Mobistel Cynus T1, plötzlich Akku total leer

T

Tim1974

Guest
Mobistel Cynus T1, plötzlich Akku total leer

Hallo,

ich hatte einen Akkustand von ca. 80%, das Handy war im Offline-Modus und ich war damit Joggen, als ich es danach nutzen wollte, stelle ich fest, daß es total tot war, lies sich nicht mal mehr einschalten. Ich hab es ans Ladegerät gehängt, aber auch da passierte erstmal nichts, es kam kurz das Ladesymbol, dann war auch das wieder weg und alle Tasten tot. Hab es etwas später dann voll geladen, es zeigte dann an das der Akku voll war, aber als ichs anschaltete war er wieder nur bei ca. 76%.
Heute hab ichs nochmal nachgeladen, nun zeigt es wieder 100% Akku an.

Jetzt die Frage, wie kann der Akku von ca. 80% auf total leer innerhalb weniger Stunden zusammenbrechen?
Könnte das durch statische Aufladung passieren, ich hatte das Handy zwar beim Joggen in einer Ledertasche, die aber oben offen ist und eine Fleecejacke darüber an, darum meine Idee mit der statischen Aufladung. Oder wenn vielleicht durch dummen Zufall ein Tropfen Schweiß genau auf den Micro-USB-Anschluss des Handys getropft sein sollte?
Aber wenn der Hersteller den Anschluss nach oben legt, müßte dieser das dann nicht aushalten, wenn ein Tropfen Schweiß oder Regen drauf käme?
Würde ich jedenfalls erwarten.

MfG.
Tim

Zurück