeschalten habe, bzw die Ports geöffnet habe... Ich habe eine sagenhafte Quits-Quote von ca 60 %... Und das nicht weil ich abbreche! Da stimmt irgendetwas wohl mit der Spielmechanik nicht... :schief:
Auf jedem Server, auf den ich in 4-5h Spielzeit beigetreten bin war mindestens ein Cheater unterwegs... Und zwar richtig auffällige, die die ganze Zeit schießen und dann eben 50 Kills und 4 Deaths beispielsweise haben... Wieso kann EA diese nicht verbannen? Oder sind es einfach zu viele, so das man nicht mehr Herr der Lage ist?
Dann ist das Chatfenster in meinen Augen völlig falsch von der Position her viel zu zentral und hat eine zu auffällige Farbe...
Minimap viel zu unübersichtlich...Bei BFBC2 viel besser gelöst...
Mehr Teamplay als in BFBC2 ist auf jeden Fall nicht vorhanden...
Also intensives Spielgefühl sieht bei mir leider anders aus...

Die müssten noch einiges verändern, bevor ich Betafield 3 wieder anrühre...
Z.B. Server kann festlegen ob man sich hinlegen kann oder nicht...

Das mit den unausbalancierten Waffenunterschied, daran würdest du spätestens frustrieren, wenn du neu anfangen müsstest oder willst und du dann hauptsächlich gegen Leute die den langweiligen Mist 3-8 Stunden am Tag spielen antreten müsstest... Alles in allem würde ich den Mist auf jeden Fall am liebsten zurückgeben... 42€ unnötig ausgegeben für ein völlig unberechtigt gehyptes Spiel.
Ich greife mir an den Kopf wenn ich das hier lesen muss. Hast du keine 2 gesunden Augen im Kopf, sodass du vorm Spawn durchs transparente Fenster die Gegner siehst und dann vielleicht nen anderen Spawnpunkt aussuchst? FAIL

Liegt an dir. Deinen Posts nach zu urteilen bist du nicht nur unfähig zu spielen, sondern kommst auch mit der Technik nicht klar. Ich sehe via Battlelog kaum bis gar keine Leute, die genausohohe Quitrates haben, wie du.

Kommt drauf an, wieviele Tickets eingeschalten sind. 50:4 ist zwar enorm, aber auf diversen Servern schon möglich wenn man sich die blinden Mitspieler anschaut. Wurde kürzlich auch als Cheater beschimpft, weil ich 14:0 Stats hatte. Sorry ich kann nix dafür, wenn sich jemand zehnmal aufn selben Camperspot setzt und von mir abgefarmt wird. :schief:

Das Chatfenster ist viel zu zentral? Es ist rechts aussen und hat ne transparent hellblaue Farbe. Zudem verschwindet es auch ganz schnell wieder. Ich frage mich, wie du für sowas Adleraugen hast, aber beim zocken selbst versagst :schief:

Minimap: wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die .... Drücke die Taste "N" und du kannst deine Minimap verschieden anpassen auch im BC2 Stil)

Bitte gib das Spiel zurück. Verkauf den Account auf Ebay oder sonstwo und geh CoD zocken. In CoD muss man gottseidank nicht viel Treffen. Mim Faceroll 2 - 3 Gegner ausschalten und den Rest der 30 Gegner macht man dann mit den Killstreaks, die man nacheinander "freischaltet" oder ebsser gesagt in den Ar*** geschoben bekommt (ich habe genug Rezenssionen gelesen die das bestätigen).

Zurück