Mobilfunk: Verbraucherschutzministerin will 1-Jahres-Vertragslaufzeit

2000 Einwohner und die gesamte gemeine etwa 5000. So nah ist die nächste Stadt nicht. Allerdings gibt es halt eine Bahnstecke nach Dresden und Chemnitz.

Es muss einfach nur genug fürs Land getan werden:
Vorwahlumfrage: Schwarz-Rot in Sachsen ohne Mehrheit | tagesschau.de

Naja mal den Bürgermeister fragen oder wen ihr da habt, ob der den Ort nicht mal verkabeln will. Deutsche Glasfaser kümmert sich um solche Orte auch in Sachsen z.B.
Geld in die Hand nehmen, ausbauen, fertig.
P.S. ich meine wirklich Geld in die Hand nehmen. Keine Subventionen, Kapital ist gemeint.
 
Grundsätzlich finde ich das auch gut, aber ich befürchte so werden Verträge in Zukunft so richtig richtig teuer, gerade für jene, die ein Smartphone dazubekommen wollen. Die Kosten für das Handy werden dann auf ein Jahr gelegt und zusätzlich wollen die Anbieter in Zukunft noch das Geld für die ersteigerten 5G-Frequenzen wieder reinbekommen.
Gut so. Das bedeutet weniger Elektroschrott. Wenn die Smartphones nicht mehr ständig scheinbar günstig angeboten werden, überlegt sich dann so mancher ob ein Neugerät nötig ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück