ISt schon lustig wie hier immer wieder die gleichen auf teufel komm raus BF schönreden und COD Reihe bashen. Dabei erwähnen die nicht was für Drecksgames DICE schon produziert hat:
BF1943- Drecksgame
BC1- Drecksgame
MOH, wo DICE mitgewirkt hat- Drecksgame
Wo sind BF1943 und BC1 Drecksgames?Argumente bitte!Bei MoH geb ich dir aber Recht.
und erst das BC2, das einem COD nicht ähnlicher sein könnte war plattformübergreifend einigermaßen erfolgreich. Ja das ist richtig- der geringfügig bessere Erfolg kam als man viele Elemente aus COD übernommen hat. Zum Beispiel Perks, unterschiedliche Spielmodi statt nur 1- Domination, Challenges und Levelsystem usw....
Freischaltungen etc. gabs schon in BF2 und BF2142.In BC2 wurde das System nur ausgebaut.Zudem gibts in BC2 unterschiedliche Klassen,Destruction,Fahrzeuge...
BC2 ist actionlastiger als ein "normales" BF,und so ist das auch gewollt.Aber es ist trotzdem ein ganz anderes Spiel als CoD..
Strategie gibts auch in COD zuhauf und zwar seit COD4 schon- Domination, Search & Destroy, Capture the Flag, Headquarters usw. Aber die beliebtesten Modi sind in COD nun mal TDM und DM.. Da braucht man keine Strategie, weder in UT im TDM, noch Quake, noch Half Life noch COD... DOch die BF Nerds hier beharren lieber weiterhin auf ihrer tunnelblickartigen Einstellung- BF ist strategisch und COD nicht.
Lol Strategie bedeutet nicht,dass es möglichst viele unterschiedliche Spielmodi gibt.Gib mir doch mal ein Beispiel,was für dich strategisches Vorgehen in einem CoD-Titel bedeutet.
Wer mal ein Battlefield abseits von den üblichen Publicservern mit einem richtigen Team in einem Clanwar o.Ä. gespielt hat,der weiß erst,wie wichtig es ist,dass man sich als Team abspricht und taktisch klug vorgeht,z.B. Ablenkungsmanöver starten,damit ein anderes Squad die MCom scharf machen kann,oder den Gegner flankieren und ihm von hinten in den Rücken fallen etc. Gerade soetwas macht für mich den Reiz der Battlefieldserie aus.
Allgemein kann man sagen- aktuelle BF Titel sind für die "Rentner" der Zockercummunity, da ist das Durchnittsalter gefühlt über 30.. In BF reicht es ja wenn man nur "strategisch" richtig vorgeht, man braucht keine schnellen Reflexe/Reaktionen, guten aiming Skill usw. was in COD, UT und Quake auf jeden Fall die größte Rolle spielt.
Bullshit,mach dich nicht lächerlich.Deinen Aussagen entnehme ich,dass du noch kein Battlefield mal über einen längeren Zeitraum gespielt hast.Natürlich braucht man schnelle Reflexe und gutes Aiming,wie in jedem anderen Shooter auch.Erzähl das mal den Dragshooting Reckons
.Man vergleiche einfach die Spielerzahlen- ich bin absolut überzeugt dass selbst COD4 oder aber auf jeden Fall MW2 noch mehr online gespielt wird plattformübergreifend als BC2. Das sagt ja schon alles aus und macht alle BF Fanboy Argumente zunichte, wenn sogar ein älteres COD das neueste BF in den Boden stampft spielerzahltechnisch. Und 85% aller BF Spieler sind wahrscheinlich aus diesem Forum.. DAher- nicht über das COD Bashing hier aufregen.
Also der neueste DSDS-Casting-Mist verkauft sich auch jedes Mal wie geschnitten Brot,trotzdem würde niemand behaupten,es sei besser als Beethovens Neunte.
, das hab ich ja komplett überlesen! Leidest unter Wahnvorstellungen? In CoD gewinnt derjenige, der den Gegner zuerst sieht. Ein paar Beintreffer, gepaart mit 0 Waffenhandling ergibt dann einen Kill. Und genau dafür ist CoD gemacht, nämlich solchen Leuten wie dir bzw. Kiddies das Gefühl zu geben Aiming und Skill zu besitzen 

Man muss sich etwas mehr damit beschäftigen und tiefer reinschaun. Trotzalledem heißt das nicht, das CoD ein spiel für vollidioten ist, die nicht anderes können, als dumm reinzurushen... Ich spiel beides sehr gerne und muss bei den spielen auf ganz andere sachen achten und mich anders bewegen. Die beide spiele spielen sich einfach ganz anders - nur beim stumpfen zugucken oder wenn man CoD nur 1 stunde spiel, kriegt man halt den ersteindruck von "nur stumpfsinnig rumrennen".