News Die Spiele-Flops des Jahres: The Day Before nicht dabei, Platz 1 geht nach Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Spiele-Flops des Jahres: The Day Before nicht dabei, Platz 1 geht nach Deutschland

Bei Metacritic wurde eine Liste mit den zehn schlechtesten Spielen des Jahres 2023 nach Metascore veröffentlicht. Während The Day Before aus vielerlei Gründen nicht vorkommt, geht Platz 1 nach Deutschland.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Spiele-Flops des Jahres: The Day Before nicht dabei, Platz 1 geht nach Deutschland
 
Starfield auf platz 8 bei mir.
Platz 1 verdient an Deutschland. Wenn schon nicht mit guten Spielen, dann wenigstens mit schlechten.
Du meinst die Regierung die aus dem Privat erwirtschafteten Geld nur Murks macht. Wir als Deutschland sind ja cool, sonst würd ja nicht die ganze Welt hier Wohnen wollen. Mir geht dieses Anti Deutschland Bashing so aufn Sack - ganz ehrlich :)
Hier Leben alle Vorzüge genießen und dann drauf schimpfen ? Was soll das denn sein ? So musst mal raus ;)
 
Auch richtig so The Day before war ja eher ne Werbe Kampagne für Abzocke als richtiges Spiel. Gefühlte tausend Artikel von jeder Seite und dann nach was? Zwei Wochen down, Chef untergetaucht, Geld an alle zurück
 
Ich persönlich (nach anschauen von Videos) finde das Skull Island Rise of Kong Spiel deutlich schlechter als Gollum. Und hätte den 1. Platz mehr als verdient.
 
an und für sich sind die Spiele auf keinen Fall schlecht (ausser Gollum vielleicht) . aber es gibt bessere Unterhaltungsspiele
 
Starfield auf platz 8 bei mir.

Starfield ist kein schlechtes Spiel, es hat nur eben die in es hineinprojizierten Erwartungen nicht erfüllt. Das ist ein massiver Unterschied. Wobei man da auch das ein oder andere Spiel der Liste nehmen kann, da gibt es objektiv gesehen schlechteres.

Gollum war kein Spiel, es war eine Bildpräsentation. So viel Zeit sollte sein.

Eine reine Bildpräsentation wäre aber weniger nervig gewesen.
 
Ich verstehe gar nicht, warum Crime Boss da in der Liste steht. Das macht doch genau was es soll und nur weil es nicht an Payday 3 heran kommt, ist es doch noch lange nicht schlecht. Ich finde es lustig und mit genau der Erwartung bin ich auch an das Spiel gegangen.
 
Das neue Siedler ist ja kein absolut schlechtes Spiel, es wird seine Freunde finden, aber es hat halt die eingefleischte Siedlergemeinschaft enttäuscht, sei es diejenigen, die ein Siedler 2 wollten, auf der anderen Seite diejenigen, die ein Siedler 3 wollten, es ist halt ein anderes Spiel geworden.
Und Starfield kann man auch gut oder schlecht finden, wie man will.
Die Spiele funktionieren ja für sich, Gollum ist da eine ganz andere Sache, wo man schon mit der Steuerung und anderen Problemen hadert.
 
Nur Spiele können in der Liste: Schlechter Spiel gewertet. The Day Before ist aber kein Spiel.

Wenn ich ein Blatt Papier nehme und einen Spielenamen draufschreibe und es ein Videogame nenne - dann ist ungefähr dasselbe wie The Day Before.
 
Dabei ist Gollum um Welten besser als die anderen Games in der Liste. Glaube, die meisten haben nur die toxischen Influenzer auf YT und Twitch angeschaut anstatt es selbst zu testen. Technisch lief es nicht immer sauber, spielerisch war es aber solide und irgendwo auf dem Level von Prince of Persia SoT und God of War 1. Am meisten erinnert es an die Spiele der StyX-Reihe, die immer wieder als Geheimtipp für Stealth-Fans angegeben wurden. Besser als Gollum sind diese aber auch nicht wirklich.
 
Ladebildschirm Simulator fehlt auf jeden Fall.
oder auch Starfail xD ... das wird aber in 2-3 Jahren von der Community gefixed sein. Immerhin.
 
Nur Spiele können in der Liste: Schlechter Spiel gewertet. The Day Before ist aber kein Spiel.

Wenn ich ein Blatt Papier nehme und einen Spielenamen draufschreibe und es ein Videogame nenne - dann ist ungefähr dasselbe wie The Day Before.
Völliger Blödsinn. Man mag ja von TDB halten was man mag. Aber es war ein Spiel. Kein gutes und kein fertiges aber ein spielbares Computerspiel.

Um in der Liste gelistet zu werden muss es glaub ich mindestens 5 namhafte Spieletests geben und diese gab es zu TDB nicht, da das studio davor schon dicht gemacht hatte....
 
Zurück