• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du normalerweise?

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du meistens?

• 1x AA/1x AF (kein AA/AF)

Stimmen: 138 11,4%
  • 2x MSAA/4:1 AF

Stimmen: 88 7,3%
  • 2x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 71 5,9%
  • 4x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 172 14,2%
  • 4x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 278 23,0%
  • 8x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 41 3,4%
  • 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 183 15,1%
  • Mehr als 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 72 6,0%
  • Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Stimmen: 56 4,6%
  • Keine Angabe/Ahnung

Stimmen: 111 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.210
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x]2x MSAA/16:1 AF

ist meistens der Fall sag ich mal, kommt ganz drauf an wie das Crossfire läuft. In Call of Juarez BiB kann ich mir bei 1680x1050 noch 4x MSAA mit 12 Samples (Edge Detect) und adaptivem AA auf Qualität + 16x Anisotropy gönnen und habe bis zu 180fps:hail:.

[x] ganz andere Kombination

kommt aufs spiel drauf an
BF2: AF16:1& SSAA 16x
CRYSIS: AF 16:1& 8Q/16Q AA
in andern Games überall die höchsten einstellungen ausser AA&AF sind nicht verfügbar, dann wird halt im Treiber eingestellt
:devil::devil::devil:

[x]1xAA/1xAF
Mehr geht bei Battlefront und meiner Kiste nichts und mehr bringt auch nicht viel, aufgrund der auflösung un des bildschirms

meistens beides so hoch wie möglich, wobei bei neueren Spielen bei mir bei 1680x1050 meistens bei 4x oder schon bei 2x schluss ist - wobei zwischen aus und 2x meistens kein leistungstechnischer Unterschied ist, aber sieht besser aus =) 16:1 AF kostet auch kaum was, lohnt sich aber sehr.

[x] Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

hauptsächlich 8xMSAA und 4:1 AF, aber auch geringere Einstellungen bei neuen Spielen nutze ich!;)

beim 24 Zöller meist 4x MSAA/16:1 AF, bei älteren Spielen darfs dann auch mal etwas mehr sein

Gruß

[x] Ganz andere Kombination

In der Regel erstmal grundsätzlich AA und AF so hoch wie möglich wobei dann aber immer noch VSync drin sein muss. Meist läufts auf sowas wie 8xCSAA/8:1AF hinaus.

In der Regel auch 8x MSAA/16:1 AF es sei denn das Spiel gibt mehr her.Wenns schneckt(was eher selten vorkommt)auch weniger aber das sind die Basic's.Freu mich schon auf die 5870/90 dann ist das Geschichte.

[x] Ganz andere Kombination

16x HQAF ist sowieso Pflicht.

Viele aktuelle Spiele bekleckern sich ja, was die Texturauflösung angeht, ohnehin nicht gerade mit Ruhm, da brauche ich nicht auch noch Texturmatsch auf den niedrigeren Mip-Leveln.

AA je nach Bildschirm und Spiel:

Auf dem LCD (2560x1600) mindestes 4x MSAA, besser 8x MSAA mit TSSAA. Bei älteren Titeln schon mal 16xS (2x2 SS + 4x MS).
Wenn es gar nicht anders geht (Spiel unterstützt kein AA, Leistung reicht nicht aus), kann ich auf AA im Zweifelsfall auch verzichten.

Auf dem Beamer (1280x720) fast immer die kombinierten Modi 16xS oder 32xS, wenn die Leistung reicht, auch gerne 4x4 SSAA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück