Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

ich denke wegen zwei, drei grad lohnt der aufwand nicht wirklich da ich kein benchmark jäger bin... und die cpu ja ehzer selten auf vollst arbeitet..
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

auch als benchmark jäger würde ich das nicht machen dann lieber ins kühlhaus stellen :D
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

ich denke da ist das köpfen auch besser geeignete für minimale temps, aber bei der 900 serie ist das die noch verlötet das ist mir zu heiss
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

Lohnt alles nicht wirklich, ich würde auch so nicht über 4,3Ghz gehen.
Sind zu 4,5 nochmal ca +70W und bringt wenig.

Kann natürlich passieren das es doch mehr wird wenn Star Citizen mit neuer Graka gut drauf reagiert.
Dann gibt es prügel :D und + 100W :ugly:
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

mehr als 4,2 schaft mein board eh nicht selbst mit nem multi von 12 schafft es ab bclk 211 nicht mehr zu starten, obwohl ich mit meinem board schon nen 4,5 ghz 920ger gesehn habe... aber ich denke mit 4 oder 4,1 ghz kommen die meisten spiele noch gut zurecht und ein wechsel auf ne neue platform dürfte noch nicht nötig werden
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

Du hast aber auch Vtt nicht erhöht gehabt.
Das ist die wichtigste V für Bclk.

Ich brauch min 1,25V das meine DRR 1600 richtig laufen und ab ca. 200MHz 1,3V, bei 220MHz 1,37V QPI/VTT
Ab 1,25V auch IOH/NB 1,1V @ 1,15- 1,2V max
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

naja so kann man das nicht direkt sagen, mein board hat ne voltage steuerung die ich über das system bedienen kann und die schon beim booten aktiv ist.. sie gibt höhere spannungen in einem von mir festgelegtem rahmen frei, also wenn vtt auf 1,25 läut gibt das board nochmal 10% zusatz wenn es benötigt wird und das ist bei allen spannungen so.

allerdings hast du recht das ich es bis zu deinem tipp nicht im bios erhöht habe
na mal sehn was ich nach deinen tips noch aus dem board holen kann :D
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

Wenn du es testen willst teste auch mal ob du den PCI-takt über 103MHz bekommst.
Bei vielen X58 MB sorgz das für die Bclk-wall zw 210 und 222Mhz.

Oft geht mehr Bclk wenn der PCI-takt auf 104-108MHz läuft,
allerdings kann das zu Problemen mit USB und SATA führen also auch HD/SSD ect.
 
AW: Mit turbo nur systemabstürze beim i7 920

mein pci takt geht locker bis 110, habe ich schonmal versucht und auf stabilität getestet und hatte keine probleme, aber wegen der sata und usb problematik habe ich es wieder auf standart takt gesetzt
 
Zurück