Mixer: Microsoft schließt ab 22. Juli die Streaming-Plattform

Sie haben etwas versucht und dafür auch Geld in die Hand genommen. Respekt dafür. Dass es nicht geklappt hat, ist schade, aber es ist nicht zu ändern.

Passiert so großen Unternehmen immer wieder.

Man muss MS zugute halten das sie ihre Projekte zumindest in der Regel nicht vorschnell wieder schließen, sie haben 3(?) Jahre versucht Mixer einigermaßen auf vernünftige Nutzerzahlen zu bekommen und sind gescheitert. Die Technik behalten sie und die Mitarbeiter wollen sie wohl an Microsoft Teams weiterarbeiten lassen.
 
Das ist wirklich sehr schade und einen weiteren Nachteil der "freien Marktwirtschaft". Es kann eigentlich immer nur einer überleben. Twitch ist halt ein extrem starker Konkurrent. Ich persönlich habe Mixer nie genutzt.Hoffentlich finden die Angestellten, die vielleicht Ihre Stelle verlieren, schnell einen neuen Arbeitgeber oder können bei Facebook oder Microsoft bleiben.
 
nichts verpasst.. gute altmodische Twitch kommt ja auch langsam in Bewegung.. Stück für Stück. Mixer kam glaub ich einfach zur falschen Zeit...

Und das macht Twitch ja auch aus reinster User-Lieber..
Nein... das macht Twitch einzig und allein, weil es für eine kurze Zeit sowas wie eine Konkurenz gab bzw eine drohende Konkurenz.
So hat Twitch wieder sein Monopol und es wird wieder zur langsamen Schnecke wie vorher.

Ich war selbst zwar nur zwei drei mal auf Mixer, aber allgemein hätte die Plattform potenzial gehabt.
Und so wie es jetzt gelaufen ist, finde ich es einfach eine Frechheit den Streamern der Plattform gegenüber.
An den Reaktionen hat man gesehen, das niemand darüber bescheid wusste. Und man kann es fast so sehen, das zumindestens bei den kleineren Streamern gewisse existenzen auf dem Spiel stehen.
Von denen werden es die meisten schwer haben auf Twitch überhaupt in Erscheinung zu tretten. Das ist einfach ein großes Haifischbecken geworden.
Und Youtube.. nun ja, nicht umsonst haben die auch ihre Youtube-Gaming Sparte eingestampft.
Ninja und co... die haben eh ausgesorgt, wenn einer von denen zu Facebook-Gaming geht, wissen wir endgültig das die es nur aufs Geld absehen und nicht das Streaming in den Vordergrund stellen.
Microsoft hat so nun quasi ihr 2. Windows-Phone "geschaffen" ... Millionen reinstecken und dann einfach einstampfen.
Und alleine die "Option" den Streamern die Tür zu Facebook-Gaming auf zu halten, ist für mich mit einem "F**K U" gleichzusetzen. Einfach traurig.
 
Ninja und diesen andern Hans Wurst da würd ich direkt perma bann auf Twitch, solln sie zu Facebook und da "glücklich" werden mit ihren Millionen. Sowas braucht man nicht auf Twitch.
 
Du bist ja ein richtig schlauer Fuchs. Twitch wird allerdings froh sein, wenn sie zurückkehren und nicht bei der Konkurrenz streamen. Jetzt denk mal scharf nach warum. Und dabei bitte die Kindergartendenke ausschalten und mal wie ein Unternehmen denken.
 
Ich hätte es bei dem Namen BEAM belassen, kam auch deutlich besser an. Interessant wäre die Nutzung vor MS übernahme.

Ja am Ende haben Sie es einfach nur versucht, wie alles bei MS. Überall will man mitspielen, aber nichts richtig machen.
 
Ja am Ende haben Sie es einfach nur versucht, wie alles bei MS. Überall will man mitspielen, aber nichts richtig machen.

Was hätten sie denn "richtig machen" sollen?
Technisch war die Plattform auf einer Ebene mit der Konkurrenz (wenn nicht sogar besser). Sie haben das Zeug in ihr Konsolen Dashboard integriert und zusätzlich noch jede Menge Geld ausgegeben für Exklusiv-/Marketingdeals.
Mehr Brechstange kann man schlecht auspacken. Mixers Problem war einfach nur das die Konkurrenz schon deutlich zu groß war. Sie waren ähnlich wie mit Windows Phone (was entgegen aller Unkenrufe wirklich kein schlechtes OS war) einfach zu spät. Der Kuchen war schon aufgeteilt :)
 
Mixer klingt eindeutig schlimmer als Geforce RTX Super oder sonst was - mir ist Streaming aber sowieso egal - ich bin auf keiner der Streamplatform Zuschauer oder Gast.
 
Was hätten sie denn "richtig machen" sollen?
Technisch war die Plattform auf einer Ebene mit der Konkurrenz (wenn nicht sogar besser). Sie haben das Zeug in ihr Konsolen Dashboard integriert und zusätzlich noch jede Menge Geld ausgegeben für Exklusiv-/Marketingdeals.
Mehr Brechstange kann man schlecht auspacken. Mixers Problem war einfach nur das die Konkurrenz schon deutlich zu groß war. Sie waren ähnlich wie mit Windows Phone (was entgegen aller Unkenrufe wirklich kein schlechtes OS war) einfach zu spät. Der Kuchen war schon aufgeteilt :)
Seh ich exakt genau so, die Leute hängen halt meist an ihrer Plattform und gehen ungern woanders hin, dieses Phänomen kennt man überall. Sachlich und technisch gesehen was das ziemlich gut von MS wobei der Name mir auch nicht gefallen hat :ugly:.

war zu erwarten, microsoft ist mittlerweile schlusslicht und bekommt überhaupt nichts mehr auf die reihe.

twitch gehört zu amazon, youtube zu google und beide plattformen sind no.1.
youtube hat sogar schon facebook überholt, wenn man nur den social media anteil betrachtet.

twitch wird zukünftig die plattform wie bisher erweitern und nicht nur games streamen.
twitch wird das youtube für live-streams. monopol.
Wenn ich Schlusslicht bin und nix auf die Reihe bekomme aber noch 1.15 Billionen USD Wert bin ist die Welt noch in Ordnung ;D.
 
Zurück