Mobilfunknetz der Telekom war massiv gestört: Netz wird aktuell wieder hochgefahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobilfunknetz der Telekom war massiv gestört: Netz wird aktuell wieder hochgefahren

Verschiedenen Berichten nach war das Mobilfunknetz der Telekom bis vor wenigen Stunden massiv gestört. Aktuell soll das Netz wieder hochgefahren werden, das hat die Telekom bestätigt. Nicht gestört waren Notrufe und das Festnetz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mobilfunknetz der Telekom war massiv gestört: Netz wird aktuell wieder hochgefahren

AW: Mobilfunknetz der Telekom war massiv gestört: Netz wird aktuell wieder hochgefahren

Ich war ebenfalls von der Störung betroffen. Halb so wild.
Aber für die Unsummen die ich der Telekom jeden Monat überweise erwarte ich Qualität..... und mit der sieht es von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr schlechter aus bei der Telekom.

AW: Mobilfunknetz der Telekom war massiv gestört: Netz wird aktuell wieder hochgefahren

Störungen kommen vor und der Fehler wurde ja lokalisiert und behoben.

Das kann immer mal passieren und wird auch immer mal passieren.

Einen fehlerfreien Anbieter gibts nicht und wird es auch nie geben.

Also alles halb so wild.

MFG

Die_Rennsau

Solange das Problem fix gelöst wurde, ist doch alles gut.
Schlimmer wäre es, wenn sie es mehrere Tage nicht gebacken bekommen. ;)

nur die info kam leider etwas spät ich wurde von der Störung während eines Telefonates gestern am späten Abend erwischt hatte erst Panik mein Iphone ist das Problem und habe, bis ich ins Bett gegangen bin (ca1,5h später) auf keinem offiziellen Kanal was über eine bekannte Störung finden können.

heute morgen konnte man es ja überall lesen und ich war wieder beruhigt .

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Anbietern aussieht aber bei der Telekom sind gerade die Datenbanken ein einziger Alptraum (Insiderwissen von verschiedenen Mitarbeitern der T-kom und eines Unternehmens, das die Datenbanken "aufarbeiten" sollte...). Dass es da doch so selten zu Problemen kommt, grenzt schon an ein Wunder ^^

Ich weiß, warum ich da doch eher einem anderen Unternehmen vertraue, auch wenn es nicht wirklich umwerfend ist, es ist trotzdem besser als Magenta...

Du hattest Panik ? Echt ! weil mal kurze Zeit das Handy / Netz nicht ging.

Oder war die Wortwahl etwas unglücklich.

MFG

Die_Rennsau

Was heute auch noch ein Problem ist das keiner mehr einen Fehler machen darf. Sobald jemand einen Fehler macht wird mit dem Finger darauf gezeigt.

Es soll alles perfekt funktionieren in jeder Situation. Ich beziehe das jetzt auf alles mögliche.

Aber in Wirklichkeit bewegen wir uns immer weiter weg von einer "perfekten" Welt.

MFG

Die_Rennsau

Ich war ebenfalls von der Störung betroffen. Halb so wild.
Aber für die Unsummen die ich der Telekom jeden Monat überweise erwarte ich Qualität..... und mit der sieht es von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr schlechter aus bei der Telekom.

Was für ein Quatsch ! Mir ist keine Störung bekannt in den letzten 2 Jahren . Sowas passiert und passiert bei anderen Anbietern auch ! Trotz des Ausfalls bleibt das Netz top. Deine Aussage enthält null Wahrheit , da du für dein Geld gute Qualität bekommst !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was für ein Quatsch ! Mir ist keine Störung bekannt in den letzten 2 Jahren . Sowas passiert und passiert bei anderen Anbietern auch ! Trotz des Ausfalls bleibt das Netz top. Deine Aussage enthält null Wahrheit , da du für dein Geld gute Qualität bekommst !

Für den preis den ich erzahle erwarte ich ein störungsfreien netz.

In meinem fall fiel lte am DSL hybrid aus.

Nur noch 13mbit waren verfügbar statt 60.

Das kann so nicht weiter gehen!

[emoji23] heul weiter rum . Selten solch einen Bullshit gehört . Frag mich was du glaubst bei wem du ein störungsfreies Netz hast . Sowas gibt es nicht , es wird versucht storungsarm zu sein aber passieren kann immer was .

Du hattest Panik ? Echt ! weil mal kurze Zeit das Handy / Netz nicht ging.

Oder war die Wortwahl etwas unglücklich.

MFG

Die_Rennsau

Ich verwende nen Iphone 4 was echt in die Jahre gekommen ist und öfters mal spinnt in letzter Zeit deswegen hatte ich erst das Gerät im Verdacht und kein Bock auf Spontan nen neues Iphone kaufen.

Netzstörung ist mir wumpe solange ich weiß dass es nur ne Netzstörung ist die sich wieder regelt bis zu den normalen Arbeitszeiten , in denen ich aufs Handy angewiesen bin.

Für den preis den ich erzahle erwarte ich ein störungsfreien netz.

In meinem fall fiel lte am DSL hybrid aus.

Nur noch 13mbit waren verfügbar statt 60.

Das kann so nicht weiter gehen!

Ist das echt dein ernst? Mein Gott, du hattest für ein paar Stunden nur ein fünftel deiner Internetgeschwindigkeit. Die Welt geht unter!

Man kann von niemandem, aber auch wirklich niemandem erwarten, dass ein Netz solcher Größe dauerhaft ohne Störungen läuft. Diese wird es immer wieder mal geben, also finde dich damit ab.

Ja so ab 04:30 Uhr war im Raum Bremen nichts mehr mit Telekom, denn ab da konnte ich nicht mehr hier im Forum lesen, da mein USB-Internetstick kein Signal mehr empfangen konnte.
Erst gegen 11:30 Uhr tat sich wieder etwas.
Die Frage warum, nicht wo, das Mobilnetz ausfiel, wurde nicht schlüßig bekannt gegeben.
Vodafon tut sich zeitweilig auch sehr bemühen dem Kunden das Vodafon-Netz madig zu machen.
So viele Störungen seit Jahresanfang und vor allem die vielen Fehlleitungen an vollkommen unbekannte Nummern, oder das nicht durchstellen von Anrufen, aber dafür das Senden eines entgangenen Anrufs ist bemerkenswert.
So einen Frust, verursacht weder die Telekom, noch O2.
Ob das mit Android 6 zusammenhängt, vermag ich nicht zu beantworten.

Zurück