derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Weil DIE vermutlich einfach Bock auf die bestmögliche Grafik haben und dann daran Spaß haben.Und warum haben sie bock drauf einen absolut überteuerte GPU zu kaufen?
Bullshit. Das ist leider nur Grütze.Und wer macht "Bock" auf sowas?
Ja richtig die Lederjacke!
Nein, diese Dinge machen einfach Spaß, ganz abseits von Angeben, oder sonstiger Grütze.Die '90er Karten sind so unnütz wie ein GT3 RS (daher auch der Vergleich) und nur in Highendbereichen interessant (sowie der GT3 RS auf der Rennstrecke, für Rennfahrer).
Grütze, das liest sich als hättest du die Probleme.Daher schreibt doch lieber: "Ich will eine 5090 haben weil Lederjacke einen guten Marketing Job gemacht hat und ich jetzt "Bock" habe die massiv überteuerte Karte zu kaufen. Brauchen tue ich sie allerdings nicht."
Es ist nicht wumpe, was besser ist. Geht ja auch um das Bestmögliche für ein jeden hier. Da darf man wohl drüber diskutieren. Außerdem siehst du ja, wenn das am häufigsten diskutiert wird, ist es auch das was die meisten interessiert.Anstatt hier immer wieder drauf rumzureiten was besser ist und was nicht. Das ist wumpe.
Du schreibst ja sowieso schon viel ...., dann ist das nicht verwunderlich.Ich wage zu behaupten, dass RT/PT für 90% der Spieler keine Rolle spielt, upsacling ist für mich Schummel (entweder schaft die GPU die Auflösung mit entsprechende FPS oder halt nicht) daher kann ich weder DLSS noch FSR ernst nehmen.
Ich habe links zu DLSS geteilt, die sprechen für sich. Mehr als ich finde XY Aussagen.
Ach, hört sich nicht immer so an.Grundsätzlich kann natürlich jeder kaufen und machen was er mag.
Das werden die auch nie.Versteht doch bitte trotzdem, dass ihr (teilweise nicht jeder) auf das Marketing von Lederjacke reinfallt (Bock) und wenn die 5090 nicht in den Regalen verschimmelt und sie für Mondpreise gekauft wird, die Preise nie wieder auf ein normales Maß sinken.
Weil Preise von Früher auch gar nicht mehr funktionieren.
Eine 350€ Karte in 2010 entspricht übrigens heute einer 700+€ Karte, nur durch Inflation und Euro Kurs.
Und so hat dieser Markt über die letzten 10 Jahre sich entwickelt.(Der Kunde hat die Macht über den Absatz des Produkts)
Btw. beeinflusst das auch die Preise aller GPU's.
So ist jeder Markt.
Eine 4090 für über 2k ist absolut lachhaft, die kostet Nvidia 400-600 $ in der Herstellung inkl. F&E Kosten und schon mit großzügigem Puffer gerechnet.
Dann liefer mal Belege dafür!
Deine Rechnung erscheint sehr fragwürdig. Habe selber mal hin und her gerechnet und da kamen doch noch deutlich höhere Werte raus.
Am Ende war es so, das eine 4080 zwar mit 1400 zu teuer war. Aber alles unter 1000€ auch zu günstig gewesen wäre, bzw. 1000 das gesunde Maß war. Für die 4080.
Nicht haltbarer Unfug, vor dem Hintergrund das AMD die "gleichen" aufgerufen hat. 7900XTX 1150€ UVP. 7900XT 1050€.Für Lederjacken Marketing 😉
Damit ist das Wucher und nicht zu knapp.
In Grenzen ist deine Kritik ja richtig. Die Kastration der kleineren Karten ist unschöner geworden, aber ohne starke Konkurrenz, kein Druck daran etwas zu ändern.Aber gemäß der Weisheit von Lederjacke:
"the more you buy, the more you save"
Braucht ihr einfach anstatt einer 5090 einfach zwei kaufen, dann spart ihr Geld und habt dann nicht nur ein GPU Flackschiff sonder zwei.
Und dann mal etwas die Kirche im Dorf lassen.
Wenn es das noch so geben würde, würden sich auch dafür einige finden.Könnt ihr dann ggf. per SLI zusammen packen und dann in 25k auf einem 4k Monitor genießen.
Deine Geschreibe kann man nicht für voll nehmen und eigentlich liest sich das anders.Bei der 6090 kauft ihr dann drei spart noch mehr und habt dann drei Karten. Usw.
Evtl. hat ja Oma noch "Bock" eine Highend GPU oder der kleine Tim mit drei Jahren.
Sorry! Ich kann das hier alles nicht mehr ernst nehmen. 🤣
AAA?Glaube ich nicht, dafür gibt es zu viele Spiele/Anwendungen bei den Upscaling, RT und PT keine Rolle spielen.
Äh nein, da wo Grafik groß geschrieben wird, da ist das schon passiert.Ebenfalls müssten massenweise Entwicklungstudios ihre Grafikengines enbtsprechend ändern oder neu entwickeln.
Falsche SchlussfolgerungDer Massenmarkt bleibt einfach in der Mitte (z.B. RTX 4070, RX 7800), gemäß PCGH Umfrage spielen die meisten Gamer hier aus dem Forum in 2160p daher sehe ich das überhaupt nicht.
HA HAH AHAHAHAHHAH, ich geh kaputt.RT und PT sind eine Randtechnologie für die der Aufpreis nicht lohnenswert ist.
Dann schau dir objektiv die Vergleiche beispielsweise bei Techpowerup an.Zum Upscaling habe ich ja oben schon was geschrieben, ergänzend ist FSR und DLSS (für mich) ebenfalls nur ein Marketingag.
Jupp, ich denke auch mindestens 2299-2399€ich sag einfach mal nöööööö.... niemlas wird die 5090 für unter 2k kommen.
Marktpreise sind da wenig hilfreich, zum Einschätzen wo eine 5090 zum Start landet. Die 4090 wurde schon EOL und damit künstlich verknappt.Rechne mal lieber mit 2499-2599 $ für die FE und Custom Designs ab 3k. Die 4090 kostest ja jetzt schon ab 2,5 k
und das werden die Martanalyse Schergen von Lederjacke auch schon gemerkt haben. Da wird die 5090 nicht billiger das ist Nvidia Style.
Ach und AMD und Intel Style, wie bei jedem Unternehmen auf unseren kleinen Kugel.
Genau, wie bei jedem Unternehmen.Es geht um maximalen Profit nicht um den Kunden bzw. ums Gaming.