Mo ra 3 420 mit 230 mm Lüfter?

Anhänge

• 2014-01-24 15.09.00.jpg
    2014-01-24 15.09.00.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 391
AW: Mo ra 3 420 mit 230 mm Lüfter?

@ Goblin10 danke für den Link zum Video das is wirklich interessant! Ich möchte auf jeden fall auch diese blenden drauf haben!(natürlich dann auch in weiß) Ich habe allerdings gehofft das ich die mit leichten mods an den 230ern auch da drüber bekomme!? beim preis geb ich dir recht, die sind vergleichsweise teuer aber da geb ich lieber ein paar euro mehr aus wenns dafür schön ruhig ist ;-)

@ Abductee danke für den tip ich werd mal sehen ob ich den test irgendwo finde... ich warte jetzt eh noch auf einen testaufbau von nem User im HWLuxx Forum und dann wird bestellt! :-)

hier der Test: [User-Review] Kühlleistungsvergleich von Radiatoren und verwendeten Lüftern mit Durchflußheizern

Hey,

die Blende gibts Original nur in schwarz wenn ich mich nicht täusche. Blende nein kannst nicht mit die 230-er lüfter die Blende draufgeben.

Rechnung:

2*230=460

Abmessungen von die Blende:

Dimensions (L x W x H): 473 x 428 x 27 mm also es geht schon alleine wegen Width nicht, mit 180-er bist auf jeden fall drinnen 180*2= 360mm paast. Phobya Fans von der Dicke her ist auch in ordnung 25mm.

Die BitFenix: 230x230x30mm da passt die Dicke, die Breite, die Höhe passt auch nicht, ist einfach unmöglich die blende drauf zu mountieren. :(

Wenn du das Bild mal genauer anschaust, die Breite von das Fan berührt schon die Seite von der Radi.

Das hier Solltest du auch mal schnell durchfliegen.

Wegen Farbe weiß, da: MO-RA3 360 PRO white bei 420 gibts kein Weiß, soweit ich weiß.

Hey,

die Blende gibts Original nur in schwarz wenn ich mich nicht täusche. Blende nein kannst nicht mit die 230-er lüfter die Blende draufgeben.

Rechnung:

2*230=460

Abmessungen von die Blende:

Dimensions (L x W x H): 473 x 428 x 27 mm also es geht schon alleine wegen Width nicht, mit 180-er bist auf jeden fall drinnen 180*2= 360mm paast. Phobya Fans von der Dicke her ist auch in ordnung 25mm.

Die BitFenix: 230x230x30mm da passt die Dicke, die Breite, die Höhe passt auch nicht, ist einfach unmöglich die blende drauf zu mountieren. :(

Wenn du das Bild mal genauer anschaust, die Breite von das Fan berührt schon die Seite von der Radi.

Das hier Solltest du auch mal schnell durchfliegen.

Wegen Farbe weiß, da: MO-RA3 360 PRO white bei 420 gibts kein Weiß, soweit ich weiß.

Den Mora den ich habe gibt es auch nicht in weiß ...aber wie du auf den Bildern siehst lackiere ich die selber ;-)
Laut Recherche soll es möglich sein auch die Phobya lüfter mit 32mm stärke (http://www.amazon.de/Phobya-G-Silen...e=UTF8&qid=1390742443&sr=1-80&keywords=phobya)
unter die Blenden zu bekommen!? also von der stärke her
Ich hatte mir dann gedacht das ich die runden seiten der 230mm auch "gerade" schneide so wie die gegenüberliegenden seiten ja schon sind und somit genug platz für die blende schaffe ... ich versuche jetzt schon ne ganze weile ein bild so einer blende zu finden das die rückseite zeigt...wo man sehen kann wie weit die blende dann in den radi "hinein" ragt...dann könnte man sehen ob ich genug an den lüftern wegschneiden kann oder nicht...
ich hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert :-)

Zuletzt bearbeitet:

Klick klick google: bild aber nicht in so ne guter qualität. . . :/

Ja ich verstehe was du meinst. :) ob das sich so lohnt ist die frage

Genau das meinte ich ...vielen dank
Auf dem Bild sieht es gut aus ...sehr schmale ränder!
Lohnen tut es nur dann wenn ich das System mit den 230er Lüftern leiser bekomme als sonst :-)

Abductee: Nee Wootann will ja bei 230mm bleiben, dieses Adapter ist einerseit nicht schön ( meine meinung ), und da kann man ja überhaupt ned die Blende mountieren.

Adapter haben wir ja schon: Blende

Wootann: Nichts zu danken. ;) Na ja da musst du überlegen bzw. probehören machen Phobya G-Silent 18 vs Bitfenix 230mm ( weiß die name jz von das Fan ned ) und temps anschauen, also ich würde Persönlich bei der G-Silent 18 bleiben. :)

Zuletzt bearbeitet:

@Abductee: Danke für den tip, ich wusste nich das es sowas überhaupt gibt ! :-) aber wie Goblin10 schon richtig gesagt hat ich möchte das system so leise wie möglich bekommen, und mein gedanke daher, desto grösser die lüfter, desto langsamer kann ich sie drehen lassen (und bekomm trotzdem ordentlich luft duch den radi) und desto leiser wird das ganze dann... für mich stellt sich jetzt nur mehr die frage bei welchen lüftern ich die grösste leistung bei leisestem betrieb erziehle! Und natürlich ob ich sie dann noch unter die abdeckung bekomme das es auch ein wenig schick aussieht ;-)

derweil werd ich sie am mainboard (Asus Formula 6 mit Fan Xpert 2) anschließen ...ha bab ich jetzt auch meine gehäuselüfter drauf hängen und das funzt recht gut
später mal will ich mir dann einen aquaero gönnen :-)

Die großen Lüfter brauchen relativ viel Strom, ich würd mir das überlegen vier Stück über das Board zu betreiben.
Möchtest du auch unter Last ein leises System? Man könnte die Lüfter gedrosselt auf einer fixen leisen Drehzahl arbeiten lassen

Ja ich möchte dann in jeder lebenslage so leise wie möglich sein ... ich muss mir das mal angucken wegen den Wattzahlen wieviel ich da auf einen kanal hängen kann... alternativ hätte ich noch die aquastream xt ultra ...da kann man ja auch lüfter dranhängen, ich weiss jetzt aber auch nicht wieviel watt die verträgt

Mit Widerständen um ein paar Cent ist das problemlos möglich die dauerhaft leise laufen zu lassen, ich löt öfters solche Adapter.

Ok ...mit lötarbeiten hab ich nicht so viel erfahrung:-) ..bekomm ich sowas auch fertig zu kaufen? das sin dann doch diese 5v adapter oder?

hab jetzt mal nachgesehen ...der MB Cpu fan anschluss kann 12 watt ab, ich nehm mal an das die anderen dann auch in etwa die watt vertragen, im Handbuch ist leider nur der Cpu fan mit watt beschrieben ...die aquastream packt 5 watt am lüfterausgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein 5V Adapter braucht keinen Widerstand, die bekommst du vom Netzteil.
Ich kann dir so was löten wenn du willst.
Muss (vermutlich) nächste Woche beruflich einen Tag nach Kärnten.

Das wäre wirklich super vielen dank ... wann nächste woche wird das ca sein(vermutlich)? würd mich freuen wenn das zustande kommt :-D

Zurück