Mit Xbox 360 über den PC Online gehen.

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Mit Xbox 360 über den PC Online gehen.

Hi

Ist es irgendwie möglich das W-Lan Signal an meinem PC weiter an die Lanbuchse zu leiten und ich mit einem Lankabel dann die danneben stehende Xbox 360 ins Netz bekomme?
Möchte mir eigentlich recht ungern den W-Lan adapter kaufen da er mir eindeutig zuteuer ist und ich die Xbox nur gelegentlich nutzen möchte für ein paar Spiele die es auf dem PC nicht gibt.
Ich habe auch noch eine alte Fritzbox die ich ja theoretisch als Repeater schalten könnte (ich hab davon aber leider null Ahnung). Außerdem hab ich durch die Fritzbox noch einen weiteren Kasten hier stehen und solangsam hab ich das gefühl das meine Matratze schon aus lauter Lan und stromkabeln besteht. ^^

Gruß kaeps

AW: Mit Xbox 360 über den PC Online gehen.

Erste Möglichkeit wäre die WLAN und LAN Verbindung per Bridge zusammenzuschließen (Netzwerkeinstellungen Windows). Das klappt zumindest wenn man bspw. ein Serverboard mit zwei LAN Buchsen hat und daneben ein NAS steht und er Kunde keinen Switch bezahlen möchte ... anderes Thema.

Du könntest tatsächlich die FB als Reapeter einrichten und diese dann mit nem Lankabel an die Xbox anschließen. Sollte theroretisch funktionieren^^

Und die dritte und einfachste Möglichkeit ist die Internetverbindungsfreigabe (ICS) von Windows zu benutzen.

Ach das ist nicht schwer, unter Windows 7:

Verwenden der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung

Dann das Kabel in die XBOX und fertig!

Danke das hat wunderbar funktioniert und hat direkt geklappt =)
Jetzt muss ich nur Xbox live noch verstehen. Demos und spiele werden mir nicht angezeigt und wenn ich mich am PC versuche einzuloggen aber das geht auch nicht so richtig. Da sind auch keine Demos etc vorhanden. Ich kappiers nicht -.-

Zurück