News Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

Ehrm.. wenn das hier auf der CES 2017 wahr ist (und das scheint es zu sein), dann wird VEGA richtig gut. Laut PCGHX - Benchmarks schafft eine 980ti Battlefront@4k Ultra nur mit 34-35fps :AMD Showcases its Ryzen CPUs Powering Their Upcoming Vega Architecture | techPowerUp
Das hört sich gut an, richtig gut. Da kann man sich dann wohl auch auf die XBOX Scorpio freuen, vor allem wegen der M&T Unterstützung. ;)

MfG
 
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

Das hört sich gut an, richtig gut. Da kann man sich dann wohl auch auf die XBOX Scorpio freuen, vor allem wegen der M&T Unterstützung. ;)

MfG

Scorpio wird (logischerweise) keinen Vollausbau haben.
Vega soll ja angeblich 12.5 Teraflops Leistung erbringen, bei 4096 Shadern entspricht das einem Takt von knapp 1450 Mhz.
Scorpio soll um die 6 Teraflops GPU Leistung haben.

Edit:
Noch mehr Vega Material, hier Ryzen und Vega die Doom in Ultra und 4K mit 60 FPS und mehr darstellen kann:
AMD zeigt Ryzen und Vega in Aktion | heise online

Vielleicht hat wer Zeit und Lust diese Szene nachzuspielen mit einer GTX1080 und zu vergleichen.:D

Wobei AMD in Doom mit Vulcan ja einen ziemlich großen Vorteil hat.

Edit 2:
Noch mehr Vega:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

Hört sich wirklich toll an.

Allerdings will ich benchmarks und Vergleichswerte und nicht einfach nur "läuft in 4K bei 60 FPS". Und ich will auch kein Vulkan spiel, davon gibts viel zu wenige, um auf die alltagsleistung schließen zu können..

Sollen sie doch einfach mal Watch Dogs 2 oder BF1 in 4K mit Ultra Settings gegenüberstellen. Auf der einen Seite eine GTX1080, auf der anderen eine Vega GPU. Bei ZEN hat man den Direktvergleich auch nicht gescheut, nur hat man da dann wieder Battlefront in 4K bei 60 FPS gezeigt. Bei einem CPU (!) Test. Selbst ein alter i5 schafft in Battlefront 60 FPS. :rollen: Und mit solchen wischi waschi aussagen wirds heute mit Sicherheit weiter gehen.


Es wäre wirklich schön, wenn Vega gut wird, aber von der Präsentation erhoffe ich mir nicht viel aussagekräftiges. Das ist bei AMD und Nvidia doch immer das selbe Spielchen...
 
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

Battlefront ist doch "kein" Vulkanspiel oder?

MfG
 
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

Ja, es wird nur das Sahnehäubchen gezeigt, die wirklich aussagekräftigen Tests gibt es erst wenn Review Samples verteilt wurden.

Aber da Doom ohne FPS Lock läuft kann man die Leistung in etwa abschätzen.

Eine GTX1080 schafft in etwa ~63 FPS im Schnitt mit 53 FPS Minimum in Doom, im oben gezeigten Videos ist die AVG FPS wohl ein ordentliches Stück höher, aber die Vergleichbarkeit ist wegen der Benchmarkszene die wir nicht kennen leider nicht wirklich gegeben.
Doom benchmarks return: Vulkan vs. OpenGL: Page 2 | PC Gamer

Aber ich bin optimistisch und denke dass Vega sich etwas oberhalb der GTX 1080 positionieren kann, bei 12.5 Teraflops wäre das auch logisch.
Die GTX1080 erreicht knapp unter 10 Teraflops mit einem Takt von knapp unter 2 Ghz und in der Regel ist Nvidia ca. ~25% effizienter was FPS pro Teraflops angeht.

Battlefront ist doch "kein" Vulkanspiel oder?

MfG

Ne, aber leider ist im Video zu sehen dass es einen FPS Lock gibt.:(
 
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

@RavionHD
Also was Doom und die gezeigte Map angeht, das zocke ich selbst mit meiner GTX 1070 OC in 4K flüssig.
60 fps zwar nicht zu jeder Zeit. Aber überwiegend liege ich drüber. Ohne Vulkan. ;)
(bin grad nicht @home, sonst hätte ich mal fix etwas aufgenommen.)

Das dürfte bei den 1080er Leuten daher nicht groß anders sein. :)
 
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

@RavionHD
Also was Doom und die gezeigte Map angeht, das zocke ich selbst mit meiner GTX 1070 OC in 4K flüssig.
60 fps zwar nicht zu jeder Zeit. Aber überwiegend liege ich drüber. Ohne Vulkan. ;)
(bin grad nicht @home, sonst hätte ich mal fix etwas aufgenommen.)

Das dürfte bei den 1080er Leuten daher nicht groß anders sein. :)

Wie soll denn das gehen?^^
How Does Doom (4K) Run on the GTX 1070? - YouTube

Laut diesem Video erreicht die GTX1070 in Doom in 4K Ultra gerade mal um die etwas über 30 FPS, selbst in 4K Medium sind es nur um die <50 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

In dem von mir verlinkten Beitrag wird aber die GPU - Leistung bei Battlefront in 4K Ultra gezeigt. Und das ist kein "AMD" Spiel (bzw. Vulkan). Daher kann man da schonmal gespannt sein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittwoch 4 Uhr morgens: Nvidias Jen-Hsun Huang eröffnet CES-Keynote im Livestream

Battlefront hat nur FXAA und Temporal-AA. Kostet beides quasi (fast) keine Leistung.
 
Zurück