News "Wir bauen keine Sex-Roboter": Microsofts KI-Chef schließt Flirts mit KI aus

Gebt uns lieber Haushalts-Roboter
why not both?
Ein Haushaltsroboter der die täglichen "Chores" erfüllt und nebenbei auch noch nette , positive/konstruktive oder gar therapeutische Konversationen führen kann. Wenn er/sie dabei auch noch gut aussieht und diverse "Extras" auch machen kann - und das wird irgendwann so kommen - dann wird es dafür einen Markt geben.

Gibt ja sogar eine nette Black Mirror Folge dazu.

Wenn ich mal den Löffel abgebe und meine Frau nochmal mit "dem Rollora den sie kennengelernt hat" (also einen Mitt-20er-Jüngling) ihre Abenteuer erleben möchte, soll sie sich halt einen Roboter in meinem ursprünglichen Bild bauen lassen und damit in den Sonnenuntergang reiten. Mir doche gal hauptsache sie hat ein schönes restliches Leben.
Dann rennt jeder dritte mit KI Bot Händchenhaltend durch die Gegend oder wie?
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, die jungen Menschen tun sich immer schwerer Beziehungen zu formen im echten Leben

Ausgeschlossen. KI malt, die macht Musik, die postet belanglosen Scheiß ins Internet und guckt den ganzen Tag Videos an; ab und an versucht sie Auto zu fahren – aber möglichst nur bei schönem Wetter und in den neuesten Luxus-Modellen. Zu diesem Lotterleben würde regelmäßiger Geschlechtsverkehr doch sehr gut passen.

Was absolut inakzeptabel für KIs ist: Morgens bei Schnee und Eis inner Schrottkarre zum Malochen hetzten und dann abends nach der Heimkehr noch die Wäsche aufhängen. Arbeiten und so Krams sollen mal ruhig die Menschen weitermachen, KI ist doch nicht blöd.

Dann rennt jeder dritte mit KI Bot Händchenhaltend durch die Gegend oder wie?
Das wäre dann wohl so wie bei Futurama. Aber wenn die dann so klug sind wie Bender bei Futurama dann wird es wohl sehr schwer werden. Weil dann muss man sich auch noch bei Roboter mehr ins Zeug legen um sowas zu kriegen. Das wäre dann für manche eine Herausforderung um sowas zu kriegen. Ob dann die weiblichen roboter sich auch dann wie echte Frauen verhalten ,wer weiß. Dann wären wir wieder so wie es aktuell ist .

Ich begrüße diese Entscheidung von MS. Sie zeigen Rückrat und ethisches Bewusstsein. Aber, eventuell resultiert die Entscheidung mit Blick auf anzunehmende Retourware auch nur aus ökonomischer Abwägung. Immerhin kennt MS euren Browserverlauf, ihr Ferkel.

Lieber Pflege- und Krankenhausroboter.
Das wäre eine echte Entlastung für viele Tätigkeiten, wie z.B. aus dem Bett helfen/heben, essen und trinken reichen, usw.

Bei M$ ist aber der Unterschied zwischen einem Flirt und Sex aber anscheinend nicht so eindeutig getrennt wie es scheint...da tun sich ja richtige Abgründe auf... :devil:

Als obs eine Rolle spielen würde ob MS den baut oder sonstwer.
Fakt ist, die Branche wird garantiert bedient, tendentiell auch immer sehr früh und ausufernd - denn da ist ganz einfach die dicke Kohle zu holen. Dass das Internet für Katzen und Pr0n ist dürfte auch die letzte KI mittlerweile gecheckt haben, und dass mit entsprechenden Robotern für die beiden Geschäftszweige (man könnte das Gerät ja vereinheitlicht AI-Robopussy nennen :fresse: ) ein Riesenmarkt bedient werden kann ist offensichtlich.

schutz vor falschinformationen? da weiss man gleich was gemeint ist, betrifft es die idiologie die gerade aktuell ist wird es ausschliesslich fake informationen geben.

nicht vergessen die idiologie kann sich sehr schnell ändern, erst waren es juden, dann auf einmal schwule, dann klimaleugner (was auch immer das sein soll) und schliesslich impfgegner. man kann gespannt sein was als nächstes kommt, bzw welche gruppe als nächstes verfolgt wird um sie aus spass an der freude fertig zu machen.

ab und an versucht sie Auto zu fahren – aber möglichst nur bei schönem Wetter
Das stimmt so nicht. Das funktioniert schon super:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird in immer mehr Städten genutzt. :)
1761836341476.png

Auch Amazon ist mit Zoox schon am Start!

Wie bitte?
Das einzige was nicht stimmt, ist die Suggestion, dieses Video würde irgendwas zum Thema "autonomen fahren unter nicht optimalen Bedingungen" beitragen.

Klassische Fahrschülerfehler beim Rückwärtsausparken gegen Ende übrigens: Erst schräg rückwärtsfahren, bis die Fahrbahn in eigener Richtung eingeschränkt wird, dort längere Zeit gewartet, dann ohne Gegenlenken noch weiter gefahren, bis die hintere äußere Fahrzeugecke in den Gegenverkehr ragt. Und das alles auf einer Straße, die so breit ist, dass man hier drei, wenn nicht vier Spuren draus machen würde.

Weiss gar nicht warum mich überhaupt noch was wundert.
…In was Leute alles ihre Genialen reinhalten würden.
…warum der Herr Suleyman denkt, dass Sex gleich Beziehung ist.
…Leute wirklich etwas f… würden, was es einfach tut weil es das soll.
…Überhaupt Bock auf sowas zu haben, bei etwas, das gar kein Mensch ist.

Und ich mach mir schon Gedanken, weil ich für die Assistenten eine angenehme Frauen Stimme will, die nicht wie ne 21-Jährige Sybille klingt, mit ihren „Eeh“s und schrillen hochziehen der Satzenden…

Wird vermutlich eh xAi sein, die die ersten sind in in dem Bereich mit "rundum"-Funktion. Aus dem HQ :D

1761846520633.png

Mal von Herstellern spezifisch aus der Branche (welche wohl nicht das Geld für KI-Rechenzentren haben) abgesehen, gibt es von den andern großen keinen den ich mit einem "mach einfach"-Ansatz sehe.

Und du würdest dich wundern, was in den "Es war ein Unfall"-Kisten mancher Notaufnahmen gesammelt wird. Mit ...

... hat das nur bedingt was zu tun.
Ja. Widerlich.
Hatte ne Freundin, die als Krankenschwester in der Urologischen hier im KH gearbeitet hat.

Die Welt bräuchte einen Reboot.

Zurück