Mit SLI auf einmal Rotes flimmerntes Bild

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi@ all,
Hab gestern meine zweite Gtx 470 bekommen und gleich eingebaut geht auch alles gut. Jetz wollte ich mal spielen habe mir Crysis ausgesucht weil ich gedacht habe jetz kann ich es mal mit allen details spielen. Wie ich das Spiel gestartet hab ist mir gleich aufgefallen das das ganze bild Flackert und immer Rot wird. Hab dann ein anderes Spiel genommen Bad Company 2 aber da ist das genauso. Hab dann mal nur mit einer Graka versucht ging ohne probleme also kann es nicht an der Graka liegen oder? Hab ich im Nvidia Treiber irgentwas vergehrt eingestellt. Wenn ich auf die Option SLI und Physik x gehe und dann auf SLI konfiguration kann ich nur 3D performens wo bei mir alle zwei Grakas grün angezeigt werden oder SLI deaktiviert dann wird nur eine grün. Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
Stefan

Edit:
Hab mal meinen Bildschirm an meine alte 470 angeschlossen wo unter der neuen ist. Jetz hab ich kein rotes Flimmern mehr. Aber warum. Hab jetz mal 3d Mark 06 gemacht und komm trotz sli immernoch nur auf 17500 Punkte. Kann mir jemat helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem! Nur tritt dieses Flimmern nur selten auf! Weiss wer Rat? Hab auch schon den Evga-Support Angeschrieben! Bios ist gleich, HDMI-Audio Treiber deinstalliert usw..:daumen2:

Anhänge

• IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    993,4 KB · Aufrufe: 346
Es kann auch am Kabel zum Monitor liegen.
Zu VGA-Zeiten konnte man das schön nachvollziehen, wenn man mal das Kabel langsam raus- und wieder reingesteckt hat ;) :D

also ich kenne das problem sogar mit blau und grün...
dachte schon das meine karten nen schaden hatten aber es stellte sich raus das es an der SLI-brücke gelegen hatte!
ich habe einfach an der geruckelt und schon war es behoben...

mfg

Danke für die Tipps werd mal nochmal die 2te einbauen und versuchen... @schrotflinte: in grün hat ich es auch schon!
update: immernoch ...wenn ich z.B. den heaven benchmark starte kommt es wieder ... hab die plätze der karten getauscht und an der sli brücke gerüttel aber nix erst als ich den benchmark beendet hatte war das bild wieder normal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück