Modern Warfare 3: Der Reveal-Trailer mit ersten Spielszenen ist da - Wie finden Sie das Video?

Natürlich sollte man die beiden Spiele nicht vergleichen...

Aber wer tut das denn?

Natürlich an erster Stelle DICE und die vielen Klatschblätter die es so alle gibt.
Selbst hier "PCGH" schreibt nen Riesen Artikel worum es über BF3 vs MW3 geht.......:schief:

Und dann kommen welche und wollen mir sagen das es nicht zu vergleichen wäre.... dann frag ich mich wieso es alle dann schreiben? :huh:

Ja es stimmt, die beiden Spiele sind stark unterschiedlich und man wird keinen der ganzen BF fans hier auch nur ein stückchen davon überzeugen können, das CoD auch spass machen könnte...aber naja. Wie gesagt, jedem das seine.

Verdammt, MW3 Trailer hat den Youtube Rekord geknackt...... :what:

Sowas gab es ja noch nie :what::daumen:

#2 - Heiß diskutiert (heute) - Global
#1 - Heiß diskutiert (heute) - Spiele - Global
#4 - Heiß diskutiert (diese Woche) - Global
#1 - Heiß diskutiert (diese Woche) - Spiele - Global
#21 - Heiß diskutiert (diesen Monat) - Global
#2 - Heiß diskutiert (diesen Monat) - Spiele - Global
#74 - Meistgesehen (heute) - Ägypten
#1 - Meistgesehen (heute) - Tschechien
#1 - Meistgesehen (heute)
#1 - Meistgesehen (heute) - Großbritannien und Nordirland
#1 - Meistgesehen (heute) - Global
#2 - Meistgesehen (heute) - Spanien
#4 - Meistgesehen (heute) - Mexiko
#2 - Meistgesehen (heute) - Frankreich
#1 - Meistgesehen (heute) - Italien
#1 - Meistgesehen (heute) - Japan
#3 - Meistgesehen (heute) - Südkorea
#1 - Meistgesehen (heute) - Niederlande
#4 - Meistgesehen (heute) - Polen
#2 - Meistgesehen (heute) - Brasilien
#2 - Meistgesehen (heute) - Russland
#2 - Meistgesehen (heute) - Schweden
#5 - Meistgesehen (heute) - Taiwan
#33 - Meistgesehen (heute) - Algerien
#18 - Meistgesehen (heute) - Jordanien
#87 - Meistgesehen (heute) - Marokko
#5 - Meistgesehen (heute) - Saudi-Arabien
#36 - Meistgesehen (heute) - Tunesien
#121 - Meistgesehen (heute) - Jemen
#1 - Meistgesehen (heute) - Australien
#1 - Meistgesehen (heute) - Kanada
#5 - Meistgesehen (heute) - Irland
#4 - Meistgesehen (heute) - Israel
#2 - Meistgesehen (heute) - Indien
#1 - Meistgesehen (heute) - Neuseeland
#2 - Meistgesehen (heute) - Südafrika
#3 - Meistgesehen (heute) - Argentinien
#6 - Meistgesehen (heute) - Hongkong
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Ägypten
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Tschechien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Großbritannien und Nordirland
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Global
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Spanien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Mexiko
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Frankreich
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Italien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Japan
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Südkorea
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Niederlande
#2 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Polen
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Brasilien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Russland
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Schweden
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Taiwan
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Algerien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Jordanien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Marokko
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Saudi-Arabien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Tunesien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Jemen
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Australien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Kanada
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Irland
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Israel
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Indien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Neuseeland
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Südafrika
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Argentinien
#1 - Meistgesehen (heute) - Spiele - Hongkong
#1 - Favoriten (heute) - Global
#1 - Favoriten (heute) - Spiele - Global
#1 - Beste Bewertung (heute) - Global
#1 - Beste Bewertung (heute) - Spiele - Global
#3 - Beste Bewertung (diese Woche) - Global
#1 - Beste Bewertung (diese Woche) - Spiele - Global
#41 - Beste Bewertung (diesen Monat) - Global

@Shooter Du bist ja ein richtiger fanboy von COD :schief:
Halte davon ja ehr weniger.:daumen2: Außerdem schreibst du das man die Spiele nicht vergleichen sollte trotzdem machst du es selber :lol: (vorherige posts)
Das mit Youtube sagt eigentlich nicht viel aus nur das CoD ne große Community hat....

Naja, die Spiele werden ja zwangsläufig verglichen, weils beides große Shooter sind. Nur spielen sich beide sehr unterschiedlich und werde unterschiedlich vermarktet, was hier anscheinend viele richtig dolle aufregt - nur hab ich echt stark das Gefühl (mittlerweile, das hätte ich vorher echt nicht gedacht), das die BF fans mehr stört, das BF nicht höhere verkaufszahlen hat als CoD, als die tatsache, das BF einfach ein umfangreicherer Shooter sein könnte als CoD (und es wahrscheinlich auch ist) und deswegen nicht so stark verkauft wird....
Schade drum =/

@ Moetown- schon mal BF 43 gespielt? Und BC1? Dann hättest du die Fragen nicht gestellt. Und der Vergleich mit DSDS und Beethoven hinkt, wir reden hier von aktuellen Multiplayer Titeln aus dem gleichen Genre, überleg dir beim nächsten mal einen realistischeren Vergleich.

GEht doch im allgemeinen darum wie schnell die BF Nerds aufschreien wenn es heisst - "in MW3 wird die umgebung zerstörbar sein" schreien alle Nerds "Nachmacher etc.". Aber kein COD Fan hat sich aufgeregt und angegriffen gefühlt als in BC2 Perks, Spieltypen und andere SAchen aus COD implementiert wurden.

...BC1... dubiose BF1943... Drecksspiel MOH Und alle 3 erwähnten Spiele, auch das BC2 (also 4 insgesamt) nutzen die gleiche verstaubte Engine - da hat auch keiner aus dem BF Lager rumgeschrien, richtig? ABer bei COD umso öfter... ist hier bei Trollen bestimmt in, wie Apple produkte zu bashen, was?

Sag mal, bist du jetzt so verzweifelt, dass du nicht mehr weißt was du da überhaupt schreibst? :ugly: Fangen wir mal mit BF2 an, die auch mit der gleichnamigen Engine befeuert wurde, dann kam BC1 mit der FB 1.0 (konsolenoptimiert wohlgemerkt), danach BC2, BF1943 und MoH mit der FB 1.5. Erstens muss man da den Techniksprung von der BF2 Engine zu BC1 sehen, der enorm groß ausfällt und dann noch die Verbesserung von der FB 1.0 zur 1.5er Version. Die Schritte die DICE da gemacht hat sind zweifellos der IW-Enginge meilenweit voraus, wobei Letztere erst mit MW3 dem 3. Spiel der Serie den ersten richtigen Schritt nach vorne machen wird. Hinzu kommen noch CoD WaW und CoD BO, die beide mit der TA-Engine betrieben werden. Und egal mit welcher der beiden Engine die CoD-Spiele erscheinen - einen richtigen Schritt in Richtung bessere Grafik wird bei keinem Spiel gemacht.
Dieser Umstand wurde sogar von vielen eingefleischten Fanboys kritisiert und wenn man das nicht wahrhaben will, musst man schon ein richitg fundamentalistischer CoDler sein :ugly:.

Zu den 3 BF-Spielen die die FB-Engine 1.5 verwenden (BC2, MoH und BF 1943). Diese verwenden zwar dieselbe Engine, dennoch bietet DICE ihren Kunden mit diesen 3 Spielen entweder unterschiedliches Gameplay, unterschiedliche Waffen oder völlig unterschiedliche Settings/Szanrien, welche auch eine völlig andere Optik mit sich bringt. In CoD jedoch findet man seit MW1 (ausgenommen WaW) immer wieder dasselbe Szenario, Gameplay, dieselbe Grafik und denselben Grotten-Sound der selbst CSS hinterhinkt. Die letzten drei Punkte zusammengefasst, also immer dieselbe Technik und Gameplay zum selben Vollspielpreis von 40-60€.

Jup, das ist wahr - und da auf einer Internetplattform wie dieser nunmal "der Nerd als solcher" recht verbreitet ist...ist klar wofür stark gestimmt wir ;)
Wie gesagt, ein Kerl der von der Arbeit kommt hat kein Bock auf ne 1000 Ticketrunde BF auf riesigen Map. Ich spiele beide Spiele ausgeprochen gerne.

Achja? Dann muss ich ja die Ausnahme sein. Jedes mal wenn ich von der Spätschicht um 21.30 nach Hause komme, muss ich erstmal mindestens 3 Runden BFBC2 zocken damit ich nachher überhaupt schlafen kann. Aber für ein Eierlauf-Gameplay wie in CoD hätte ich überhaupt kein Nerv überhaupt den Rechner anzumachen, dann guck ich lieber Heidi's Topmodel mit meiner Frau!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Güte VNSR, es gibt auch Leute die Abends Battlefield spielen. Es gibt solche und solche. Wenn es dich i.wie gedanklich befriedigt, dann ist Battlefield halt besser als CoD, dann ist CoD halt ein spiel von geldgeilen Produzenten und CoD macht eigentlich niemandem Spass, keinem der 14 Mio käufer von Blackops hat jemals spass mit diesem "Eierlauf" gehabt.
Ohgott, ohgott, ohgott. Ich entziehe mich hier jeder CoD vs. BF diskussion - so eine Intoleranz einem Spiel gegenüber habe ich noch nirgendswo gesehen....
EDIT: entschuldige die Wortwahl, aber ich dachte man könnte hier vernünftig über Spiele reden und jedem Spiel positives wie negatives einräumen, ein Fazit darunter ziehen und dann von sich geben, was man davon hält - das ist leider kläglich gescheitert.
Da würde ich aus Protest zu solchen Leuten ein radikaler CoD fan werden (der ich aber nicht bin, da beide Spiele sehr viel Spass machen ;))

Ach die Videos find ich langweilig. Grafik immer die selbe seit 4 Jahren. Zum Gameplay sag ich mal nix, da spricht Duty Calls (sig) bereits Bände.

Ach ihr Lustigen Köpfe,

Wenn ihr meint euch wie in nem Kindergarten benehmen zu müssen..

Ihr werdet es sowiso sehen wer den Duell dieses Jahr gewinnen wird.
Also nervt doch nicht mit eurer Grafik Argumentation, die geht aufn Sack!

Mittlerweile ist das doch nur Neid, wieso CoD hier alle Haten.
Ihr wünscht euch wohl, das BF3 so ne große Community wie CoD hätte, oder?

Nun ja, son ein schlechtes Spiel bekommt nun mal nur Ober Nerds als Käufer, die ja alles besser wissen müssen ;)

6,5 Mio Klicks an nur 3 Tagen spricht für sich! :lol:
BF3 hat nicht mal nach 3 Wochen über 5 geschafft*

Looooosers :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ich bin mir zu 100% sicher das die Grafik eh nicht so aussehen wird wie im Trailer also ich mein jtz BF3^^ Außer auf Ultra-High-End evtl. wobei ich das auch bezweifle. CoD wird wahrscheinlich so aussehen aber naja wenns so wird wie MW2 nur mit nem besseren Schutz gegen Hacker dann bin ich zufrieden. Wie gesagt beim MP interessiert mich die Grafik nicht :ugly:

Nö, die Run&Gun Fanatiker sollen alle ruhig bei COD bleiben. Ein BFler ist mit der Community zufrieden, die er hat.

Stimmt, wie konnte ich vergessen. COD wird das NonplusUltra, da es viel mehr Klicks hat. Sorry das war mir leider entfallen.

Niemand hat gesagt, das CoD das nonplusUltra ist... War er damit zum ausdruck brachte ist, das CoD mehr aufmerksamkeit auf sich zieht - ich habe aber auch nur noch den eindruck, das es neid ist. Vllt. ist es gut so, das BF weniger Leute um sich zieht und dann nicht so viele Deppen auf den Servern rumrennen - aber nur weil CoD das spiel ist, das es ist und so rausgebracht wird, wie es eben rausgebracht wird, ist es nicht schlecht.
Ich würde fast vermuten, das sehr viele jetzt sagen "Doch, genau deswegen.". Ich hab noch nie gesehen, das sich Leute über zu wenig Strategie in Unreal Tournament beschwert haben, über CoD wird sich aber beschwert, weils häufiger verkauft wird als CoD =/

Richtig.

Aber ich stör mich auch nicht mehr drann.
Denn bringen wirds sowiso nichts.

Soll halt jeder Spielen was er will, aber die anderen Leute in ruhe lassen.... was anscheinend nicht funktioniert :schief:

ich bin eher erstaunt darüber, wie wenig verständnis die ganzen hardcore BFler für einen anderen shooter haben - aber naja, jedem das seine

Ach ihr Lustigen Köpfe,

Wenn ihr meint euch wie in nem Kindergarten benehmen zu müssen..

Ihr werdet es sowiso sehen wer den Duell dieses Jahr gewinnen wird.
Also nervt doch nicht mit eurer Grafik Argumentation, die geht aufn Sack!

Nun ja, son ein schlechtes Spiel bekommt nun mal nur Ober Nerds als Käufer, die ja alles besser wissen müssen ;)

Ne, ne mein Freund, so wies aussieht bist du hier das Kindergartenkind (erkennt man gut an den letzten Wörtern deines Posts :ugly:) . In dieser ganzen Diskussion ging es nicht darum welches das bessere Spiel ist, denn das ist subjektiv bzw. Geschmackssache und auch nicht welches Spiel sich am meisten verkauft. Es ging nur darum ganz objektiv klarzustellen welches Spiel für sein Geld was bietet - jedenfalls ging es mir nur darum. Das Problem ist nur, dass wenn Sätze fallen wie "BF bietet mehr Gameplay, Taktik", "BF hat bessere Grafik" usw. fühlt ihr euch als CoD-Fanboys gleich angegriffen und stellt uns als Hater dar. Es ist zwar so, dass mein subjektives Empfinden Spiele wie CoD verabscheut aber in meinen Posts hab ich stets objektiv dargestellt was BF preis/leistungsmäßig mehr bietet.

Und es ist einfach so! Bestätigt wird es doch sogar von Gamern die jahrelang CoD gespielt haben und genau dies nun bemängeln. Wer also immer noch nicht einsehen will, dass CoD auf demselben Stand wie vor 4 Jahren ist, der kann einfach nur blind sein.

Alles was mit Technik zu tun hat entwickelt sich weiter und genau das wollen die Kunden - sofern es sich zum Besseren entwickelt. Wenn man sich ein neues Auto, ein Handy oder sonst was kauft, erwartet man neue Funktionen, ein neues Design oder mehr Leistung. Ich würde doch nicht noch mal nen paar 100€ für ein iPhone 8 ausgeben, das außer in der Farbe in denselben Funktionen, Leistung und Design mit dem iPhone 4 identisch ist?! :ugly:
Wenn das Gebotene von CoD allerdings solchen Leuten wie dir ausreicht und Spaß macht ist es doch deine Sache. Aber objektiv gesehen ist es dann auch Fakt, dass solche Leute wie du einen sehr geringen Anspruch an Spiele stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Shooter

Ne, Neid ganz und gar nicht! Es ist Unverständnis, dass Spieler (überwiegend Konsoleros) die jährlich erscheinenden CoD-Aufgüsse immer wieder in den Himmel jubeln. Technisch veraltet, inhaltlich wenig bis gar nicht weiterentwickelt, aber Leute wie du stehen dem völlig akritisch gegenüber und zahlen sogar den Vollpreis + Mappacks. Das entzieht sich einfach nur meinem Verständnis.

Die CoD-Community wird übrigens wenn dann nur auf Konsole grösser sein als die BF-Community und die Konsolen-Community interessiert mich als PC'ler herzlich wenig.

Shooter

Ne, Neid ganz und gar nicht! Es ist Unverständnis, dass Spieler (überwiegend Konsoleros) die jährlich erscheinenden CoD-Aufgüsse immer wieder in den Himmel jubeln. Technisch veraltet, inhaltlich wenig bis gar nicht weiterentwickelt, aber Leute wie du stehen dem völlig akritisch gegenüber und zahlen sogar den Vollpreis + Mappacks. Das entzieht sich einfach nur meinem Verständnis.

Die CoD-Community wird übrigens wenn dann nur auf Konsole grösser sein als die BF-Community und die Konsolen-Community interessiert mich als PC'ler herzlich wenig.

Klar das sie dich nicht interessiert, doch ist diese Community nun mal die größere, weshalb die meißten Entwickler auch die Konsole vorziehen ;)

Naja veraltet mag sein aber trotzdem bis MW2 trotzdem spaßg :D

Zurück