• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du normalerweise?

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du meistens?

• 1x AA/1x AF (kein AA/AF)

Stimmen: 138 11,4%
  • 2x MSAA/4:1 AF

Stimmen: 88 7,3%
  • 2x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 71 5,9%
  • 4x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 172 14,2%
  • 4x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 278 23,0%
  • 8x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 41 3,4%
  • 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 183 15,1%
  • Mehr als 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 72 6,0%
  • Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Stimmen: 56 4,6%
  • Keine Angabe/Ahnung

Stimmen: 111 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.210
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[X] 1x AA/1x AF (kein AA/AF)

Gar nix. Da ich nur in nativer Auflösuung meines Monitors spiele (1680x1050) finde ich Kantenglättung etc. für mich volkommen überflüssig, da hier kaum eine optische Verbesserung einem zu hohen Leistungseinbruch gegenüberstehen.
Sollte es tatsächlich aber einmal eine derart gut optimierte Engine geben welche es zulässt und gleichermaßen auch nötig hat, beutze ich das was die beste Kombination aus oben genannten Faktoren bildet.

Test Drive Unlimited ist z.B. eine solche Möglichkeit, hier läuft bei mir alles auf Maximum.

Normalerweise versuche ich immer mindestens 2x2-Supersampling mit 16xAF.
Bei älteren Spielen nehm ich meist 4x4 Supersampling (soweit das möglich ist).
Ist Supersampling leistungsmäßig nicht drin nehm ich 2x MSAA mit TSSAA oder 4xAA mit TMSAA (je nach Spiel).

[x] 4x MSAA/16:1 AF

Außer bei Crysis, da ich eine native Auflösung von 1920*1200 habe, brechen auch 2 GTX285 mit
4xAA ein, aber sonst bei jedem Spiel.

4x MSAA/16:1 AF

beim Treibermenü stell ich nicht viel ein, ich stell einfach das höchste im Game ein und dass einfach los zocken, ich merk nichtmal den unterschieed von 4x MSAA auf 24xEdgedetect also ist mir das egal

[x] 4x MSAA / 8:1 AF

Ist mMn völlig ausreichend. Allerdings experimentiere ich auch mit anderen Einstellungen, je nach Spiel und Laune. :D

[X] 8x MSAA / 8:1 AF
ist meist so die Leistungsgrenze meiner radeon Hd 4670 .

Aber es kommt sehr auf das game an .
In nicht so anspüruchsvollen spiele ich in der Regel mit 24 CFAA / 16:1 AF
In den neusten games fast ausschließlich nur mit 4 MSAA ,meist ohne AF oder mit 8:1 ,in ausnahmen wie COd 4 auch mit 16:1 .

Wenns die Performance zulässt

[X] 4x AA | 16x AF

Ansonsten schalte ich es lieber aus, 60FPS brauch ich minimum bei fast jedem Game ;)

PS: auf einem 32" Full-HD Gerät brauch man eh kaum AA =P

16:1 AF nutze ich fast immer. Je nach Spiel werden verschiedene AA-Modi genutzt, wenns geht 4x4 SSAA oder 32xS. Ich spiele vornehmlich ältere Spiele, also kommt meist Supersampling dazu. Bei neueren Spielen: 4x MSAA

:)

Am liebsten spiele ich mit TSSAA 2x2 und 16x AF, das klappt atm ganz gut, nur bei Crysis muss ich auf TSSAA 1x2 runterschrauben.

Grüsse

dank der GTX275 jetzt auch unter 1080P wieder in denn meisten Spielen mit 8xAA
Und 16x AF ist bei mir sowieso immer eingeschaltet.

[x] 1x AA/1x AF (kein AA/AF), alles andere würde bei meinem Aktuellem System (bei neuen Titeln) führ viele Ruckler sorgen, nur alte Spiele mit max Settings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück