MMX 2 oder Siberia V2 full-size ?

sonnix

Freizeitschrauber(in)
ich brauche ein neues headset und habe auch schon diverse tests gelesen.
die beiden genannten headsets sind in meine engere auswahl gekommen.

hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen :)
 
Muss es unbedingt ein headset sein?
für ca. 80€ würdest du nämlich den akg530 und ein ansteckmikro bekommen. Der Akg klingt nämlich wesentlich besser, als die o.g.
 
welches ansteckmicro würdest du mir denn empfehlen?
der tragecomfort ist mir natürlich auch sehr wichtig, wie sieht es da beim akg aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du eigentlich alles nehmen was gefällt, große Unterschiede wirst du da höchstens in der Verarbeitungsqualität finden. Klanglich reichen sie alle für TS, Skype etc. voll aus.
 
habe mir grad eben den akg 530 und ein zalman ansteckmikro, für zusammen 60€, bestellt :daumen:

vielen dank für eure hilfe :hail:
 
Viel Spaß mit dem neuen Kopfhörer. Ein kurzer Erfahrungsbericht wie du ihn findest wäre dann ganz schön, würde sicher anderen mit der gleichen Fragestellung in Zukunft weiterhelfen.
 
hallo! mein kopfhörer ist vorgestern bei mir angekommen. hab ihn natürlich gleich ausgepackt und bei einer runde black ops getestet. ich muss sagen es liegen welten zwischen meinem alten billig-headset und dem akg k530!!
der tragekomfort ist sehr gut. einzig dass meine ohren leicht anfangen zu schwitzen stört ein wenig, aber damit kann ich sehr gut leben!

danke nochmals für die empfehlung!
 
Na dann viel spaß mit dem Kopfhörer, vielleicht kannst du dich ja durchringen und mal ein Review zum K530 schreiben, da hier in letzter Zeit sehr viele Anfragen in dieser Richtung auftauchen, das würde sicher vielen helfen.
 
Ich missbrauche mal einfach den Thread hier, ich hatte selbst einen gestartet, der ist aber irgendwie untergegangen. :-D

Ich würde gern von meinem 7H umsteigen und mir wurden auch die K530 empfohlen. Die Farbgebung jedoch und die Tatsache, dass es lederbezogene Polster hat, sagen mir eigentlich nicht so zu. :-|

Gibt es eine gute, ähnlichpreisige Alternative zum K530 mit Velour/Plüsch-Polstern und evtl. anderer Farbgebung?
 
Zum Preis eines K530 (für ca. 50€ zu finden) ist mir da kein Kopfhörer bekannt, der auch nur annähernd gleich gut ist. Da gehts dann erst wieder bei 120-150€ lost (der kleine Denon AH-D1001, Beyerdynamic DT770 etc.)
 
Hmm, ist zwar etwas teurer und ohraufliegend, aber evtl. wäre ja der AKG K 142 HD (halboffen) oder K 172 HD (geschlossen) was für dich.

Es gab zwar einen schwarzen K530 mit Velourpolstern (limitiert), aber der soll wohl aufgrund der Polster schlechter klingen, ist auch schwer/selten zu bekommen.
 
Nein, aufliegende Kopfhörer gehen leider gar nicht. :( Ich hatte mir das Sennheiser PC 161 geholt und nach einer Woche wieder umgetauscht, weil ich nach eineinhalb Stunden Zocken Ohrenschmerzen hatte. Ich weiß nicht inwiefern das vergleichbar ist, aber ich will auf jeden Fall LAN-taugliche KH, ich will nicht nur eine 2h Zugfahrt überbrücken können. ^^

Edit: egal, ich glaub ich probier einfach mal den K530. :-D

Editedit: Vielleicht noch zu meinen Vorlieben, ich will vor allem BASSS. :D Guter Sound ist mir wichtig, aber vor allem will ich ordentlich Druck auf den Ohren haben. :ugly: Natürlich soll er gut differenziert sein, aber vor allem mit viel Nachdruck agieren. Analytische Kopfhörer wären überhaupt nichts für mich. Leider habe ich "nur" eine Xonar DX, keinen extra Verstärker.

Gibts da jetzt vielleicht was? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahab schrieb:
Editedit: Vielleicht noch zu meinen Vorlieben, ich will vor allem BASSS.
Ich dachte auch immer, dass ich son eine Bassröhre will, aber dann kam ich einiges Geld leichter mit einem doch sehr analytischen Kopfhörer (Beyerdynamic DT660) nach Hause :ugly:
Also hör dir am besten einfach mal etwas an, du kannst ja bei Amazon etc. bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.

Ahab schrieb:
Wären die beiden Kandidaten einem 7H überlegen (auch was Hoch- und Mittelton angeht)?
Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit schon. Also ich würde nen Besen samt Putzfrau essen (und das als Vegetarier :ugly:), wenn es nicht so wäre.

Mfg, ice
 
Zurück