Tuerkay
PC-Selbstbauer(in)
AW: Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik
Das die meisten DJ-Kopfhörer basslastig sind wage ich zu bezweifeln. Habe bis jetzt zwei verschiedene DJ-Kopfhörer im gebrauch gehabt und beide waren hochton lastig. (Ja gut man kann nicht sagen das "zwei" = "alle" entspricht)
1. Sennheiser HD 205 (seit 3 Monaten nicht mehr im Gebrauch)
2. Shure SRH 750 DJ (aktuell im Gebrauch)
die Shure Kopfhörer sind unglaublich gut. Hab bis jetzt noch nichts besseres gesehen bzw. gehört. der Klang im Hoch- und Mittelton Bereich ist Perfekt. An Bass fehlt es jedoch schon ein wenig. Hatte bei allen anderen Kopfhörern und Headsets kräftigeren/satteren Bass.
Ob sich die Shure zum Spielen eignen kann ich jedoch nicht sagen. Ich benutze sie nur zum Musik hören und zum Spielen eben Lautsprecher.
Für deinen zukünftigen Lauf als DJ kann ich sie dir aber wirklich empfehlen.
Naja die meisten DJ-Kopfhörer sind wie ich bereits geschrieben hab ja eher basslastig und geschlossen.
Das die meisten DJ-Kopfhörer basslastig sind wage ich zu bezweifeln. Habe bis jetzt zwei verschiedene DJ-Kopfhörer im gebrauch gehabt und beide waren hochton lastig. (Ja gut man kann nicht sagen das "zwei" = "alle" entspricht)
1. Sennheiser HD 205 (seit 3 Monaten nicht mehr im Gebrauch)
2. Shure SRH 750 DJ (aktuell im Gebrauch)
die Shure Kopfhörer sind unglaublich gut. Hab bis jetzt noch nichts besseres gesehen bzw. gehört. der Klang im Hoch- und Mittelton Bereich ist Perfekt. An Bass fehlt es jedoch schon ein wenig. Hatte bei allen anderen Kopfhörern und Headsets kräftigeren/satteren Bass.
Ob sich die Shure zum Spielen eignen kann ich jedoch nicht sagen. Ich benutze sie nur zum Musik hören und zum Spielen eben Lautsprecher.
Für deinen zukünftigen Lauf als DJ kann ich sie dir aber wirklich empfehlen.

Und wenn man mit Vinyl auflegt ist das glaub ich eh nicht möglich.