Mobiler wlan hotspot

Best11163

Freizeitschrauber(in)
Alle Community

Ich suche einen mobilen wlan hotspot welchen ich im Urlaub in Italien nutzen möchte (also so nen Ding wo ich ne sim Karte rein machen kann und dann mit tablet und Co darüber ins Internet kann) . Eine dauerhafte Stromversogung ist dort vorhanden, aber es würde mir nichts ausmachen, wenn auch ein Akku integriert ist. Als Tarif möchte ich bei aldi Talk den eu internet Tarif für 5 € die Woche nutzen, bin aber auch für alternativen offen.

Welcher wäre dafür am besten geeignet. Möglich günstig wäre mir lieb.

schonmal vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Das kannst du mit deinem Smartphone machen! Zumindest mache ich das öfters. Die App heißt FoxFi bzw. PDANet (haben sich beide zusammengeschlossen). Damit kannst du die Internetverbindung des SP über WLAN, USB oder Bluetooth freigeben, feine Sache :)

EDIT: Hier noch n Link zu Google Play, falls du ein Androiden hast:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pdanet&hl=de

Muss dazusagen, dass das Datenvolumen in der kostenfreien Version begrenzt ist, sodass die Verbindung immer nach n paar MB gekappt wird und neu aufgebaut werden muss..

Zuletzt bearbeitet:
mit 'nem IPHONE brauchst Du nur in Einstellungen den Persönlichen Hotspot auf ein zu schalten und dann zwischen Verbindung über WLAN oder Verbindung über Bluetooth wählen.

Das kannst du mit deinem Smartphone machen! Zumindest mache ich das öfters. Die App heißt FoxFi bzw. PDANet (haben sich beide zusammengeschlossen). Damit kannst du die Internetverbindung des SP über WLAN, USB oder Bluetooth freigeben, feine Sache :)

Muss dazusagen, dass das Datenvolumen in der kostenfreien Version begrenzt ist, sodass die Verbindung immer nach n paar MB gekappt wird und neu aufgebaut werden muss..

du nutzt dafür ne extra app?

android hat die wlan hotspot funktion doch schon einfach drinne^^

der TE sucht aber wohle ne einfache BOX.

Eine "herzliche" autovermietung bietet die huawei umts router als zusatzprodukt an. ich habe durch die kollegen auch nie was schlechtes gehört, schau mal:

Mobilfunk-Modems/-Router mit Vertrag: ohne Vertrag, Besonderheiten: WLAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hanau sowas in der Art suche ich ich schau mir die mal an.

Es ist irgendwie schon witzig, dass jeder davon ausgeht, dass man ein smartphone hat. Ich hab nur ein ganz altes touchhandy von samsung und selbst dass benutz ich nie.
XD

What?
Das kann jedes Android, iOS und Windows Smartphone von Haus aus und wird in den Einstellungen freigeschaltet.

Ansonsten gibt es mobile Wifi Router.

Wir haben einen lte Router von vodafone. Lässt sich der auch benutzen oder kann man da nur die sim karten von vodafone benutzen oder ihn erst gar nicht im Ausland benutzen?

Also ich hab mir nochmal die Aldi talk Tarife genauer angeguckt und hab herausgefunden, dass das gar keine echte flat ist.

Kennt irgendwer eine günstige auslandsflat oder ist es sinnvoller Lokal eine sim Karte zu kaufen.

Also ich hab mir nochmal die Aldi talk Tarife genauer angeguckt und hab herausgefunden, dass das gar keine echte flat ist.

Kennt irgendwer eine günstige auslandsflat oder ist es sinnvoller Lokal eine sim Karte zu kaufen.

man kriegt nichtmal in deutschland eine RICHTIGE flat über umts und die willst das was eu weites, was bezahlbar ist?^^ das kannst du knicken.

entweder länderweise und dann lokal einfach schauen, aber um ein traffic-limit wirst du nie drum rum kommen, bzw pro traffic-einheit bezahlen müssen.

Also wenn ich mich jetzt nicht total irre dann sind die aldi talk internet Tarife insofern Flags, dass man das Internet nach dem Volumen noch nutzen kann aber dann stark gedrosselt ist.

Du könntest in Italien dich nach Prepaid (Surf) karten erkundigen. Da wirst du dann mehr Internet haben als über die Roamingpakete.

Die SIM-Karten, wird es sicher einfach an der Supermarktkasse geben, dann musst du sie nur aufs Band packen. Ein Wörterbuch im Reisegepäck ist eh sinnvoll. Mus nur darauf achten, das das Gerät keinen Sim-Lock besitzt.

Zurück