Modern Warfare 3: Der Reveal-Trailer mit ersten Spielszenen ist da - Wie finden Sie das Video?

ISt schon lustig wie hier immer wieder die gleichen auf teufel komm raus BF schönreden und COD Reihe bashen. Dabei erwähnen die nicht was für Drecksgames DICE schon produziert hat:

BF1943- Drecksgame
BC1- Drecksgame
MOH, wo DICE mitgewirkt hat- Drecksgame

Wo sind BF1943 und BC1 Drecksgames?Argumente bitte!Bei MoH geb ich dir aber Recht.

und erst das BC2, das einem COD nicht ähnlicher sein könnte war plattformübergreifend einigermaßen erfolgreich. Ja das ist richtig- der geringfügig bessere Erfolg kam als man viele Elemente aus COD übernommen hat. Zum Beispiel Perks, unterschiedliche Spielmodi statt nur 1- Domination, Challenges und Levelsystem usw....

Freischaltungen etc. gabs schon in BF2 und BF2142.In BC2 wurde das System nur ausgebaut.Zudem gibts in BC2 unterschiedliche Klassen,Destruction,Fahrzeuge...
BC2 ist actionlastiger als ein "normales" BF,und so ist das auch gewollt.Aber es ist trotzdem ein ganz anderes Spiel als CoD..

Strategie gibts auch in COD zuhauf und zwar seit COD4 schon- Domination, Search & Destroy, Capture the Flag, Headquarters usw. Aber die beliebtesten Modi sind in COD nun mal TDM und DM.. Da braucht man keine Strategie, weder in UT im TDM, noch Quake, noch Half Life noch COD... DOch die BF Nerds hier beharren lieber weiterhin auf ihrer tunnelblickartigen Einstellung- BF ist strategisch und COD nicht.

Lol Strategie bedeutet nicht,dass es möglichst viele unterschiedliche Spielmodi gibt.Gib mir doch mal ein Beispiel,was für dich strategisches Vorgehen in einem CoD-Titel bedeutet.
Wer mal ein Battlefield abseits von den üblichen Publicservern mit einem richtigen Team in einem Clanwar o.Ä. gespielt hat,der weiß erst,wie wichtig es ist,dass man sich als Team abspricht und taktisch klug vorgeht,z.B. Ablenkungsmanöver starten,damit ein anderes Squad die MCom scharf machen kann,oder den Gegner flankieren und ihm von hinten in den Rücken fallen etc. Gerade soetwas macht für mich den Reiz der Battlefieldserie aus.

Allgemein kann man sagen- aktuelle BF Titel sind für die "Rentner" der Zockercummunity, da ist das Durchnittsalter gefühlt über 30.. In BF reicht es ja wenn man nur "strategisch" richtig vorgeht, man braucht keine schnellen Reflexe/Reaktionen, guten aiming Skill usw. was in COD, UT und Quake auf jeden Fall die größte Rolle spielt.

Bullshit,mach dich nicht lächerlich.Deinen Aussagen entnehme ich,dass du noch kein Battlefield mal über einen längeren Zeitraum gespielt hast.Natürlich braucht man schnelle Reflexe und gutes Aiming,wie in jedem anderen Shooter auch.Erzähl das mal den Dragshooting Reckons ;).

Man vergleiche einfach die Spielerzahlen- ich bin absolut überzeugt dass selbst COD4 oder aber auf jeden Fall MW2 noch mehr online gespielt wird plattformübergreifend als BC2. Das sagt ja schon alles aus und macht alle BF Fanboy Argumente zunichte, wenn sogar ein älteres COD das neueste BF in den Boden stampft spielerzahltechnisch. Und 85% aller BF Spieler sind wahrscheinlich aus diesem Forum.. DAher- nicht über das COD Bashing hier aufregen.

Also der neueste DSDS-Casting-Mist verkauft sich auch jedes Mal wie geschnitten Brot,trotzdem würde niemand behaupten,es sei besser als Beethovens Neunte.

Allgemein kann man sagen- aktuelle BF Titel sind für die "Rentner" der Zockercummunity, da ist das Durchnittsalter gefühlt über 30.. In BF reicht es ja wenn man nur "strategisch" richtig vorgeht, man braucht keine schnellen Reflexe/Reaktionen, guten aiming Skill usw. was in COD, UT und Quake auf jeden Fall die größte Rolle spielt.

Haha :lol:, das hab ich ja komplett überlesen! Leidest unter Wahnvorstellungen? In CoD gewinnt derjenige, der den Gegner zuerst sieht. Ein paar Beintreffer, gepaart mit 0 Waffenhandling ergibt dann einen Kill. Und genau dafür ist CoD gemacht, nämlich solchen Leuten wie dir bzw. Kiddies das Gefühl zu geben Aiming und Skill zu besitzen :lol:. Mag ja sein, dass es etliche in CoD gibt, die wirklich Aiming haben, aber mit Skill hat Run&Gun mit dem was Skill in BF bedeutet rein gar nichts zu tun.

Zuerst sagst du:

Strategie gibts auch in COD zuhauf und zwar seit COD4 schon- Domination, Search & Destroy, Capture the Flag, Headquarters usw. Aber die beliebtesten Modi sind in COD nun mal TDM und DM.. Da braucht man keine Strategie, weder in UT im TDM, noch Quake, noch Half Life noch COD...

und dann:

@ Seeefe du brauchst dich nicht rechtfertigen, wie soll auch BF "noch viel mehr" bieten? Man schaut sich die Spieletyp Listen in BF und Black Ops an- in BF sind es 4-5 Spielmodi? während in BO ca. 20 zur Auswahl stehen.

DA kann jeder der nicht grad von der Grundschule geflogen ist selber für sich ausrechnen welches Spiel mehr Abwechslung bietet.

Also, jeder der da nicht von der Grundschule geflogen ist, erkennt doch was für ne Qualität diese anderen Spielmodis haben, wenn in CoD fast nur TDM/ DM gezockt wird? Da hat sich der Entwickler gedacht "packen wir demnächst mal 50 Spielmodi rein, die im Prinzip sowieso keinen interessieren und der CoDler kauft uns das schon ab". :devil:

Zuletzt bearbeitet:
@ Moetown- schon mal BF 43 gespielt? Und BC1? Dann hättest du die Fragen nicht gestellt. Und der Vergleich mit DSDS und Beethoven hinkt, wir reden hier von aktuellen Multiplayer Titeln aus dem gleichen Genre, überleg dir beim nächsten mal einen realistischeren Vergleich.

GEht doch im allgemeinen darum wie schnell die BF Nerds aufschreien wenn es heisst - "in MW3 wird die umgebung zerstörbar sein" schreien alle Nerds "Nachmacher etc.". Aber kein COD Fan hat sich aufgeregt und angegriffen gefühlt als in BC2 Perks, Spieltypen und andere SAchen aus COD implementiert wurden.

Und keiner von den BF Nerds hat sich zuständig gefühlt das extrem schlechte BC1 zu bashen, was ja nun wirklich schei**e ist und für 60 eur verkauft wurde. Oder dieses dubiose BF1943, wo die Noobtubes, BAzookas und andere Munition sich automatisch wiederauflädt nach ner Weile. DA hat auch keiner rumgeschrien was das fürn Drecksgame sei. Oder als das Drecksspiel MOH released wurde, sah ich hier auch keinen das SPiel bashen und das hätte es aber wirklich verdient. Und alle 3 erwähnten Spiele, auch das BC2 (also 4 insgesamt) nutzen die gleiche verstaubte Engine - da hat auch keiner aus dem BF Lager rumgeschrien, richtig? ABer bei COD umso öfter... ist hier bei Trollen bestimmt in, wie Apple produkte zu bashen, was?

Sobald COD News kommen- kriechen die BF Trolle unter den Brücken raus um es zu bashen.. Keiner zwingt euch COD zu spielen oder die kostenpfl. DLCs zu kaufen. Gibt Spieler die machen beides gerne und scheinbar auch genügend davon. KOmmt damit klar oder basht in BF3 Threads unter euresgleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Moetown- schon mal BF 43 gespielt? Und BC1? Dann hättest du die Fragen nicht gestellt. Und der Vergleich mit DSDS und Beethoven hinkt, wir reden hier von aktuellen Multiplayer Titeln aus dem gleichen Genre, überleg dir beim nächsten mal einen realistischeren Vergleich.

Nein,hab ich nicht,darum hätte ich gerne Argumente,denn was ich von anderen Spielern gehört habe,klang sehr positiv.Und mein Vergleich sollte dir aufzeigen,dass höhere Verkäufe nicht gleichzusetzen sind mit mehr Qualität bzw. Komplexität.

GEht doch im allgemeinen darum wie schnell die BF Nerds aufschreien wenn es heisst - "in MW3 wird die umgebung zerstörbar sein" schreien alle Nerds "Nachmacher etc.". Aber kein COD Fan hat sich aufgeregt und angegriffen gefühlt als in BC2 Perks, Spieltypen und andere SAchen aus COD implementiert wurden.

Und keiner von den BF Nerds hat sich aufgeregt als BC1, was ja nun wirklich schei**e ist für 60 eur verkauft wurde. Oder dieses dubiose BF1943, wo die Noobtubes, BAzookas und andere Munition sich automatisch wiederauflädt nach ner Weile. DA hat auch keiner rumgeschrien was das fürn Drecksgame sei. Oder als das Drecksspiel MOH released wurde, sah ich hier auch keinen das SPiel bashen und das hätte es aber wirklich verdient.

Sobald COD News kommen- kriechen die BF Trolle unter den Brücken raus um es zu bashen.. Keiner zwingt euch COD zu spielen oder die kostenpfl. DLCs zu kaufen. Gibt Spieler die machen beides gerne und scheinbar auch genügend davon. KOmmt damit klar oder basht in BF3 Threads unter euresgleichen.

Stimmt nicht.MoH wurde zu Recht von der Community gebashed,weil es echt schlecht war.Die anderen beiden Titel hab ich wie gesagt nicht gespielt,da die nicht auf dem PC erschienen sind.Generell sind CoD-Titel was das Gameplay angeht nun mal objektiv 'simpler' als Battlefieldspiele - wer mal die rosarote Fanboybrille abnimmt,der wird das auch erkennen.Das ist aber in erster Linie nichts Negatives,manche mögen es so halt lieber,ich finds :daumen2::daumen2::daumen2: und spiele lieber BF.Was ich aber nicht verstehe: Kommt ihr CoD-Spieler euch nicht irgendwie verarscht vor,wenn Activision euch jedes Jahr im Prinzip das gleiche Spiel mit anderer Story,anderen Perks und leicht verbesserter Grafik zu einem überteuerten Preis vorsetzt,und später noch für eine handvoll Maps,die schon vor dem Release des Spiels fertig waren,als DLC einen völlig überzogenen Preis verlangt?Ich mein,wollt ihr nicht irgendwie mal 'mehr',also mehr Innovationen,mehr Grafik,mehr Spiel?

Kommt ihr CoD-Spieler euch nicht irgendwie verarscht vor,wenn Activision euch jedes Jahr im Prinzip das gleiche Spiel mit anderer Story,anderen Perks und leicht verbesserter Grafik zu einem überteuerten Preis vorsetzt,und später noch für eine handvoll Maps,die schon vor dem Release des Spiels fertig waren,als DLC einen völlig überzogenen Preis verlangt?Ich mein,wollt ihr nicht irgendwie mal 'mehr',also mehr Innovationen,mehr Grafik,mehr Spiel?
Langsam ja, deshalb warte ich alle News zu MW3 ab und entscheide anschließend, ob die Änderungen mir den Preis wert sind.

Und alle 3 erwähnten Spiele, auch das BC2 (also 4 insgesamt) nutzen die gleiche verstaubte Engine
Man kann so manches negatives Argument zu BF bringen, jedoch ist die Grafik im Vergleich zu CoD besser.

@ Moetown ich sprach nicht von Verkaufszahlen sondern aktuellen Spielerzahlen von älteren CODs und BC2! Bitte aufmerksamer lesen.

Und ich bestelle meine Spiele in UK und zahle somit rund 45 eur, DLC kaufe ich für 10er pro DLC, sind somit insgesamt rund 65 eur- ich denke das ist nicht überteuert wenn man hunderste Stunden online spielt. Mann muss nicht alles im MM und Gamestop kaufen..

Da COD auf den Konsolen nun mal den meisten Erfolg hat, wird das Spiel primär dafür entwickelt und optimiert. Und du wirst wohl nicht überrascht sein, dass wir am Grafiklimit der Konsolen angekommen sind oder? MIt der nächsten KOnsolengen wird sich auch die Grafik verbessern, jetzt macht es keinen Sinn eine neue Engine zu entwickeln, wenn man auf der aktuellen Konsolengen keinen Vorteil draus ziehen kann.

Für mich rechnet sich DLC, weil ich dann nur das Spiel online spiele und sonst keins, gibt übrigens viele von dieser Sorte ;). Singleplayer spiel ich auch meistens nicht.

Klar könnten die DLCs umsonst sein, aber das könnte auch vieles andere, denkst du nicht? Fakt ist, dass jemand dafür gearbeitet hat- ob vor dem Spielrelease, danach oder wie auch immer. Und in heutigen kapitalistischen Zeit wirst du kaum noch was umsonst bekommen. EA hat für BC2 SAchen umsonst rausgehauen (Vietnam) um Battlefield zu pushen. Oder gibt dir EA was für FIFA umsonst, oder Fight Night, oder Tiger Woods oder NBA oder IRGEND ein anderes Spiel? NEIN!

COD ist weit von perfekt entfernt, das weiss auch jeder COD Spieler/FAN, ein Blick in die COD Foren reicht. Aber das dauernde COD BAshing geht einem auf den Keks, weil soo schlecht ist das auch wieder nicht. Und der ERfolg gibt der Reiehe recht- momentan kommt nichts auch nur annähernd ran. Mal sehen ob BF3 da was ändern kann. Aber bis BF3 rausgekommen ist, ist alles reine Spekulation.

@ kludo-88 - ach so, nur weil die Grafik der aktuellen BF Enginge geringfügig besser ist als COD, darf sich DICE plötzlich einen Stillstand bei der Weiterentwicklung der Grafikengine von 4 Titeln (BC1, BC2, BF1943, MOH) leisten? Da sieht man was für armselige BF Troll-Fanboys hier unterwegs sind. Keiner hat sich aufgeregt, dass man bei diesen 4 Titeln einen Aufguss mit ein paar kleinen Änderungen BC1 --> BC2 und genau der gleichen Grafikengine für 60 eur angeboten bekommt! Ich denke spätestens jetzt merken einige BF Trolle hier wie erbärmlich sie sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir auch nicht um Verkaufs- oder Spielerzahlen,es geht rein generell darum,dass Quantität nicht gleich Qualität ist,bzw. dass das beliebtere Produkt nicht unbedingt das bessere ist.Ist ja auch egal,werdet glücklich mit CoD...

Sicher hast du Recht mit der Konsolenzielgruppe,aber ich spiel nun mal auf dem PC,da sind mir die Konsolen egal,und wenn mich das Produkt angesichts der Möglichkeiten auf dem PC nicht überzeugt,dann wirds eben nicht gekauft - vor allem wenn es bessere Alternativen gibt.

Bei den DLCs kommts für mich darauf an,was ich im Endeffekt dafür bekommen.Vietnam für BC2 fand ich ok,waren zwar auch "nur" 5 Maps,aber dafür mit komplett neuem Setting,neuen Waffen etc.
Mal die Diskussion CoD vs. BF ganz aussen vor: Was nervt,ist eben,dass offensichtlich schon vor dem eigentlichen Release des Spiels Content zurückgehalten wird,um ihn später für teuer Geld als "Zusatz" zu verkaufen - das find ich dermaßen dreist,da mach ich nicht mit. Und hat nicht Activision damals bei MW2 den Preis einfach mal um 10€ erhöht,weil sie sich sicher waren,dass sich MW2 sowieso toll verkauft?Da verbietet sich mir aus Prinzip schon der Kauf des Spiels.

Wow,

Über 3,8 Mio Klicks in nur einem Tag. :what:
Das soll DICE mal in nur einem Tag schaffen..... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wow,

Über 3,8 Mio Klicks in nur einem Tag. :what:
Das soll DICE mal in nur einem Tag schaffen..... :lol:

...es geht rein generell darum,dass Quantität nicht gleich Qualität ist,bzw. dass das beliebtere Produkt nicht unbedingt das bessere ist.Ist ja auch egal,werdet glücklich mit CoD...

So läuft der Hase. Was interessieren einen die Klicks. BF hat eben nicht soviele Zombies wie COD, die alles aufsaugen was Activision ihnen präsentiert, auch wenn es der 82te Aufguss ist.

Naja, es gibt ohne zweifel bestimmt ein haufen leute die sagen "Ey neues CoD, geilgeilgeil." Ohne eine wirklcih auswahl zu kennen, weil Battlefield halt mehr was für die geek-gemeinde ist :P Man muss sich etwas mehr damit beschäftigen und tiefer reinschaun. Trotzalledem heißt das nicht, das CoD ein spiel für vollidioten ist, die nicht anderes können, als dumm reinzurushen... Ich spiel beides sehr gerne und muss bei den spielen auf ganz andere sachen achten und mich anders bewegen. Die beide spiele spielen sich einfach ganz anders - nur beim stumpfen zugucken oder wenn man CoD nur 1 stunde spiel, kriegt man halt den ersteindruck von "nur stumpfsinnig rumrennen".

Ohne eine wirklcih auswahl zu kennen, weil Battlefield halt mehr was für die geek-gemeinde ist :P

Das ist auch der Grund warum CoD so Erfolgreich ist.
Das Game ist hauptsächlich für Menschen gemacht die Abends nach der Arbeit einfach mal ne Runde zocken möchten und nicht in BF3 von Nerds geownet werden...

BF war und bleibt anscheinend auch immer ein PC Game für Nerds die ja "anschspruchvolles Gameplay" haben möchten.
Das spricht aber den Casual Menschen nicht an.

DICE kann eine Mega Frostbyte 5.0 Grafik entwickeln, doch er wird niemals mit seinem Spielen den Status von Cod erreichen.

Jup, das ist wahr - und da auf einer Internetplattform wie dieser nunmal "der Nerd als solcher" recht verbreitet ist...ist klar wofür stark gestimmt wir ;)
Wie gesagt, ein Kerl der von der Arbeit kommt hat kein Bock auf ne 1000 Ticketrunde BF auf riesigen Map. Ich spiele beide Spiele ausgeprochen gerne.

Das ist so aber auch nicht richtig. Ich kenne ein paar der sogenannten Gelegenheitszocker (Fertig-PC / 2h zocken pro Woche). Diese zocken aber ausschließlich BF und nicht COD.

Naja, ab nem gewissen Alter wird eben BF einfach interssanter. Da stellt sich COD dann doch als stupides ballern raus. Ich denke diese COD oder BF Frage hat auch viel mit dem Alter zu tun.

Um mal wirklich eine Antwort zum Thema zu geben, ich finde den Trailer sehr gut und denke, dass ich bei dem SP nette Kurzweil haben werde. Mehr aber auch nicht. Jeder soll den MP spielen, auf den er am meisten Bock hat. Und ich sage es nocheinmal, man kann BF und COD nicht vergleichen. Jedem das seine.

Ausnahmen bestätigen die Regel :P
BF ist keine Frage des Alters, sondern des Zockers. Es vllt. gibt es in CoD mehr 14 Jährige Blagen die das spielen und ne Menge flamen. Und nur weil du ein paar Leute kennst die BF als gelegenheitszocker lieber Spielen als CoD, ist CoD ein stumpfes Ballerspiel? O.o Halte ich für fragwürdig...

Und nur weil du ein paar Leute kennst die BF als gelegenheitszocker lieber Spielen als CoD, ist CoD ein stumpfes Ballerspiel? O.o Halte ich für fragwürdig...

Was soll es denn sonst sein?;)

COD war ja bis MW1 ein gutes Spiel keine Frage, aber alles danach war doch nur ein Aufguss des Vorgängers. Ich kam mir schon ab MW2 verarscht vor, und BO war dann der Abschuss. Ich kann auch mit diesen Killstreaks nichts anfangen, welche eine gute Partie ganz schnell zu Nichte machen. Ich finde das braucht ein guter MP-Shooter einfach nicht.

Und ich sage es nocheinmal, man kann BF und COD nicht vergleichen. Jedem das seine.

Meine Rede! :daumen::daumen:

Naja am Ende gehts doch eh darum das das Mänchen am anderen Ende tot ist ich glaube da stimmt mir jeder zu :ugly:

@Blizzard23

Naja eine Partie bei BF kann auch schnell durch Leute die nur Tanks benutzen zur nichte gemacht werden ;)

Zurück