Tagebuch [Modding-Tagebuch] BILDER UPDATE The blue and red DOOM - Jetzt gehts erst richtig los !

AW: [Modding-Tagebuch] FRAGEN BEANTWORTEN The blue and red DOOM - Jetzt gehts erst richtig los !

Weil ich mir erst bei dem Zusammenbauen Impressionen geholt habe...

Ich brauche euch : Würdet ihr den Slip Stream oder den R4-L2R-20AC-GP von Cooler Master nehmen ?

AW: [Modding-Tagebuch] FRAGEN BEANTWORTEN The blue and red DOOM - Jetzt gehts erst richtig los !

ähm keinen von beiden:ugly:

Wenn du es leise haben willst würde ich mich mal nach Scythe S-Flex, Noisblocker XL1, NB Multiframe oder nach der neuen Enermax Serie umschauen. Evtl noch Noctua und NAnoxia, dann aber auf jedenfall regeln;)

Oder die neuen von BeQuiet.

Hab mir gestern abend den Scythe Mugen 2 und den Lüfter von Cooler Master geholt.

Edit : Lautheit ist mir persönlich egal...

Lack würde ich eher im Baumarkt o.Ä. kaufen. Dazu dann noch Grundierung, dann hält es besser. Mit Klarlack wird das ganze dann natürlich noch widerstandfähiger!

Brauch ich denn bei schwarz ne Grundierung ?

klar du brauchst eigentlich bei allen Lacken eine grundierung, wenn es denn perfekt sein soll^^

Kann mir mal jemand zusamenstellen, was man zum Lackieren braucht ?
ich hab keine Ahnung

Lesen ist schon schwierig oder?

Schleifpapier mind. 240er Körnung (optional), Grundierung, Lack, Klarlack (optional)

Schleifpapier verhilft zu mehr Haftung und Klarlack zu mehr Widerstandfähigkeit.

Ist denn eigentlich so eine Sprühdose Pflicht oder kan ich den Lack bzw. die Grundierung mit einem Pinsel auftragen ?

Um Gotteswillen^^ eine Dose ist natürlich nicht Pflicht.
Besser ist:
- Airbrush
- Pinseln

Beim Pinseln mache ich das bei meinem derzeitigen Mod so, dass ich 3 Schichten auftrage (1. Grundierung, 2. und 3. Schicht als Deckschicht). Danach wird solange geschliffen, bis man eine ebene Fläche hat und nicht mehr die Pinselstriche sieht. Da nun der Lack natürlich durch das Schleifen ein wenig heller ist wird mit Klarlack drübergesprüht und voilà -> super Ergebnis, was dazu noch besser hält als wenn man es mit der Sprühdose gemacht hätte.

Vorallem sind diese Sprühdosen sehr teuer im Gegensatz zu den Lacktöpfen.

Was isn das für einen Poliermaschine ?
Wie machst du das ?

Poliermaschine? -Habe ich nie was von gesagt^^.

Größe Flächen mache ich mit einem Exzenterschleifer und Stellen, wo ich damit nicht hinkomme, mache ich mit der Hand (Schleifpapier um einen kleinen Holzblock wickeln). Achte aber wie gesagt auf die möglichst feine Körnung, sonst gibt es unschöne Kratzer.

Eine Poliermaschine würdest du für Klavierlackoptik benötigen.

hab ich eben mit meinem Schwingschleifer versucht mit 240er Körnung.
Ist aber irgendwie nicht das Wahre...Irgendwelche Tipps ?

AW: [Modding-Tagebuch] LACKIEREN The blue and red DOOM - Jetzt gehts erst richtig los !

-> Feinere Körnung verwenden
240 ist nämlich noch ziemlich grob
Für den Feinschliff nehme ich 600er

AW: [Modding-Tagebuch] LACKIEREN The blue and red DOOM - Jetzt gehts erst richtig los !

Bei mir ist das Innere grau, ich nehme zu Versuchszwecken erstmal die rechte Seitentür.
Wie muss das am Ende (fertig abgeschliffen) denn aussehen ?

@ we3dm4n : Ich will ja keinen Feinschliff machen...

Ist eigentlich Alkydharz das gleiche wie Kunstharz ?

Zuletzt bearbeitet:

habe vorhin den zweiten Strich mit schwarzem lack gemacht.
Wie es aussieht, sind aber immernoch die Pinslestriche zu sehen.
Wie kann man die weg kriegen ?

Zurück