[Mod] Thermaltake Toughpower 850W

Mini update:
ich hab die nasen rausgeschliffen:
[leider nicht existierendes bild]
morgen grundiere ich dann das ganze nochmal und dann sehen wir mal weiter

mfg
maxe

hallo
heute hab ich mich mal ganz schön ins zeug gelegt um ein sichtbares update hinzubekommen
am vormittag traf früher als erwartet mein dremel 300 1/55 ein:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

zuvor hatte ich, nachdem ich gestern noch die seite mit den nasen komplett bis auf das blech abgeschliffen habe, nochmal die grundierung aufgetragen:
attachment.php

und wieder gab es nasen diesmal aber auf einer anderen seite, also noch mal abgeschliffen und neu grundiert: das ergebnis darf man als perfekt (zumindest im rahmen meiner möglichkeiten) bezeichnen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Lass das ergebnis dann aber vom Örtlichen Elektriker überprüfen, das kann sonst böse Enden ;). Vorallem beim Lüfter wär ich vorsichtig, das hat nen Grund warum die Dinger in NT's gerne so laut werden ;) (->Wärmeabfuhr).

dann bin ich in die garage umgezogen um die partikel- und windbelastung für den eigentlichen lack zu reduzieren:
attachment.php

huch, endlich mal keine nasen!- ich habs heraus! *freu* und der lack passt auch super
attachment.php

solche eierkartons eignen sich prima zum lackieren
attachment.php

jetzt kommt die illustrierte anleitung für meinen selbst gebastelten bierflaschen staubschutz:

zuerst bierflaschen um das zu schützende objekt positionieren:
attachment.php

dann einen passenden karton (idealerweise so einen wie ich verwendet habe) darauf platzieren:
attachment.php

anschließend vorsichtig eine ausreichend große mülltüte darüber stülpen:
attachment.php

zuletzt noch beschweren und löcher oben in die tüte schneiden, damit die lösungsmitteldämpfe entweichen können:
attachment.php

fertig! :
attachment.php

morgen gehts weiter! dann lackiere ich die restlichen seiten

greetz
maxe

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keine Bilder^^

(Nur im letzten post, die andern seh ich)

ich kann sie sehen aber mir fällt auf, dass keine dateien angehängt sind. ich lade die bilder einfach nochmal hoch

edit// OK hab die bilder noch mal hochgeladen, die anhänge kann man jetzt auch sehen - gehts bei euch auch?

Zuletzt bearbeitet:
update:
bin mit der schwarz-seidenglänzenden lackierung fertig - ich bin zufrieden damit - keine nasen! :
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

dann kommt auch schon der klarlack, der trocknet übrigends matt, auch keine nasen!!!
attachment.php

schutz drüber - warten - noch die innenseite mit dem klarlack lackieren - fertig:
attachment.php

die casekinglieferung ist auch schon da, ich muss sie aber erst noch bei der post abholen, da ich am vormittag nicht zuhause war

am abend gibts dann noch ein update - nicht verpassen!

bis dann
maxe

mist: beim lackieren ist wieder mal was schiefgelaufen:
ich konnte einfach nicht abwarten nachdem ich die erste seite mit klarlack versehen habe und drehte es auf den eierkarton um --> es trockneten an ein paar stellen papierfasern mit in den klarlack ein --> hässlich!!! also werde ich morgen nochmal die seite polieren, schwarz ansprühen und dannach nochmals klarlack darüber sprühen :(

PS: mal was erfreuliches: die caseking sachen funktionieren alle und ich verrate euch jetzt was ich mit dem plexiglas vorhabe:
habt ihr euch nicht schon gefragt warum ich noch nicht den zweiten teil des nt-cases lackiert habe? - ganz einfach er wird komplett ersetzt - mit plexiglas, das dürfte dann dem nt zusammen mit dem neuen lüfter und dem lüftergitter (chrom, schwarz war nicht lieferbar) ein optisches finish geben. damit fange ich jetzt mal an, morgen gibts fotos
ach ja genau eure meinungen und feedback dazu würde mich sehr interressieren

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich mal jemand wieder für mein projekt interressiert! Thx!
Weiter gehts irgendwann mal die nächsten tage aber mit dem lack bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden aber ich mach jetzt erstmal mit dem plexi weiter.
Ich komme aus niederbayern, genauer in der nähe von passau und fast schon im bayerischen wald

Asoo ich wohne in Oberbayern.

Hoffe du bekommst es hin, musst den Lack halt mit gleichbleibenden Sprühabstand in einer gleichmäßige Bewegung spritzen. Und nicht aus dem Handgelenk Bewegen, sonst bekommst du Ungleiche Schichtdicken.

Mehr! Mehr!

Wirklich äußerst schicke Mod, sleeven würdest du nicht bereuen , glaub mir...:D
Und vorallem hast du das NT nun sowieso schon ausseinander , dann bietet sich auch die gelegenheit zu sleeven.
Das LianLi soll ja schließlich nicht verunstaltet werden:daumen:

Thx für euer interresse!! Freut mich wirklich riesig!
@AtiManiac93: eigentlich wollte ich das nt in mein stacker 832 ( link im anhang(sysprofile)) einbauen, da ich mir eine gtx 480 (das bequiet wäre zu schwach) kaufen wollte. Da aber der preis und die leistung einfach nicht akzeptabel sind bleibe ich erstmal bei meiner guten alten 9800gtx.
Das lianli hab ich beim weihnachtsspecial 2009 von caseking gewonnen und hat bis jetzt leider keine verwendung. Natürlich lasse ich es aber nicht im keller verrotten sondern hat es einen angemessenen platz in meinem zimmer. Da sich die situation anbat, hab ich einfach mal das nt in das lian li eingebaut, was ja dank der tollen halterrung in weniger als einer minute erledigt ist.
Da ja mein können in sachen lackierungen nicht richtig zur verschönerung des netzteils beiträgt werde ich die sach wahrscheinlich erstmal ein freund der ahnung vom lackieren hat erledigen lassen.
Heut hab ich mit dem plexiglas dremeln begonnen und auch gleich beim ersten mal auf anhieb ein ganz passfreudiges netzteilwindow hinbekommen, es gehen nur noch löcher für die schrauben ab ( die konnte ich nicht machen, da ich keinen folienstift hatte). Auch habe ich das plexigravieren mit dem dremel an einem teststück versucht. Fotos gibts aber erst morgen nachmittag, versprochen!!!
Genau noch zum sleeving: das osterspecial von mdpc ist schon sehr reizvoll, der gedanke daran ist schon seit ostern andauernd present aber mein eiserner sparwille ist nicht leicht zu unterbinden deshalb sage ich mal es bleibt spannend! ( zu den schwarzen sleeves würde/werde ich mir wahrscheinlich aquamirinblaue sleeves dazunehmen)
PS: was findet ihr schöner?: das lianli pc25bf blue ring(sucht bei caseking oder oben) oder das coolermaster stacker 832( schaut im sysprofile)?

Mfg maxe

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Lian Lis im allgemeinen nicht besonders hübsch, muss ich gestehen...

@Topic: mein guter, du gibst dir ja echt mal Mühe! Ich hätte z. B. die Innenseite so gelassen, die sieht ja eh keiner :D

Aber du machst das schon richtig so! Keine halben Sachen!

Ja genau das ist mein motto: keine halben sachen. Morgen bringe ich das nt-case einen freund zum lackieren und heute wird noch tüchtig am plexi gedremelt, weswegen der innenraum auch schwarz wird/ist, da man später reinsehen kann. Für beleuchtung wird auch gesorgt aber dazu gibt es mehr, wenn ich das case zurückhabe ( ich schätze mal so 2-5 tage). Auf alle fälle gibts dann am abend noch ein bilderupdate! Dranbleiben lohnt sich!!!

So wie versprochen das UPDATE !

also in der letzten woche hat sich zugegebenermaßen nicht sehr viel getan, daran war vorallem der lackierfrust dran schuld. Tut mir leid, dass ein paar bilder verwackelt sind ich hatte aber heute einfach keinen bock darauf mit dem stativ rumzurennen.

Hier könnt ihr schon mal die erste scheibe sehen (lasst euch nicht vom aufkleber stören):
attachment.php

Die zweite scheibe ist noch nicht ganz fertig aber mann kann schon erkennen, wie es später aussieht, die kratzer sind übrigends nur auf der schutzfolie, deswegen auch die leichte trübung! :
attachment.php

attachment.php

das ist der grund, warum ich nicht mit dem lack zufrieden bin:
attachment.php

aber sonst macht die farbe schon mal nen guten eindruck:
attachment.php

Die scheibe schon etwas besser eingepasst:
attachment.php

So wirds dann später einmal aussehen( das loch für den lüfter hab ich noch nicht gemacht, deshalb wundert euch nicht):
attachment.php

attachment.php

schade, dass nicht alle lüfter so schön vom hersteller aus gesleevt sind:
attachment.php

So dann meine ersten window-gravur-dremel-versuche:

hier mit vorlage:
attachment.php

fertig:
attachment.php

ich weiß dass es noch nicht sonderlich schön ist aber mit 2 wochen dremel erfahrung ist es ganz OK für den ersten versuch. (das ist nicht das seitenfenster sondern ein teststück! keine sorge ich werde kein motiv in das nt reindremeln! ) :
attachment.php

gruß
maxe

Zurück