[Mod] Thermaltake Toughpower 850W

maxe

PC-Selbstbauer(in)
Hier haben wir es mit einem gebrauchtem Thermaltake Toughpower 850W Netzteil zu tun. Achtung akute Erschreckungsgefahr!!! Bilder sagen ja mehr als tausend Worte also bitte jetzt die Augen zukneifen ein bisschen runterscrollen und langsam wieder aufmachen.
attachment.php

Kurz: Das Ding sieht gammlig aus
attachment.php

Vor allem die Aufkleber machen aus dem leistungsmäßig super Netzteil ein echtes NO-GO.:kotz:
attachment.php

Und die Farbe ist einfach scheußlich :daumen2:
attachment.php

Zu guterletzt ist auch noch die Lautstärke und das Lüftergitter des 140mm Lüfters zu bemängeln.
attachment.php

Das kann nicht so bleiben:

-Das Lüftergitter fliegt raus *flex*

-Die Aufkleber werden vernichtet

-Das NT wird schwarz lackiert

-Der Lüfter wird ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die bilder vom endergebnis?
Es gibt noch gar kein ergebnis und folglich bilder davon.
Die bilder vom ausgangszustand Habe ich ja schon im ersten Post vorgestellt
Heute wirds wahrscheinlich das erste update geben.

Oh tut mir leid dann muss ich irgendwas falsch gemacht haben in der vorschau sahs aber ziemlich illustriert aus. Jetzt kann ich ehrlichgesagt aber auch nichts sehen, nur so fragezeichenbildchen. Ich werde darum schnellstmöglich kümmern!
edit// Ok jetzt weiß ich woran es liegt: die bilder sind 1000 pixel breit es sind aber nur 900 zugelassen, dh mit kleineren displays werden sie nicht mehr angezeigt zb. Auch auf meinem iPod touch. Am pc (1680x1050) gibt es das problem nicht.
Werde im laufe des tages die bilder nocheinmal (diesmal in der genormten größe) raufladen.

Zuletzt bearbeitet:
OK entschuldigung nochmal, das Problem mit den bildern ist behoben!
PS: vorschläge und ideen sind in diesem Thread willkommen - post it!

hey, wenn man sich die bilder so ansieht kann man sich vorstellen, dass es wirklich nich so toll is. da muss auf jeden fall was gemacht werden. lackieren in einer - zum gehäuse passenden - farbe, evtl ordentliches sleeve und auf jeden fall nen anderer lüfter mit nem ordentlichen lüftergitter. aslso das was du vorhast... ansonsten wüsste ich auch nich weiter was man machen könnte, außer vllt andere stecker, außer die schwarzen sind ok so.

Gruß Majestico

Hab mir schon mal nen dremel 300 für die weiteren arbeiten bestellt *freu*. Die lahmen osterhasen Werden aber voraussichtlich erst 1.-6. April liefern :( .

ohje, das is ärgerlich. naja, aber hauptsache, er is unterwegs. hoffe, du hast deine freude damit. und so lang isses ja nu au nich ;)

Update:
Aus Spaß an der freude hab ich einfach mal das nt in mein lian li pc25f eingebaut. das Ergebins erinnert mich an die schöne und das biest XD.
Seht selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nun zum eigentlichen Update

Ich hab die aufkleber entfernt
Die dinger sind zum teil aus alu, was sie äußerst wiederstandsfähig macht und die anwendung brachialer gewalt erfordert:
attachment.php

Schließlich musste der aufkleber dann doch tschüss zum nt sagen:
attachment.php

Auch das logo an der Vorderseite ist aus alu dieses habe ich aber vorsichtig entfernt, da ich es am ende wieder aud das nt drauf kleben will:
attachment.php

Der frontaufkleber konnte nur mit einsatz eines messers bezwungen werden:
attachment.php

und hinterließ zusätzlich noch eine dicke schicht kleber:
attachment.php

die ich wiederrum mit dem messer grob abkratzte:
attachment.php

so dann mal aufgeschraubt:
attachment.php

Die rückseite des lüfters war komischerweise bis zur hälfte mit einer durchsichtigen abdeckung abgedeckt :what: :huh: :
attachment.php

ein blick auf das innenleben:
attachment.php

hättet ihr gewusst, dass thermaltake yate loon lüfter verwendet?
attachment.php

so das wars auch schon mit dem update

morgen gehts ans kleberreste entfernen *waschbenzin* und schleifen

Am jeden fahl, es ist Dringend zu Empfehlen etwas zu machen mit den ATX Kabellbündel.
Was einige Hersteller sich da Erlauben, ist eine Zumutung.
Totaler NO GO! So was habe Ich sogar bei 300 EURO Teure NT's gesehen.

Ich hab mal ein Bild von Dir kopiert, die Stelle ausgeschnitten, Markiert und lade es Hier hoch das du Siehst was Ich meine.

Mach das mal Ordentlich bis herein im Netzteil weil das ist ja zum...... k****

Ich hab mir mal gedanken über die zukünftige ausstattung des nt gemacht:
- den gammellüfter wird ein noiseblocker blacksilent xk2 140 mm ersetzen
- die farbe wird schwarz
- anständiges schwarzes 140mm lüftergitter
über ein sleeving denke ich schon lange nach aber es ist mir schlicht und einfach zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds en Armutszeugniss dass die Aufschrift auf dem Seitenaufkleber in Times New Roman gemacht is... ich nehm an das ding wurd von em Praktikanten mit Word designt^^

Update:
zuerst mussten die hässlichen weißen kabelbinder durch schwarze ersetzt werden:
attachment.php

so gleich viel besser:
attachment.php

anschließend begann ich damit das nt komplett zu zerlegen:
attachment.php

was nicht ganz leicht war:
attachment.php

aber kein ernstes problem für mich darstellte:
attachment.php

Hier noch die nackte elektronik:
attachment.php

attachment.php

dann hab ich mal die aufkleberreste erst grob mechanisch und anschließend mit waschbenzin einigermaßen sauber entfernt:
attachment.php

auch diese seite wies noch kleberreste auf und wurde gereinigt, rechts (nicht links der hammer:) ) könnt ihr schon das werkzeug für den nächsten schritt sehen:
attachment.php

So und das ergebnis nach dem schleifen: (fast) blitzeblank, den kaltgerätesteckeranschluss und den schalter hab ich davor auch noch entfernt:
attachment.php

Die innenseite konnte ich nicht ganz so gut schleifen, sie war aber von haus aus schon recht sauber:
attachment.php

nun gehts nach draussen zum grundieren:
attachment.php

noch mal ein foto ungrundiert:
attachment.php

und dann ist auch schon die erste schicht grundierung gesprüht:
attachment.php

leider habe ich aber mit meinen eher bescheidenen lackierkünsten ein paar unschöne nasen aufs blech gebracht :( :
attachment.php

da schleif ich heute noch mal drüber und bessere die stellen aus
die unterseite werde ich dann morgen grundieren
auch den finalen lack werde ich morgen auftragen

PS: Ich hab mir etwas bastlerglas zugelegt und mir auch schon einen Zweck überlegt. mehr dazu aber erst in einem späterem update

Nassschleifen bietet sich besonders beim Ausbessern von Lack an.
Alternativ kannst du aber natürlich auch sehr feines Schleifpapier nehmen.

Ist, soweit ich das erkennen kann, ziemlich gut, neben den Paar Lacknasen, geworden. =)

Schönen Gruß,
Keks =)

so gerade habe ich den blacksilent und das lüftergitter (und eine überraschung) bei caseking bestellt, dürfte übermorgen da sein *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück