• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse PC

Rüdyger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ja bald BF 3 erscheint, möchte ich mir auch mal einen gängigen PC erwerben. Ich hatte mir schon mal die Komponente herausgesucht, die ich für geeignet halte. Als Vorlage diente mit der PC Games PC (PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige] ).
Insgesamt möchte ich nicht mehr als 800 Euro ausgeben und selbstverständlich das Beste für das Geld erhalten.
In meiner momentanen Einkaufsliste stehen:

Intel® Core™ i5-2500 MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC ASUS P8H67 R.3.0 Samsung HD103SJ 1 TB Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit be quiet! Pure Power L7 530W Cooler Master Hyper TX3 Antec Three Hundred LG GH-22NS Insgesamt liege ich damit bei 718 Euro (ohne Versand) bei Alternate. Da ich nicht so viel Ahnung von der Hardware hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Gibt es generelle Verbesserungvorschläge?

2. Lohnt es sich in Hinblick auf Versand, Garantie und weiteren Service die Einzelteile im Gesamtpaket bei Alternate zu kaufen oder ist es besser sie alle einzeln zu kaufen.

Und noch eine Frage:

3. Lohnt sich das Übertakten eines Intel i5 2500k mit einer entsprechender Grafikkarte und Mainboard überhaupt? (Wahrscheinlich müsste ich mir noch nen grüßeren Lüfter besorgen?)

Ich wäre über konstruktive Beiträge sehr erfreut.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bis auf den CPU Kühler und dem Netzteil wäre die Zusammenstellung ok. Falls man übertakten will, was ja keine schlechte Option wäre würde sich der 2500k anbieten und dazu als Board das ASRock P67 Pro3. Beim RAM reicht auch der TeamGroup Elite. Als Netzteil lieber eines dieser Modelle. Beim Kühler würde sich einer dieser Teile anbieten wobei der Macho ein breites Gehäuse benötigt über 20cm. Ich würde mir den Rechner zb Mindfactory oder Hardwareversand zusammen stellen, die sind auch günstiger, notfalls muß man halt bei den Teilen einen Kompromiss eingehen.

Genau kann man das ganze nicht vorher sagen, kommt ersteinmal darauf an wie weit du übertakten möchstest und welche Programme du benutzt, da einige mehr und andere weniger gut mit den höheren Taktraten skalieren. Bei 4,5 Ghz die man eigentlich bei SB mit fast jedem Chip erreichen kann, würde ich ca 30 % Mehrleistung schätzen.

Ok. Da würde sich auf jeden Fall der Aufpreis von 20 Euro lohnen.

Was ist eig der Unterschied zwischen der ASrock P67 Pro und der ASRock P67 Pro SE? Einen 2ten PCI-E Anschluss brauch ich eh nicht. Und was ist mit diesem esata?

So, ich habe jetzt nochmal alles überarbeitet und habe folgende Teile gewählt:

Intel® Core™ i5-2500K
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
ASRock P67 Pro3
Samsung HD103SJ 1 TB
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto 8GB
Antec High Current Gamer HCG-520W
Scythe Mugen 2 Rev. B
Antec Three Hundred
LG GH-22NShttp://geizhals.at/deutschland/584944

Gibt es jetzt noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Wenn die von den Lüftern her besser ist, dann nehm ich die. Preislich sind beide ja auf einem Niveau (jedenfalls bei Geizhals).

OK. Danke.

Jetzt ich nur noch die Frage wo ich es bestelle.

Ich denke mal ich werde alles dort einkaufen, wo es bei Geizhals am billigsten ist, außer die Grafikkarte.

Für die bekomme ich, auch wenn es 15 Euro mehr kostet als bei der Geizhals-Alternative, einen Batman Arkam City Download Coupon.

Und bei Mindfactory bekomme ich noch die Versandkosten erstattet wenn ich in der Nacht bestelle.

Oder gibt es zwischen diesen Hardwarehändlern noch unterschiede in Sachen Garantie?

Bei Mindfactory kann man durchaus bestellen, nur komischerweise ziehen die Preise desöfteren an zur Geisterstunde:D. Ich würde generell versuchen mich auf einen Händler zu beschränken, damit man nicht so viel für den Versand aus dem Fenster wirft. Meist sind die billigsten Anbieter mit dem höchsten Versand belegt:ugly:

nimm die normale variante 20 euro billiger und ocen kann man selber machen per Msi Afterburner

nachts gehen die preise hoch bei mindefactory du bezahlts dann keine versand aber dementsprechend wird jedes produkt 50 cent - 1 euro angehoben so bezahlts du mehr drauf .

netzteil würde ich direkt den bequiet 530 watt L8 serie netzteil nehmen mit Kabelmanagment wo man die unötige kabel nicht im gehäuse rumfliegen hatt .

keine kabelsalat !

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

schau mal bei gehäuse hersteller Thermalthek nach besser als antec three hundert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück