Mit welcher Spannung läuft euer 4690k?

AW: Mit welcher Spannung läuft euer 4690k?

Das ist reines Interesse, was möglich ist ;D
Ich selber hab ja den 6100 mit etwas anderen Maßstäben :fresse:

Woooow krass also würde meine Cpu bei 5ghz mit 65-70*C laufen mit einem NH-D15.... Krass

Was haben die da den zwischen dem Chip und dem IHS? Salami? XD

Zuletzt bearbeitet:

Woooow krass also würde meine Cpu bei 5ghz mit 65-70*C laufen mit einem NH-D15.... Krass

Was haben die da den zwischen dem Chip und dem IHS? Salami? XD

Ohne Screenshots von dir ist der ganze Thread sowas von überflüssig. Zeige uns erst deine Screens das du die CPU wirklich so betreibst wie du schreibst, denn deine Sig zeigt ganz andere Werte und ganz klar 5GHZ mit einr Lukü... in den Temperaturbereich.. Wäre ja fast dafür diesen Thread zu schließen, da hier eigentlich keine Fragestellung läuft sondern nur Schwa..vergleich versucht wird.

Wo bleibt der Screenshot?
Ohne Screenshots von dir ist der ganze Thread sowas von überflüssig. Zeige uns erst deine Screens das du die CPU wirklich so betreibst wie du schreibst[...]

Ich bin jetzt 780km von meinem PC entfernt, ich bin im Ausland da Weihnachten sind und meine Freundin nicht in Deutschland wohnt :|

Ich komme zurück am 03.01.15 dann bekommt ihr eure Screenshots :-)

Leute, lesen und verstehen wollen !
:nene:

ΔΣΛ;7048869 schrieb:

Genauuuu :D Sorry aber so einen Thread zu führen ohne Screenshots ist überflüssig! Dann soll er so einen Schw... Thread aufmachen wenn er keine 780km entfernt ist denn das ist überflüssig so. Sig kann man auch 780km entfernt zumindest anpassen ^^

ΔΣΛ;7048869 schrieb:

Danke dir, stell dir jetzt vor da werden noch 5 andere kommen und du musst das selbe wieder und wieder schreiben... Auch wenn ich das denen per PN schreibe checken die es auch nicht. Ich weiß auch das jetzt die Spam challenge anfängt :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Mein i5 4690K läuft mit 4,5GHZ mit 1,170 V Board MSI Z97 Gaming 3
1,140V 4,4GHz
1,100V 4,3GHz

Battlefield 3 und 4,Sniper Elite 3 erprobt !
Hab da wohl auch ne gute CPU erwischt!

Grüßle

Keine Ahnung! Hab nur bis 4,5GHz getestet.Das reicht mir. Und die Temps sind auch noch ok.
Kühler Scynthe Mugen 4.

4,0 GHz weiß ich auch nicht..

Also ich teste noch die Spannung, hab gelesen (8erBauer) das man es mit 1344k FTTs testet.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    261,5 KB · Aufrufe: 96

Ist zwar jetzt ne weile her und ich meinen 4670 los. Habe mich kurzerhand für nen 4690k aufgrund seinen Potentials entschieden.

ich erreiche mit 1.1515V ebenfall 4,3 Ghz (noch weiter runter nicht getestet aber nehme mir mal nur die 4,5er Ghz Marke vor) ich hatte mit stock voltage bereits auf 4,6 jedoch sind die temps in die höhe geschossen knapp 85°
Habe auch das Gefühl ne gute CPU erwischt zu haben.

Ach ja mit Prime95 getestet / BF4 / Dragon Age: Inquisition

EDIT:
So noch ein wenig weiter daran gebastelt und probiert. Mit 1.273 sind 4,7 möglich jedoch bin ich ein wenig verwirrt. Vielleicht kann mir da jemand hoffentlich helfen.
Im HWMonitor zeigt mir beim Mainboard ein VCORE von 1.8 an. Ist das die Volt die unanbhängig ist von der CPU. Denn Stabil läuft der 4690K mit 4,5 Ghz bei 1.190V
Hoffe mir kann da jemand helfen. Achja 1.170V sind für 4,5 ghz unzureichend bei mir :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 52
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück