Xenomorph
Komplett-PC-Aufrüster(in)
MK-13 auf 5870 schlechter als Stockkühler?
Hallo,
hab meiner 5870 (von XFX kein Ref Design) einen Prolimatech MK-13 gegönnt. Nun sind die Temps irgendwie schlechter als vorher
.
Stock: 83°-85°, MK-13: 86°-89° (mit Furmark getestet)
der MK-13 wird von 2x 120er Enermax TB Silence mit 900rpm belüftet.
Hab den Kühler schon zweimal neu montiert und dabei nen bisschen mit der WLP experimentiert. Seitenwand offen und zu probiert. Schrauben bis zum anschlag angezogen. Sogar auf dem vorher nicht gekühltem VRAM sind Kühlkörperchen. Hilft alles nix Temps sind immer noch schlechter. Der Wärmetransport selber ist denk ich gegeben da der Kühler selber auch ziemlich heiz wird. Woran kann das liegen? der MK-13 sollte doch eigentlich besser sein.
irgend welche Tipps die ich noch probieren kann?
Hallo,
hab meiner 5870 (von XFX kein Ref Design) einen Prolimatech MK-13 gegönnt. Nun sind die Temps irgendwie schlechter als vorher
.Stock: 83°-85°, MK-13: 86°-89° (mit Furmark getestet)
der MK-13 wird von 2x 120er Enermax TB Silence mit 900rpm belüftet.
Hab den Kühler schon zweimal neu montiert und dabei nen bisschen mit der WLP experimentiert. Seitenwand offen und zu probiert. Schrauben bis zum anschlag angezogen. Sogar auf dem vorher nicht gekühltem VRAM sind Kühlkörperchen. Hilft alles nix Temps sind immer noch schlechter. Der Wärmetransport selber ist denk ich gegeben da der Kühler selber auch ziemlich heiz wird. Woran kann das liegen? der MK-13 sollte doch eigentlich besser sein.
irgend welche Tipps die ich noch probieren kann?
werd die vergisst sollte mal zum Augenarzt
WARUM NUR, is doch alles k***e
Hast du die Xigmateks voll Laufen oder gedrosselt bzw. an einer Lüftersteuerung? Hatte auch mal 4 Xigmateks drin und die waren mir irgendwie zu laut
Also die TB Silence haben IMO ein Super Preisleistungsverhältnis und sind in meinem Case nicht raus zuhören, da die Apollish und Tacens Lüfter lauter sind.