unterseebotski
Freizeitschrauber(in)
Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Mobilfunkanbieter zu kündigen. Ich könnte mir zwar ein neues Handy raussuchen, aber dann müsste ich mich wieder 2 Jahre binden und - wer hätte es gedacht - einen höheren monatlichen Grundpreis in Kauf nehmen.
Ich bin jetzt schon seit Jahren Kunde bei Vodafone. Aber was nützt mir das?
Haben die je mal was für mich gemacht? Haben die mir je ein gutes Angebot gemacht? Haben die mir je gezeigt, dass die sich freuen, dass ich ihr Kunde bin?
Nei-en.
Erschwerend kommt hinzu, dass mich zur Zeit kein Handy wirklich vom Hocker reißt. Die Smartphones sehen mittlerweile alle gleich aus (und das muss man Apple lassen) - alle Smartphones sind irgendwie ein iPhone-Abklatsch.
Die Handys mit Kamera sind kein Digitalkamera-Ersatz, die Musikhandys kein wirklicher MP3-Player-Ersatz. Es reicht also eines, mit dem man telefonieren kann.
Ach ja, Internet auf dem Handy.
Also ich weiß, wie das mit einem iPhone ist, da kommt atm kein anderes Handy ran. Ich will aber kein iPhone, katastrophale Akku-Laufzeit, katastrophaler Preis...
Da kann ich meine (erst 2 Jahre) alte Handy-Gurke doch noch behalten.
Und Vodafone...? Tja Pech für euch, aber ich werde meinen Vertrag kündigen und zu so einem superbillig-Provider gehen, weil telefonieren kann ich da auch.
Und ein Handy zu supergünstigem Preis bietet ihr mir auch nicht an, obwohl ich schon seit Jahren Kunde bin.
Ich starte jetzt OpenOffice und tippe meine Kündigung.
Ich bin jetzt schon seit Jahren Kunde bei Vodafone. Aber was nützt mir das?
Haben die je mal was für mich gemacht? Haben die mir je ein gutes Angebot gemacht? Haben die mir je gezeigt, dass die sich freuen, dass ich ihr Kunde bin?

Nei-en.
Erschwerend kommt hinzu, dass mich zur Zeit kein Handy wirklich vom Hocker reißt. Die Smartphones sehen mittlerweile alle gleich aus (und das muss man Apple lassen) - alle Smartphones sind irgendwie ein iPhone-Abklatsch.
Die Handys mit Kamera sind kein Digitalkamera-Ersatz, die Musikhandys kein wirklicher MP3-Player-Ersatz. Es reicht also eines, mit dem man telefonieren kann.
Ach ja, Internet auf dem Handy.
Also ich weiß, wie das mit einem iPhone ist, da kommt atm kein anderes Handy ran. Ich will aber kein iPhone, katastrophale Akku-Laufzeit, katastrophaler Preis...
Da kann ich meine (erst 2 Jahre) alte Handy-Gurke doch noch behalten.
Und Vodafone...? Tja Pech für euch, aber ich werde meinen Vertrag kündigen und zu so einem superbillig-Provider gehen, weil telefonieren kann ich da auch.
Und ein Handy zu supergünstigem Preis bietet ihr mir auch nicht an, obwohl ich schon seit Jahren Kunde bin.Ich starte jetzt OpenOffice und tippe meine Kündigung.

.gif)