Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mod´s sind nicht allwissend!

Das ist niemand.

Mod´s sind nicht perfekt an Leib und Seele!

Ganz klar, sind ja auch nur Menschen.

Mod´s unterliegen dem alltäglichen Verscheiss!

Ähhh, meinst du Verschleiß? :D

Mod´s sind unter ständiger Beobachtung!

Schäuble ist überall. ;)

Mod´s sind notwendig!

Ochh, nicht immer. :ugly:

hmmm
sicher sind mods nicht unfehlbar so sollte es auch sein, aber manches versteh ich nicht wie zum teil entschieden wird. das der marktplatz sehr streng gehandhabt wird ist einerseits gut anderseits schlecht denn wenn man wegen paar minuten eine verwarnung bekommt is das schon derb.
das einige nur hochdeutsch lesen können sorry tut mir leid. auch wenn man sich mühe gibt gibt es immer noch welche die sich beschweren. naja lange rede kurzer sinn, jeder sollte sich an die eigene nase fassen und mods sind auch nur menschen mit manchmal richtiger entscheidung oder eher fragwürdiger trotzdem wird das forum am laufen gehalten

gruß

hmmm
sicher sind mods nicht unfehlbar so sollte es auch sein, aber manches versteh ich nicht wie zum teil entschieden wird. das der marktplatz sehr streng gehandhabt wird ist einerseits gut anderseits schlecht denn wenn man wegen paar minuten eine verwarnung bekommt is das schon derb.

Diese Aussage halte ich fuer sehr gewagt. Ein Verstosz bei z.B. den Push-Regeln im Marktplatzforum um lediglich ein paar Minuten oder <1h wird in der Regel gar nicht oder lediglich mit einer PN geahndet. Erst bei Kandidaten die schon desoefteren ueber die Strenge geschlagen haben, wird eine entsprechend schaerfere Gangart eingeschlagen. Denn genau solche User muessten es eigentlich besser wissen.

ähm ich hab aus versehen weil ich dachte ich hätts um die uhrzeit reingestellt eine verwarnung bekommen (3std.) ein anderer bei dem warens 3min. wollt sogar noch sorry sagen und das push ändern aber da wars dann zu spät

Ochh, nicht immer. :ugly:

(Tot lach einfach nur geil!)

was mich am meisten aufregt ist wenn ich gesperrt werde nicht die PN des jeweiligen Mod lesen kann und warten muss bis die sperre aufgehoben ist ganz gleich was passiert ist. Selbst wenn es nur ein kleines Missverständnis ist. (Klick warten sie 3 Monate bis sie die Pn lesen dürfen)

also ja es gibt Mod´s die Spamen! ( möchte jetzt hier keine Namen nennen) schließlich macht jeder Mensch Fehler in seinem Leben! und das nicht einmal!

ähm ich hab aus versehen weil ich dachte ich hätts um die uhrzeit reingestellt eine verwarnung bekommen (3std.) ein anderer bei dem warens 3min. wollt sogar noch sorry sagen und das push ändern aber da wars dann zu spät

Du hast eine Warnung bekommen. Zwischen Warnung und Verwarnung besteht ein Unterschied. Eine Warnung ist kaum mehr als eine formalisierte PN mit Hinweis Charakter, die Verwarnung mit Punkten und evtl. Sperren verbunden.

ähm hallo die is eingetragen und läuft erst irgendwann im dezember ab also is es sehr wohl eine verwarnung.

Ich denke das der Denkanstoss gerechtfertigt ist, was die Sperrung eines Users und der Mitteilung per PN angeht.

Verbesserungsvorschlag also:

Sperrung des Accounts ja, das lesen der PN´s sollten jedoch weiterhin möglich sein. Schon allein der Aufrechterhaltung des Kontaktes zu anderen Usern! PN verfassen nur an die Mod´s sollte möglich sein. Nur dies macht Sinn...

Auch sollten die PN´s gesperrter User an die Empfänger weitergeleitet werden, soweit der Inhalt sozialen Aspekten genügt und es im akzeptablen Rahmen bleibt!

Was Pushes und Up´s angeht! Niemand hier ist in der Lage (na vielleicht doch beim blättern von hunderten an Threads), genau das Zeitfenster zu treffen, welches an einer Warnung oder gar Verwarnung vobei führt.

Hier sind die Mod´s gefragt, die Fingerspitzengefühl zeigen! Denn wenn ein User nächtens um 2200 ein Up setzt, so braucht man User nicht zu rügen, denn jeder kann sich denken, dass der User früh arbeiten muss, und Morgens im Stress nicht an ein Up denkt! Wer Mittags um 1500 einen Up setzt, der hat selbst schuld! Denn hier sind Rügen eher angebracht!

Was das löschen von Threads und Themen angeht! Auch hier sollte man 10 Sek. warten, bis eine Reaktion von Usern erfolgt. Neulich wurde ich per PN auf meiner Nachfrage ob der Schließung per PN gemaßregelt. Bei einigen Nachdenken kann ich den Mod verstehen. Prävention vor Heilen, was in einigen Fällen nicht möglich ist, weil es dann ausufert!

Zuletzt:

Ich denke einmal, dass wir alle ein sauberes und vor allem sozial -demokratisch geführtes Forum wollen und schätzen. Das Forum hier ist eine freiwillige Leistung vieler Mitarbeiter und vor allem PCGH, die dies finanziert! Es soll dem Gedankenaustausch dienen, wie auch der Hilfe derer, die sie bedürfen.

In diesem Sinne liebe Mod´s und User, lasset uns neu beginnen, damit das Forum belebt wird mit unseren Gedanken!

ach gott stellt euch doch an
regeln sind regeln
klar passiert einiges ausversehen aber du weißt ja jetzt worauf du achten sollst und somit wirds auch nicht wieder passieren und dann ist so eine verwarnung auch egal

kann eigendlich jeder seine "strafakte" bei euch einsehen wie bei einem polizeilichen führungszeugnis?

würde mich mal interessieren ob ich schon eine verwarnung oder so in meiner akte habe?
wenn ja welche?

ach gott stellt euch doch an

kann eigendlich jeder seine "strafakte" bei euch einsehen wie bei einem polizeilichen führungszeugnis?

würde mich mal interessieren ob ich schon eine verwarnung oder so in meiner akte habe?
wenn ja welche?

und was wenn es nur ein Missverständnis ist zwischen 2 Leuten ?

und dein beitrag zähle ich als Spam

ich kann jojo irgendwo verstehen, irgendwie hat er auch recht mit den pn´s ich hatte zu dem zeitpunkt wo ich gesperrt wurde mit einem was wegen nem kauf ausgemacht ja dann konnt ich nimmer drauf antworten und der hatte keine ahnung was los ist.

ich kann jojo irgendwo verstehen, irgendwie hat er auch recht mit den pn´s ich hatte zu dem zeitpunkt wo ich gesperrt wurde mit einem was wegen nem kauf ausgemacht ja dann konnt ich nimmer drauf antworten und der hatte keine ahnung was los ist.

wenn er einen Mod gefragt hätte dann hätter er ihm deine email Adresse gegeben....

und das war meine aussagen :ugly:

@light-clocker
thx hab nix da stehen

@ole88
ok das mit den pns ist verständlich grad am marktplatz aber dann müssten die mods das auswählen können weil ich z.b. schon an einen geraten bin der nur abkassiert hat und nix geschickt der sollte natürlich komplett gesperrt werden nicht das er noch welche reinlegt

aber benachrichtigung per email warum man gesperrt wurde und der möglichkeit sich zu rechtfertigen wäre wirklich ne gute sache
und was wenn es nur ein Missverständnis ist zwischen 2 Leuten ?
und dein beitrag zähle ich als Spam
deine meinung zu meinen posts interessiert mich herzlich wenig
außerdem gibts einen meldebutton wenn du meinst mein post wäre falsch oder nicht regelkonform

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute!

Wenn jemand etwas verkauft, oder auch kauft, so gehen beider Partner laut BGB einen Kaufvertrag ein. Dieser ist dann nach BGB verpflichtend und auch nach EU Recht geregelt, was z.B. auch die Garantien angeht!

Stellt PCGH z.B. die Möglichkeiten einer offenen Verkaufs- u/o Handelsplattform, so ist PCGH entsprechend der ABG nicht zu Schadensersatz verpflichtet!

Hat sich der betrügerische User angemeldet, so ist PCGH aufgrund von exekutiven Ermittlungen verpfichtet, diese Daten offen zu legen!

PCGH ist jedoch nicht verpflichtet, die angegebenen User Daten zu prüfen, noch an Privatpersonen weiterzugeben (Datenschutz)!!!

Ich kann nur jedem User raten, vor Verkaufabschluss und Überweisungen, sich die Daten (z.B. Ausweiskopie) zustellen zu lassen, um vor Überraschungen gefeit zu sein!

Überdies besteht die Möglichkeit, über die Hausbank die Daten per Executive feststellen zu lassen und eine Betrugsanzeige zu initiieren!

Bei mir hat´s mal ein EBAY User versucht, ich kann sagen, es war dann recht teuer für diesen!

(Tot lach einfach nur geil!)

was mich am meisten aufregt ist wenn ich gesperrt werde nicht die PN des jeweiligen Mod lesen kann und warten muss bis die sperre aufgehoben ist ganz gleich was passiert ist. Selbst wenn es nur ein kleines Missverständnis ist. (Klick warten sie 3 Monate bis sie die Pn lesen dürfen)

also ja es gibt Mod´s die Spamen! ( möchte jetzt hier keine Namen nennen) schließlich macht jeder Mensch Fehler in seinem Leben! und das nicht einmal!

Ähm, nur mal um das klarzustellen...
Du hast drei Verwarnungn im Abstand von etwa 8 Tagen im Januar 3 Verwarnungen kassiert.
Zwei im Februar.
Drei im März + Warnung.
Und noch eine im April.

Also irgendwie beachtest du die Regeln einfach nicht, oder?!
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man gesperrt wird. (Siehe Forenregeln...)

Ähm, nur mal um das klarzustellen...
Du hast drei Verwarnungn im Abstand von etwa 8 Tagen im Januar 3 Verwarnungen kassiert.
Zwei im Februar.
Drei im März + Warnung.
Und noch eine im April.

Also irgendwie beachtest du die Regeln einfach nicht, oder?!
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man gesperrt wird. (Siehe Forenregeln...)

Ich verstehe deine Anspielung nicht?

Kann hier jemand mal den Thread schließen!?

Wer gesperrt wird, oder verwarnt oder was auch immer, sollte über eigenes Verhalten mal nachdenken. Mittlerwiele ist hier alles meilenweit von Ursprungs Thread enfernt!!!:daumen2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück