Was du daran nicht verstehst ist, dass wir nicht über diese verschwindende Minderheit reden, die unbedingt die schnellste Karte am Markt wollen. Für diese gibt es nur Nvidia zurzeit. Aber bereits oberhalb der 4080 Super gibt es etwas von AMD und das zieht sich so bis in den Einstiegsbereich. Es gäbe für die Mehrheit eine Alternative, die man sich anschauen könnte...Jawoll du hast recht die ,,dummen Kunden“!
Eine andere Tatsache außer deiner stimmt natürlich nicht
Gib mir ein Konkurrenzprodukt eines Herstellers das mindestens die Leistung einer 4090 oder einer zukünftigen 5090 hat und es wird gekauft.
Natürlich auch mit den selben Features.
Ach haben wir garnicht fällt mir auf!
Die letzte AMD von meiner Seite aus war ne 290x…
Also schon lange her.
Wirklich lachhaft.
Nur, dass es im Einsteiger-/Mittelklassebereich bei weitem nicht so viele Leute interessiert. Und wir sprechen bei Raytracing immer noch über ein optionales Zusatzfeature...Raster-Leistung bildet immer die Grundlage der Performance.Es gibt mehr Faktoren als nur Raster. Vielleicht berücksichtigst du das mal
Die 4080S ist nur 100€ teurer als die 7900XTX, dafür 3% langsamer in Raster aber über 30% schneller in RT.
3% sind vernachlässigbar und 30% RT nehme ich gerne mit für nur 100€ in der Preiskategorie.
Zuletzt bearbeitet: