News Mit RTX 5090: Erste Komplett-PCs zeigen sich für knapp 6.000 Euro [Leak]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz nach der verfrühten Veröffentlichung des Acer Predator Orion, der eine RTX 5090 beinhaltet, listet der deutsche Online-Händler Otto exakt diesen Rechner - für ein Preisschild von knapp 6.000 Euro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mit RTX 5090: Erste Komplett-PCs zeigen sich für knapp 6.000 Euro [Leak]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Geile Preise.

Wenn ich mir die andere Hardware so ansehe, dass wird die RTX 5090 wohl 2.500 - 3.000€ mind. kosten und die RTX 5080 mind. 1.500€.

Aber die Leuten wollten es so haben, siehe Monopolstellung von NVIDIA.

Hoffe AMD zieht sich komplett aus dem High End Gaming Bereich zurück und konzentriert sich zusammen mit Intel um den Einsteigerbereich bis 500-600€.

Wer NVIDIA will, soll halt 2-3.000 € bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Preise.

Wenn ich mir die andere Hardware so ansehe, dass wird die RTX 5090 wohl 2.500 - 3.000€ mind. kosten und die RTX 5080 mind. 1.500€.

Glaub nicht das man es so ummünzen kann. Die Fertigpcpreise waren schon häufig sehr kurios.

Kanns nicht mehr hören das es die Leute nicht anders wollten. Einzig AMD ist schuld an der Situation.

Jetzt macht euch mal nicht in Höschen!
Es gibt bei Otto ja auch einen Acer mit i9-13900K 32 GB RAM 1 TB + 512 GB SSD Nvidia Geforce RTX 4090 für 5.770 €.
Was sagt der preis also aus?.....genau nix!
Die 5090 ist nach wie vor nicht vorgestellt und damit jeder Preis erst mal Fantasie, wobei natürlich einige den Fantasie Preis weiterhin verlangen werden.
Durchatmen und noch mal ein paar Wochen liegenbleiben und schlafen.

Wenn ich so etwas schon wieder lese. Irgendwelche DIY Käufer die aus falsch verstandener Moral Produkte kaufen, die sie gar nicht wollen, schaden sich selbst und zu einem kleinen Teil auch der unterlegenen Firma, da diese sich weniger anstrengen muss.
Aber klar, die wollten es so haben.:lol: Was können die dafür, wenn ein Hersteller konkurrenzlose AI-Hardware herstellt und die momentan massiv gefragt ist.

Dann wird es eben keine 5090, sondern eine 5080 Ti.
Einzig AMD ist schuld an der Situation.
Weder noch. Aber nehmen wir an, AMD würde eine High End Karte produzieren oder es zumindest versuchen die auch im AI Bereich etwas leistet, dann würden die Preise schon ein Stück fallen.
Bei Otto waren es keine 6000€ sondern 4999€ für die Version mit 64Gb RAM und und 4699€ für die Version mit 32Gb RAM 😉
Und das sind die ersten Systeme. Da geht noch ein bisschen was nach unten.
Der MSRP liegt definitiv unterhalb von 2000 Dollar, soviel ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht Leistung um jeden Preis!
Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
Preis und dessen Verhältnis zur Leistung ist im Highest-End Segment bzw. bei Luxusgütern traditionell fast völlig egal.

Und selbst wenn eine Grafikkarte 5000€ kostet - gegenüber den meisten anderen Luxusgütern die es so gibt ist das immer noch gradezu spottbillig :ugly:

Versteh mich nicht falsch ich will das alles nicht gutheißen und natürlich würde ich auch lieber 500 als 5000€ auf dem Preisschild sehen aber das ist eben nicht die Realität.

3 Probleme mit dem Pc, abgesehen vom Preis.
1. Intel
2. 128GB RAM gibt es nur in 5600CL38 oder langsamer und mit 4 Sticks.
3. Nur 2TB Speicherplatz???

Und bevor ihr sagt, uhhh für Produktivität ist Intel und 128GB gut... er wird als Gaming PC mit RGB verkauft.

Glaub nicht das man es so ummünzen kann. Die Fertigpcpreise waren schon häufig sehr kurios.

Kanns nicht mehr hören das es die Leute nicht anders wollten. Einzig AMD ist schuld an der Situation.
Ich kann es auch nicht mehr hören.

Ich kaufe keine Nvidia weil ich Fanboy bin oder deren Preise so sehr mag, ich Kaufe die Grafikkarte die meine Ansprüche erfüllt, und die gibt es leider zur Zeit eben nur von dem einen Hersteller.

Ich würde mich ja sogar sehr Freuen wenn ich da mehr Auswahl hätte, und dadurch würden auch die Preise anders aussehen, aber wenn kein einziger Konkurrent eine Karte anbietet die mir 4K, volles RT/PT in mindestens 60FPS anbietet, bleibt halt nur der Griff zu dem einen Anbieter.
Zumindest gibt es ja einen der sowas in seinem Angebot hat.
Und wenn mein PC diese Leistung bringen soll, muss ich ja diese eine Karte Kaufen, nicht weil ich zu viel Geld habe, das hab ich mit meinem kleinen Arbeiterlohn nämlich nicht, ich musste mir die auch erst ersparen.

Ist vermutlich nur ein Platzhalterpreis wie Dieser.
1734639603673.png

Hoffe AMD zieht sich komplett aus dem High End Gaming Bereich zurück und konzentriert sich zusammen mit Intel um den Einsteigerbereich bis 500-600€.
Wieso sollen die sich zurückziehen, wenn in dem Preisbereich von 600-1300€ keine Vollausbauten angeboten werden?
Erfahrung ist das Geheimnis. Sie sollen NVIDIA so lange es geht auf die Pelle rücken, egal, ob AMD mit ihrem High End eine Generation hinterher hängt.
AMD hat schon viel geschafft.
Den CPU Markt haben sie ja schon erobert.
Preis und dessen Verhältnis zur Leistung ist im Highest-End Segment bzw. bei Luxusgütern traditionell fast völlig egal.

Und selbst wenn eine Grafikkarte 5000€ kostet - gegenüber den meisten anderen Luxusgütern die es so gibt ist das immer noch gradezu spottbillig :ugly:

Versteh mich nicht falsch ich will das alles nicht gutheißen und natürlich würde ich auch lieber 500 als 5000€ auf dem Preisschild sehen aber das ist eben nicht die Realität.
Die Realität ist auch, dass ein vorbestrafter amerikanischer Ex Präsident nochmal als US Präsident gewählt wurde, obwohl er im Kapitol zum Putschversuch anstachelte.

Was ich meine ist, dass es in dieser Zeit alles mögliche gibt.
Unfug, die Leute wollen Leistung. Wenn AMD nicht liefern kann, greifen sie halt zur Konkurrenz.
ich möchte auch mal ein Flugzeug fliegen, kann mir aber keins leisten. Muss ich mir also trotzdem eins kaufen?
In unserer Branchen gibt es Kompromisse. Statt mit 140FPS kann man ja mit 80FPS zocken.

Glaub unsere Generation ist halt nur verwöhnt, genauso wie die Kids mit den neusten IPhones

Zuletzt bearbeitet:
Geile Preise.

Du darf die 800€ Zuschlag nicht vergessen die jedes Angebot hat beim Handler gegenüber den Einzelpreisen.

Dann wären wir bei 2200€ -2500€ für die RTX 5090 € = akzeptabel :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück