Mit welchen Geräten nutzt ihr PCGH?

Mit welchen Geräten nutzt ihr PCGH?

• Hauptsächlich mit Desktop-Geräten (PC, Notebook etc)

Stimmen: 22 57,9%
  • Hauptsächlich mobil (Smartphone, Tablet)

Stimmen: 4 10,5%
  • Beides gleichermaßen

Stimmen: 10 26,3%
  • Anderes

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Mich würde mal interessieren ob ihr PCGH.de und das Forum eher mit Desktop-Geräten nutzt oder mehr mobil?
Ich bin hauptsächlich mit Desktop-Geräten hier online weil das für mich deutlich komfortabler ist.
Mit dem Smartphone nur wenn es nicht anders geht.

Ich würde sagen mehr Smartphone als PC, aber wie du schon sagst ist es durchaus komfortabel am Rechner. Hab mal für "beides gleichermaßen" gestimmt...60:40 oder 65:35 trifft es wahrscheinlich am ehesten ;)

Beides - aber zum sehr viel größeren Teil am PC. Erstens weil das Forum (insbesondere die erweiterten Funktionen für Mods) hier wesentlich besser/komfortabler zu bedienen sind als am Mobilgerät, zweitens weil ich große Zeiträume an normalen Tagen ohnehin vor so einer Kiste sitze und drittens... weil ich das Smartphone generell noch immer für eine Internet-Notlösung mit integriertem Telefon und Kameralinse halte. :haha:
(Fun-Fact: Ich habe 2018 erstmals ein Smartphone gekauft/benutzt als es wirklich (beruflich) nicht mehr ohne ging... vorher hatte ich nen klassischen Mobiltelefonknochen^^)

Im Ernst, wie Ryza sagt "Mit dem Smartphone nur wenn es nicht anders geht." Alleine das Tippen ist gegenüber einer Tastatur naturgemäß grauenhaft, wenn man da noch in einen Post ein Bild einfügen will oder was formatieren möchte oder gar weitere Tabs offen hat für ne Information zu suchen die man verwurschteln will rödele ich mich da zu Tode. Das geht alles sicherlich und Leute die große Erfahrung damit haben und sowas oft machen können das sicher auch schnell und effektiv(er) erledigen aber ich will mir das wirklich nicht antun wenns nicht sein muss.

[x] Hauptsächlich mit Desktop-Geräten (PC, Notebook etc)

Smartphone ist mir zu friemelig. Da hat man ständig das Gefühl, als liest man eine Zeitung durch ein 5x10 cm großes Guckloch. Das nutze ich nur in Ausnahmefällen. Oder bei der Sitzung auf dem Klo. :ugly:

Moin!

Mich würde mal interessieren ob ihr PCGH.de und das Forum eher mit Desktop-Geräten nutzt oder mehr mobil?
Ich bin hauptsächlich mit Desktop-Geräten hier online weil das für mich deutlich komfortabler ist.
Mit dem Smartphone nur wenn es nicht anders geht.
Ich bin zu 99% mit dem Smartphone hier unterwegs.

Was ist denn so unkomfortabel am Smartphone? Außer Strg. + C / V fällt mir d nichts ein.

Was ist denn so unkomfortabel am Smartphone?
Alles! :fresse:

Klein und eingeschränkt. Die Seiten laden langsamer.
Einfach nur zum abgewöhnen!:schief:

Messenger nutze ich gerne mit dem Smartphone. Wobei ich mir da meistens auch längere Texte erspare.:ugly:
YouTube geht auch noch. Und ein paar Apps. ;)

Bezüglich schreiben im Forum, mindestens 90% am PC.
Beim ausführlichen lesen im Forum, mindestens 75% am PC, beim schnellen nachsehen 50:50.

Tests lesen tue ich mir bei PCGH am schlauen Telefon gar nicht mehr an, gruselig, vor allem bei der Tabellen/Balken Darstellung - da ist Computerbase um ein vielfaches besser.

MfG ΔΣΛ
Geschrieben am PC.

Zurück