• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du normalerweise?

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du meistens?

• 1x AA/1x AF (kein AA/AF)

Stimmen: 138 11,4%
  • 2x MSAA/4:1 AF

Stimmen: 88 7,3%
  • 2x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 71 5,9%
  • 4x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 172 14,2%
  • 4x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 278 23,0%
  • 8x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 41 3,4%
  • 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 183 15,1%
  • Mehr als 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 72 6,0%
  • Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Stimmen: 56 4,6%
  • Keine Angabe/Ahnung

Stimmen: 111 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.210
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar keine Bildverbesserung, Ich sehe da meistens überhaupt keine Veränderung und daher lass ich es gleich weg

0xAA/4x-16xAF ->bei 1920x1080 spar ich mir das AA und hab lieber flüssigere Bildraten die ich lieber in höheres AF investiere. Beim zocken fallen mir Treppen nicht so auf, aufpoppende Büsche oder matschige Texturen schon.

Ich Spiele wenn möglich mit Maximaler Grafik und wenn nötig, über den Treiber. Wenn ich so die ersten drei Posts lese, muss ich sagen... ich habe sowas von überhaupt keine Ahnung, was es für AA/AF Einstellungen gibt und was sie bedeuten. Ich Scheme mich! :heul:

Was ich eben kenne ist AA und AF ... bis zu 16x und 16:1 ... aber was XYZMMSOGAASS Heißt und so weiter ... keine Ahnung, kann man das essen?

Ich bevorzuge 2x AA ohne AF, sondern Trilineare Filterung @1680x1050.
Das bringt mir eine hohe Performance bei guter Bildqualität.

[X] 4x MSAA/16:1 AF

16:1 AF sollte klar bzw. Standard sein... und 4x MSAA ist bei mir eig. auch schon atandard (zumindest, wenn es die fps zulassen...), da es einfach "runder" und besser aussieht! ;)

[X] Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Ich bevorzuge kombiniertes AA: 2x2SSAA mit 4xMSAA und das ganze mit 16:1AF, nhancer machts möglich.

Nichts geht über Super Sampling Anti Alaising, kostet halt ordentlich Leistung.

AA meist 8-fach, AF regel ich nicht gesondert, da es kaum Spiele anbieten und im Treiber stell ich es nicht explizit an, daher kann ich nur raten was die Spiele sich da einstellen ...

... aber im großen und ganzen, reisse ich einfach alles bis Oberkante auf und regel nur runter, falls mal was nicht flüssig läuft ... ist aber schon länger nicht vorgekommen ...

AA meist 8-fach, AF regel ich nicht gesondert[...]

... aber im großen und ganzen, reisse ich einfach alles bis Oberkante auf

Ist das nicht 'etwas' konträr? wenig AA und viel Qualität wollen? Af als Schlagwort für Bildquali zu ignorieren?

Egal, da ich mich erst zu spät mim Geforce-Treiber beschäftigt hab, kenne ich mich mim CCC weit besser aus. "Dank" der 8800GTS G92 und ihrer bescheidenen Leistung bei HQ-AF und den erweiterten AA-Modi muss ich erst für jedes Spiel die Einstellungen ausprobieren.

Zum Glück kann man das bequem (leider nicht für jedes Spiel...) im Treiber einstellen ohne vor jedem Spiel die Einstellungen zu ändern.

Meist jedoch versuche ich nicht nur MSAA zu nehmen, sondern FSAA ... Und im Treiber die maximalen Einstellungen, was aber meist verwehrt ist. Leider. Vllt kann ich mit einer stärkeren Karte die anderen Modi besser austesten :rolleyes:

Bei OnlineMultiplayer-Spielen wie Counterstrike (1.6, Source), Call of Duty 4 etc meist ohne AA und AF.. ansonsten so viel wie bei meiner Hardware flüssig möglich ist :)

[x] Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Ich stelle es so ein das es Flüssig läuft, bevorzugt AA bzw ähnliches und dann AF ......

..oder andersrum hängt auch vom Game ab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück