Modern Warfare 3 im internationalen Test: Das sagt die Presse zum Actionkracher

@ Hinlegen:
Mit allen, meinst du also diejenigen, die sich beschwert haben; ich kenne mindest genauso viele, die gesagt haben, ohne dieses Feature ist es viel besser, vor allem auf den riesigen Karten, die schon Bc2 hatte.

Und wo habe ich gesagt, das taktisch langsam sein muss?
Ich hab nur gesagt, das ich sehr viele kenne die gerne langsame und taktische haben wollen. Aber ka, um solche Definitonssachen streite ich mich nicht.
Btw: was ich noch loswerden wollte, ich denke mir auch das hier eher die BF3 Fraktion cvertreten ist, da es weniger reine Konsoleros sein werden und eben auch weniger Leute, die sich mit einer schlechten Grafik bei ähnlichem Gameplay zufrieden geben (was ja nichts schlechtes ist).

Aber um mal auf was anderes zurückzukommen, wo kommt denn bitte wieder das Argument her, das man bei CS nur auf die K/D schaut. Ka war bei mir früher nur ein Teil des ganzen, aber wichtiger war der Teamerfolg, weil nur dann gabs die Kohle aufs Konto. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hatte in CS mehr richtiges Teamplay feeling, als ich es in BC2 jemals hatte. Da wurde viel mehr auf die Score geguckt. (und komm mir nicht wieder mit: Falscher Server, ich war auf vielen Servern :ugly:), da wurde dann einfach als Angreifer gesnipet und zwar von 50% des gegnerischen Teams, der Rest hat sich dann an der Defense aufgerieben, dennoch hatten die Sniper am Ende die meisten Punkte in der Übersicht :D
Ich will hier nicht die MWler als die TP hinstellen, das sind sie nicht, aber ich will auch nicht mehr das Argument hören, das auf allen Servern von BF3 oder Bc2 das achso tolle Teamplay herrscht, das ist Wunschdenken, mag sein das mit der Zeit jeder hier einen Stammserver hat, auf dem TP wirklich auch gespielt wird, die Realität war es für mich nicht, die war eher: Ich wechsel mein Squad möglichst oft um am Ende dann die Nadel zu bekommen, das ich im besten Squad war ... (also dem mit dem besten Sniper :D)

Und zu den Maps: also in Bc2 inkl Vietnam, gab es wirklich wenig Maps, die mir so richtig gefallen haben, 3-4 insgesamt, die ich dann meistens im 24/7 gespielt haben. waren es um genau zu sein, wo ich mir sicher war, das da einer dahintersaß und sich was bei der Platzierung der Gebäude wirklich was gedacht hat. Vor allem weile Viele Maps für extrem unterschiedliche Spielmodi herhalten mussten (zugegeben das ist in MW2 ja auch so, aber halt doch nicht so extrem, von der Größe her). Alleine auf vielen der Vietnam-Maps gab es viel zu viele Nadelöhrs, wo sich die Defense verschanzen konnte und man absolut keine Möglichkeit hatte reinzukommen, wenn man nicht sehr lucky mit Grens was erreicht hatte. Sowas frustriert einfach nur noch. Und davon gabs auf den normalen Maps auch ne ganze Menge vor allem im Rush-Modus: Enge, unabkömmliche Stellen, die so einfach mit Fahrzeugen zu verteidigen waren :(, Was soll daran spaßig sein, sich 10 Minuten lang am Stück an einer Stelle aufzureiben... Realistisch -> ja, ... aber Spaß -> nein... (jedenfalls nicht für mich)
Bei CoD ist halt schon alleine wegem dem Spielprinzip des CQC einfach eine viel durchdachtere Mapstruktur notwendig, viel mehr Wege, Schlupflöcher und Hinterhalte, da waren es im Umkehrschluss vll 2-3 Maps die ich nicht leiden konnten.

Aber nochmal: Ich hab beides und hatte mit beidem viel Spaß, allerdings später doch mehr mit CoD, das war kürzer, schneller und einfach für Zwischendurch wesentlich angenehmer. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, 2 Stunden Zeit haben für mich und mein Hobby, dann will ich davon nicht wie bei BC2 20 Minuten mit dem Laufen von der Base zum eigentlich Kampfgebiet verbringen, weil entweder das Team toale ******* baut und nicht mal vernünftige Punkte einimmt (oder verteidigt), bzw weil mein Squad tot ist und kein andere Punkt zur Verfüdung steht :schief:. Und dann ist ja das schlimmste, wenn man auf so nem Weg zum Kampfgebiet noch von Snipern gekillt wird... soll ich noch die 1 Minute komplett durchs Gras robben ?? :ugly:
Wer sowas mag, der ist mit BF3 oder Konsorten halt bestens bedient.

Werde mir vermutlich heute abend mal nen für MW3 Key holen und mir die Sache angucken. Wenn es wirklich schlecht ist, dann kommt der Key zu meinem Bruder und ich schau mir BF 3 nochmal an, wenn es unter 30€ verkauft wird!
Edit: Da die PC-Version erst heute freigeschaltet wurde warte ich nochmal 1-2 Tage, um eventuellen technischen Probleme aus dem Weg zu gehen :D

Und ja, das sind meine subjektiven Eindrücke von BC2 und der Beta von BF3. Maybe ist in der Release alles besser, aber eine Demo ist eben auch eine Kaufentscheidungsgrundlage, auch wenn es nicht mehr wirklich viele Betas (oder früher: Demos) gibt, die frei verfügbar sind, dennoch danke an den Entwickler dafür :daumen:
Mir kam das Gameplay in Bc2 und in der Beta einfach nie so, ennen wir es rund, vor, wie in MW2. Es war realistisch, aber das muss ja nicht immer positiv sein. Wenn es wirklich realistisch wäre, dann wär man nach 2 Schüssen aus nem Sturmgewehr betäubt, weil einem der Aufprall die Luft nimmt, wenn die Kugel denn nicht gleich durchschlägt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hinlegen:
Mit allen, meinst du also diejenigen, die sich beschwert haben; ich kenne mindest genauso viele, die gesagt haben, ohne dieses Feature ist es viel besser, vor allem auf den riesigen Karten, die schon Bc2 hatte.

Und wo habe ich gesagt, das taktisch langsam sein muss?
Ich hab nur gesagt, das ich sehr viele kenne die gerne langsame und taktische haben wollen. Aber ka, um solche Definitonssachen streite ich mich nicht.
Btw: was ich noch loswerden wollte, ich denke mir auch das hier eher die BF3 Fraktion cvertreten ist, da es weniger reine Konsoleros sein werden und eben auch weniger Leute, die sich mit einer schlechten Grafik bei ähnlichem Gameplay zufrieden geben (was ja nichts schlechtes ist).

Aber um mal auf was anderes zurückzukommen, wo kommt denn bitte wieder das Argument her, das man bei CS nur auf die K/D schaut. Ka war bei mir früher nur ein Teil des ganzen, aber wichtiger war der Teamerfolg, weil nur dann gabs die Kohle aufs Konto. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hatte in CS mehr richtiges Teamplay feeling, als ich es in BC2 jemals hatte. Da wurde viel mehr auf die Score geguckt. (und komm mir nicht wieder mit: Falscher Server, ich war auf vielen Servern :ugly:), da wurde dann einfach als Angreifer gesnipet und zwar von 50% des gegnerischen Teams, der Rest hat sich dann an der Defense aufgerieben, dennoch hatten die Sniper am Ende die meisten Punkte in der Übersicht :D

Und zu den Maps: also in Bc2 inkl Vietnam, gab es wirklich wenig Maps, die mir so richtig gefallen haben, 3-4 insgesamt, die ich dann meistens im 24/7 gespielt haben. waren es um genau zu sein, wo ich mir sicher war, das da einer dahintersaß und sich was bei der Platzierung der Gebäude wirklich was gedacht hat. Vor allem weile Viele Maps für extrem unterschiedliche Spielmodi herhalten mussten (zugegeben das ist in MW2 ja auch so, aber halt doch nicht so extrem, von der Größe her). Alleine auf vielen der Vietnam-Maps gab es viel zu viele Nadelöhrs, wo sich die Defense verschanzen konnte und man absolut keine Möglichkeit hatte reinzukommen, wenn man nicht sehr lucky mit Grens was erreicht hatte. Sowas frustriert einfach nur noch. Und davon gabs auf den normalen Maps auch ne ganze Menge vor allem im Rush-Modus: Enge, unabkömmliche Stellen, die so einfach mit Fahrzeugen zu verteidigen waren :(, Was soll daran spaßig sein, sich 10 Minuten lang am Stück an einer Stelle aufzureiben... Realistisch -> ja, ... aber Spaß -> nein... (jedenfalls nicht für mich)
Bei CoD ist halt schon alleine wegem dem Spielprinzip des CQC einfach eine viel durchdachtere Mapstruktur notwendig, viel mehr Wege, Schlupflöcher und Hinterhalte, da waren es im Umkehrschluss vll 2-3 Maps die ich nicht leiden konnten.

Aber nochmal: Ich hab beides und hatte mit beidem viel Spaß, allerdings später doch mehr mit CoD, das war kürzer, schneller und einfach für Zwischendurch wesentlich angenehmer. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, 2 Stunden Zeit haben für mich und mein Hobby, dann will ich davon nicht wie bei BC2 20 Minuten mit dem Laufen von der Base zum eigentlich Kampfgebiet verbringen, weil entweder das Team toale ******* baut und nicht mal vernünftige Punkte einimmt (oder verteidigt), bzw weil mein Squad tot ist und kein andere Punkt zur Verfüdung steht :schief:. Und dann ist ja das schlimmste, wenn man auf so nem Weg zum Kampfgebiet noch von Snipern gekillt wird... soll ich noch die 1 Minute komplett durchs Gras robben ?? :ugly:

Werde mir vermutlich heute abend mal nen für MW3 Key holen und mir die Sache angucken. Wenn es wirklich schlecht ist, dann kommt der Key zu meinem Bruder und ich schau mir BF 3 nochmal an, wenn es unter 30€ verkauft wird!
Edit: Da die PC-Version erst heute freigeschaltet wurde warte ich nochmal 1-2 Tage, um eventuellen technischen Probleme aus dem Weg zu gehen :D

Und ja, das sind meine subjektiven Eindrücke von BC2 und der Beta von BF3. Maybe ist in der Release alles besser, aber eine Demo ist eben auch eine Kaufentscheidungsgrundlage, auch wenn es nicht mehr wirklich viele Betas (oder früher: Demos) gibt, die frei verfügbar sind, dennoch danke an den Entwickler dafür :daumen:
1. Das waren wohl größtenteils keine BF Fans :ugly:
2. Die BC2 Maps waren nicht groß. Sie waren größer als die von COD, aber nicht groß.
3. An BF muss man sich gewöhnen, dann geht es schnell und einfach von der Hand, aber man braucht ein gutes Team.
In COD gibts Teamplay eigentlich nur in dem Wort "Team-Deathmatch".

Tja, das kommt dabei raus, wenn man ein Add-On als Vollpreis-Titel verkauft. Den Redaktionen ist der Preis herzlich egal, aber die meisten Kaufer haben nicht einmal ein festes einkommen (= Taschengeld^^) und wenn ein Game 50-60€ kostet und dann nichts weiter als einen warmen Aufguss des Vorgängers bietet, ist klar dass die meisten verärgert eine schlechte Kritik abgeben.

Als ob in CS das Geld so ne große Rolle spielt :schief:
Clanwar und e-sports vielleicht noch Teamplay, aber sonst? Hallo CS? Public Server? Einfach am Spawn warten bis der erste von der AWP abkratzt und sich die Waffe nehmen. Dafür brauch ich nichtmal 1$ ausgeben. Und Teamplay gibts auch keins. Ganz sanft vortasten um den Gegner zu überscahen dann kommt schon der erste Rambo von hinten Teamflash Noob Nade und vollgas reinballern :schief:

Als ob in CS das Geld so ne große Rolle spielt :schief:
Clanwar und e-sports vielleicht noch Teamplay, aber sonst? Hallo CS? Public Server? Einfach am Spawn warten bis der erste von der AWP abkratzt und sich die Waffe nehmen. Dafür brauch ich nichtmal 1$ ausgeben. Und Teamplay gibts auch keins. Ganz sanft vortasten um den Gegner zu überscahen dann kommt schon der erste Rambo von hinten Teamflash Noob Nade und vollgas reinballern :schief:

Und das war in BC2 anders, stimmt..
Ach ne warte, war es nicht. Fällt mir gerade ein, wenn ich drüber nachdenke wie oft mein Pilot aus dem Hubschrauber springt und ich ihn nicht mehr hochbekomme, mich ein Panzer aus dem eigenen Team an die Wand fährt, ein Medic an mir vorbeirennt und mit seiner Maschinegun 3 kills macht, anstatt mich zu beleben dann selbst verreckt. Ich wieder mal keine Munition bekomme, obwohl ich es im Chat sagen, der Typ aus dem eigenen Squad nichtmal ne Skunde wartet bis ich auf den buggy gesprungen bin und einfach losfährt... komisch... dachte gerade noch wir hätten das TP Argument bei BF ...

Ich lass wirklich sogut wie jedes Argument gelten, aber nicht das Teamplay.... das war nicht besser und schlechter als beim Rest.

Zu den Karten, ja, ich weiß das sie für BF klein waren, aber im Vergleich zu CoD sind sie schon "riesig".
Naja, obs BF Fans waren weiß ich nicht, sie haben es zumindestens mehr gespielt wie ich, und ich habs schon recht lang gespielt.
Wie gesagt, ich bin mir sicher, wenn man 2-3 Leute hat, die mit Skype oder TS oder Ventrilo spielen, dann sind die Squads einfach nur geil, ohne diese Sache verbessern sie das Teamplay nur, weil es mehr Punkte gibt :ugly:

1. Das waren wohl größtenteils keine BF Fans :ugly:
2. Die BC2 Maps waren nicht groß. Sie waren größer als die von COD, aber nicht groß.
3. An BF muss man sich gewöhnen, dann geht es schnell und einfach von der Hand, aber man braucht ein gutes Team.
In COD gibts Teamplay eigentlich nur in dem Wort "Team-Deathmatch".

Fande die BC2 maps eigentlich auch nicht wirklich gross eher die COD Maps zu klein...
Hab mir mit Battlefield am Anfang sehr schwer getan aber als es dann mal lief wollte ich kein anderes Spiel mehr. Black Ops ist was für zwischendurch wobei ich da eigentlich nur auf Nuketown unterwegs war, das wilde rumgeballere auf der Karte macht einfach fun. IN COD hab ich noch nie annähernd etwas wie Teamplay gesehen. In Battlefield ist das schon eher vorhanden wobei man da halt echt seine Kollegen haben muss mit denen man regelmässig spielt...

ein Medic an mir vorbeirennt und mit seiner Maschinegun 3 kills macht, anstatt mich zu beleben dann selbst verreckt.
Sei doch froh mich wiederbeleben sie 5 mal ich sterb im kugelhagel gleich noch paar etliche mal bis am ende der Medic auch liegt.

Jaja, das CoD-Phänomen.
Jeder wertet es schlecht, jeder schimpft darüber bzw. über die "zu hohen Presse-Wertungen", aber am Ende des Tages werden wieder 30 Millionen davon verkauft werden.

Mein einziger neuzeitiger CoD-Titel (sprich von Teil 4 weg) bisher ist Black Ops, welches ich vorige Woche geschenkt bekommen habe. Ich muss sagen es hat mich doch ganz ordentlich unterhalten, auch wenn ich grundsätzlich nicht so auf diese interaktiver Skript-Schlauch Machart stehe.

Und das war in BC2 anders, stimmt..
Ach ne warte, war es nicht. Fällt mir gerade ein, wenn ich drüber nachdenke wie oft mein Pilot aus dem Hubschrauber springt und ich ihn nicht mehr hochbekomme, mich ein Panzer aus dem eigenen Team an die Wand fährt, ein Medic an mir vorbeirennt und mit seiner Maschinegun 3 kills macht, anstatt mich zu beleben dann selbst verreckt. Ich wieder mal keine Munition bekomme, obwohl ich es im Chat sagen, der Typ aus dem eigenen Squad nichtmal ne Skunde wartet bis ich auf den buggy gesprungen bin und einfach losfährt... komisch... dachte gerade noch wir hätten das TP Argument bei BF ...

Ich lass wirklich sogut wie jedes Argument gelten, aber nicht das Teamplay.... das war nicht besser und schlechter als beim Rest.

Zu den Karten, ja, ich weiß das sie für BF klein waren, aber im Vergleich zu CoD sind sie schon "riesig".
Naja, obs BF Fans waren weiß ich nicht, sie haben es zumindestens mehr gespielt wie ich, und ich habs schon recht lang gespielt.
Wie gesagt, ich bin mir sicher, wenn man 2-3 Leute hat, die mit Skype oder TS oder Ventrilo spielen, dann sind die Squads einfach nur geil, ohne diese Sache verbessern sie das Teamplay nur, weil es mehr Punkte gibt :ugly:

Schade für dich, dass du mit den falschen zusammengezockt hast. Was du als Kritikpunkt erwähnst kann ich aber nur teilweise bestätigen. Es ist doch klar, dass BF-Neulinge sich ein HMWEE schnappen und damit einfach losfahren. Aber von 10 Transportern in denen ich einsteigen wollte, gab es vllt einen der nicht auf mich gewartet hatte. In BF3 werde ich eindeutig öfters reanimiert als in BC2, weil langsam mehr Leute kapieren, dass Soloauftritte nicht viel bringen.

Die User haben halt einfach keine Ahnung. Der Vorteil bei denen ist, dass sie ihr Lügen unglaublich schnell wie eine Epidemie verbreiten können.. Btw. Hab heute beim Müller MW 3 gekauft, leider kann ich es morgen erst anzocken, weil ich ne Mathearbeit habe... :(

Schade für dich, dass du mit den falschen zusammengezockt hast. Was du als Kritikpunkt erwähnst kann ich aber nur teilweise bestätigen. Es ist doch klar, dass BF-Neulinge sich ein HMWEE schnappen und damit einfach losfahren. Aber von 10 Transportern in denen ich einsteigen wollte, gab es vllt einen der nicht auf mich gewartet hatte. In BF3 werde ich eindeutig öfters reanimiert als in BC2, weil langsam mehr Leute kapieren, dass Soloauftritte nicht viel bringen.

Ich denke auch das BF das Potential durch die Squads bereits in BC2 hatte, nur was bringst mir wenn es keiner nutzt?
Und viele Freunde die BF spielen habe ich nicht, die meisten sind auf LoL, Dota und Sc2 umgestiegen (na gut, ich auch :D) und deshalb denke ich, das MW3 vll die bessere Wahl für mich sein wird.

Liegt an dir. Deinen Posts nach zu urteilen bist du nicht nur unfähig zu spielen, sondern kommst auch mit der Technik nicht klar. Ich sehe via Battlelog kaum bis gar keine Leute, die genausohohe Quitrates haben, wie du.
Habs grade auch mal gecheckt, 53% Quitrate ist echt heftig, und ich dachte ich wäre schon übelst über dem Schnitt mit 28% .... (*RAGE!* -> Ich seh bei Spieleinstieg dass mein halbes Team nur im eigenen Spawn hockt = Ich leave direkt wieder) :ugly:

Meine Vermutung ist, er wurde einfach von "erfahreneren" Spielern immer direkt geholt (in BF muss man nunmal zielen ...), und das in Verbindung mit der BF-typischen Instabilität des Netcodes kurz nach Release ("wer schön sein will muss leiden" - trifft auch auf gute Shooter zu : P) können schon für Frust sorgen, ein wenig Verständnis habe ich da schon .... deswegen aber zu behaupten, die Skillmüllhalde CoD wäre spassiger im MP grenzt an ..... ne, das schreibe ich lieber nicht. xD

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Tests bei den Usercritics:
Ich will nicht wissen, wieviele davon das Spiel wirklich bereits gespielt haben :schief:

Allein die Anzahl an 0 Punkte-Wertungen, macht diese Art von Kritik total nutzlos...
Wie ich alleine aus 10 Wertungen beim Überfliegen lesen, das die von Kiddies geschrieben wurden, die nur rumhaten ...

Ich bereue immer noch das ich für den letzten CoD titel über 50€ bezahlt habe. So ein dreck kommt mir nicht mehr auf den PC.Eigentlich immer das gleiche bei dem Spiel,kaum änderungen,matsch grafik usw...Und dafür noch viel Geld zahlen,ich investiere lieber in Bf3.

LOL.... da hat einer für Ps3 1 Punkt für Pc 0 Punkte und für Xbox 2 Punkte gegegeben, sagt glaube alles aus :ugly:

Und von den 20 die ich gerade aufs Profil geklickt haben, waren die meisten:
BF3
10 oder 9
und MW3
1 oder 0

:ugly::ugly:

Wie unfähig, kindisch, unreif und dumm können die Menschen denn noch werden... ich versteh dieses Haten nicht, kann es absolut nicht nachvollziehen... :(

Nur Kiddies und Hater (ist glaube ich das gleiche) unterwegs. Bescheuertere Bewertungen habe ich selten von Usern gelesen :daumen2:. Aber eigentlich klar 90% der spieler von BF3 und MW3 haben eh noch nicht das 15 Lebensjhr vollendet :daumen2:.

deswegen wird es extra erwähnt?

für mich hat Cod seit teil 4 nicht genug geändert, also kaufe ich es nicht. cod 1 und 4 fand ich jedoch sehr gut, genau wie bf 12942 und bf3.

Wo bei COD Black Ops noch die meisten änderungen gehabt hat.
Die MW Reihe hat sich im laufe der Zeit nicht wirklich verändert, kauf mir MW3 trotzdem schon alleine wegen dem Singleplayer und wenn mir der MP nicht zusagt dann spiel ich halt noch ne weile BO oder versuch mich mal ein wenig intensiever mit dem BF3 MP zu befassen(hab im übrigen auf BF3)

Also ich verstehe das Gehate und Getrolle auch nicht schliesslich ist in meinen Augen ein Spiel gut solange es Spass macht, und wenn ich den ganzen Tag Moorhuhn spiele weil es mir Spass macht diese bösen Hühner zu Killen dann kanns den anderen auch egal sein.
Und das Leute die CoD zocken zwangleufig immer als dumme Kiddys abgestempelt werden finde ich persönlich zum:kotz::kotz:

LOL.... da hat einer für Ps3 1 Punkt für Pc 0 Punkte und für Xbox 2 Punkte gegegeben, sagt glaube alles aus :ugly:

Und von den 20 die ich gerade aufs Profil geklickt haben, waren die meisten:
BF3
10 oder 9
und MW3
1 oder 0

:ugly::ugly:

Wie unfähig, kindisch, unreif und dumm können die Menschen denn noch werden... ich versteh dieses Haten nicht, kann es absolut nicht nachvollziehen... :(
Wo ist das bitte Haten wenn man den Tatsachen ins Auge sieht. Klar gibts auch Leute, die sich Jahrelang mit Solitärspielen begnügen und das total spannend etc. finden.
Aber DAS ist nunmal Fakt:
-die Grafik stagniert, ist einfach unterirdisch schlecht und selbst die Texturen sind grauenhaft
-das Spiel eigentlich nur ein Mapupdate für 45€ ist
-der Singleplayer schneller durch ist als man schauen kann
-im Multiplayer noch mehr Camper sind, als sonstirgendwo (hat mit dem Mapdesign zu tun, über das sich ebenfalls alle aufregen)
-man keinen Skill mehr braucht (nicht mal ein bisschen :ugly:) weil man sofort Killstreaks nach der Reihe bekommt und wenn alle aufgebraucht sind, hat man schon 30:10 Stats

PS.: ich selbst besitze MW2 und mir hats ja noch einigermaßen Spaß gemacht. Was die aber mit MW3 gemacht haben, tu ich mir ein zweites mal nimmer an. Ausserdem solls wieder übelst Probleme mit dem Matchmaking geben. Ist aber verständlich, sowas ändert sich auch nicht von heut auf morgen

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das bitte Haten wenn man den Tatsachen isn Auge sieht. Klar gibts auch Leute, die sich Jahrelang mti Solitärspielen begnügen und das total spannend etc. finden.
Aber DAS ist nunmal Fakt:
-die Grafik stagniert, ist einfach unterirdisch schlecht und selbst die Texturen sind grauenhaft
-das Spiel eigentlich nur ein Mapupdate für 45€ ist
-der Singleplayer schneller durch ist als man schauen kann
-im Multiplayer noch mehr Camper sind, als sonstirgendwo (hat mit dem Mapdesign zu tun, über das sich ebenfalls alle aufregen)
-man keinen Skill mehr braucht (nicht mal ein bisschen :ugly:) weil man sofort Killstreaks nach der Reihe bekommt und wenn alle aufgebraucht sind, hat man schon 30:10 Stats

PS.: ich selbst besitze MW2 und mir hats ja noch einigermaßen Spaß gemacht. Was die aber mit MW3 gemacht haben, tu ich mir ein zweites mal nimmer an. Ausserdem solls wieder übelst Probleme mit dem Matchmaking geben. Ist aber verständlich, sowas ändert sich auch nicht von heut auf morgen

Ich hab nichts dagegen wenn man kritisiert, aber 0 Punkte zu geben ist haten. Vor allem bei einem SPiel, das zumindestens mal gut ist.
Und 0 Punkte zu geben ohn das SPiel zu haben (30% der Leute denen ich ins Profil geschaut habe, haben nur 1 Spiel geratet... rate mal welches :ugly: und die anderen 70% haben 2 Spiele geratet... rate nochmal :schief:) ist kindisch und unreif.
Sicherlich gibt es hier Kritikpunkte. Aber das SPiel ist nunmal keine 0 Punkte wert... darüber gibt es für mich keine Diskussion.
Es mag sicherlich spalten, aber selbst spiele die krass polarisierien, wie FF 13 usw sind im Rahmen von 60-90% und das is realistisch.
Ich meine lies es dir doch durch. Da sind unter 10 negativen Posts, 5 in denen Leute nur flamen, wie dumm MW3-Zocker doch sind und das BF ja viel besser ist.... das ist doch keine Wertung... das ist Haten.
Wenn mal 1-2 0er Wertungen unter 100 sind, kann man das verstehen.
oder wenn etwas technisches nicht geht, sind 0er Wertungen auch nachvollziehbar.

ich versteh einfach nicht, wieso IMMER und IMMER wieder ein Spiel an seinem Vorgänger gemessen wird. Erklär mir bitte wieso?
Ich versteh es nicht.
Wenn sich jemand mit MW3 das 1. Spiel der Reihe kauft dann kann er doch mit den 90% wunderbar leben, die ist das Spiel auch, alleine betrachtet, wert.
Ob man nun 10% abzieht, wie die Grafik mies ist... ka... soll mir recht sein, ist ein Grund für viele...

Das ist für mich btw der Grund, warum ich auf Userrevs selten einen Wert lege, wenn sie nicht wirklich ausgeschrieben sind:
Sie ist subjektives Weinen auf höchstem Niveau.
Jeder Redakteur hat schon allein aus Berufserfahrung wenigstens ein Quäntchen objektiven Einfluss drinnen, der mejhr aufwiegt.
Aber die kleinen Kinder, die solche Sachen auf diesen Seiten meist bewerten kennen nur: 10/9 oder 1/0, dazwischen finde ich bei den Profilen auf der Seite selbst bei Leuten mit vielen Bewertungen fast nichts.
Daran sieht man mal, wie werthaltig solche Aussagen sind: Entweder es ist gaaaaaanz tooooolll oder es ist der totale Dreck.
Dazwischen gibt es meist nichts.
Es wird sich nicht die Mühe gemacht eine Liste aufzustellen: Gut und Schlecht, es wird entweder nur das Gute gesehen oder das schlechte kritisiert.

Alleine deine Aufzählung ist ein Faktum für dieses subjektive Suchen von Fehlern:
Mappupdate, ja wtf??? who cares??? Wenn man das Spiel nicht hatte, was ist dann?
GrafiK: Grafik sollte nie ein hauptkriterium sein!
Singleplayer: Der von BF ist genauso kurz, abgeguckt und spielerisch wohl schlechter :ugly:
Multiplayer: Camper ist also ein Grund gegen MW3? Die gibts ja vor allem in BC2 und BF 3 auch nicht... bitte nicht mit 2 Maß messen...
kein Skill ist doch kein negativer Aspekt .... ich bitte dich, das kannst du nicht ernst meinen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück