Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

AW: Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Naja die meisten DJ-Kopfhörer sind wie ich bereits geschrieben hab ja eher basslastig und geschlossen.

Das die meisten DJ-Kopfhörer basslastig sind wage ich zu bezweifeln. Habe bis jetzt zwei verschiedene DJ-Kopfhörer im gebrauch gehabt und beide waren hochton lastig. (Ja gut man kann nicht sagen das "zwei" = "alle" entspricht)

1. Sennheiser HD 205 (seit 3 Monaten nicht mehr im Gebrauch)
2. Shure SRH 750 DJ (aktuell im Gebrauch)

die Shure Kopfhörer sind unglaublich gut. Hab bis jetzt noch nichts besseres gesehen bzw. gehört. der Klang im Hoch- und Mittelton Bereich ist Perfekt. An Bass fehlt es jedoch schon ein wenig. Hatte bei allen anderen Kopfhörern und Headsets kräftigeren/satteren Bass.

Ob sich die Shure zum Spielen eignen kann ich jedoch nicht sagen. Ich benutze sie nur zum Musik hören und zum Spielen eben Lautsprecher.
Für deinen zukünftigen Lauf als DJ kann ich sie dir aber wirklich empfehlen.

Tuerkay schrieb:
Das die meisten DJ-Kopfhörer basslastig sind wage ich zu bezweifeln. Habe bis jetzt zwei verschiedene DJ-Kopfhörer im gebrauch gehabt und beide waren hochton lastig. (Ja gut man kann nicht sagen das "zwei" = "alle" entspricht)

1. Sennheiser HD 205 (seit 3 Monaten nicht mehr im Gebrauch)
2. Shure SRH 750 DJ (aktuell im Gebrauch)

die Shure Kopfhörer sind unglaublich gut. Hab bis jetzt noch nichts besseres gesehen bzw. gehört. der Klang im Hoch- und Mittelton Bereich ist Perfekt. An Bass fehlt es jedoch schon ein wenig. Hatte bei allen anderen Kopfhörern und Headsets kräftigeren/satteren Bass.

Ob sich die Shure zum Spielen eignen kann ich jedoch nicht sagen. Ich benutze sie nur zum Musik hören und zum Spielen eben Lautsprecher.
Für deinen zukünftigen Lauf als DJ kann ich sie dir aber wirklich empfehlen.

Meine 1000 er von Pioneer kommen heute , wenn die nicht gut sind kommen sie weg.

AW: Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Naja stimmt schon, die meisten DJ Kopfhörer sind schon ziemlich basslastig, obs jetz Pioneer´s AKG, Sennheiser, Beyerdynamik und co ist. Kommt aber auch immer ein wenig auf die Musikrichtung drauf an, bei Techno ist das schon ziemlich wichtig das sie Basslastig sind, bei Drum&Bass schon nicht mehr so, hier is vorallem wichtig das man die Snare gut raushört, ebenso bei Hiphop, wobei immer der gesammte Sound inklusive bass sehr gut hörbar sein muss, vorallem wenn man unter Disco bedingungen auflegt.

Naja stimmt schon, die meisten DJ Kopfhörer sind schon ziemlich basslastig, obs jetz Pioneer´s AKG, Sennheiser, Beyerdynamik und co ist. Kommt aber auch immer ein wenig auf die Musikrichtung drauf an, bei Techno ist das schon ziemlich wichtig das sie Basslastig sind, bei Drum&Bass schon nicht mehr so, hier is vorallem wichtig das man die Snare gut raushört, ebenso bei Hiphop, wobei immer der gesammte Sound inklusive bass sehr gut hörbar sein muss, vorallem wenn man unter Disco bedingungen auflegt.
Das meinte ich ja. Ich stell mir das nicht so leicht vor, die Beats sauber übereinander zu legen, wenn man in ner Disco ist und die Kopfhörer nicht ordentlich abschirmen und den Bass betonen. Ok man kann auch irgendwelche tollen Sync Funktionen nutzen, aber wo bleibt da das Feeling?:D Und wenn man mit Vinyl auflegt ist das glaub ich eh nicht möglich.

Doch das kann man mit einem Schweinetueren Syncsystem.
BTW ich meine das was MR. Hahn benutzt.
Ich habe mich damit noch nie richtig auseinander gesetzt, da es mir zu teuer ist.

Doch das kann man mit einem Schweinetueren Syncsystem.
BTW ich meine das was MR. Hahn benutzt.
Ich habe mich damit noch nie richtig auseinander gesetzt, da es mir zu teuer ist.

Okay aber Spaß kann das doch nicht so wirklich machen oder?
Ich find es immer besser, wenn der DJ auf ner Party wirklich auch aktiv was macht (z.B. die Vinyl zwischen den Fingern drehen, oder auch wirklich an seinem Mischpult arbeitet:D) Wenn da einfach einer rumsteht und auf einen Knopf drückt sieht der immer so gelangweilt aus;)

Naja aber war jz mehr OT.

Doch geht auch mit Vinyl, Beatcounter nennt sich das zauberwort. Aber ganz ehrlich wer in ner Disco erwischt wird wenn er beim Auflegen Sync und Beatcounter nuzt, der fliegt im hohen bogen raus *lach* zum glück haben die meisten guten Discos schon garkein equipment was sowas zu lässt. Jeder der mit Beatcounter und Sync auflegt ist kein DJ.

Errinert mich an nen auftritt von MarcSpoon vor langer zeit, da war nen Beatcounter aktiv, ohman wurde der ausgebuht *lach*

Ist übrigends garnicht möglich wenn der Kopfhörer nicht sehr basslastig ist in ner Disse gescheit zu mixen, da versemmeln die besten DJ´s die übergänge wenn die KH net passen.

Was Statistiken sagen und was ich höre sind nunmal zwei paar Schuhe. Ich sag nur was ich weiß und verglichen zu allem anderen was ich zum musikhören genutzt habe waren die Shure eben viel besser im Mittel und Hochton Bereich.
Aber gut. Ich möchte nicht ausschließend das meine Ohren für den Tiefton Bereich nicht geeignet sind. Mir schmerzen die Ohren bei schlechter Tonqualität :P

Hi PEG96,
tolle signatur :D Jo man kann mit allem Syncen :D Auch mit Vinyls wenn man DVS Systeme benutzt :D:daumen:
Also so halb :D Beat auf Beat halt^^
MfG MasterFreak

P.S. Fast jede Disco hat DVS systems wie Rane oder Traktor !!! Damit kann man auch syncen weil sie die Takte vorgeben und auch die besten djs benutzen das aber es heißt nicht das es schlecht ist !!! Ich mix zwar mit CDJ und CD's aber n DVS system wäre net schlecht ^^

Das benutzen auch nur leute die sich kein Vinyl leisten können, oder zu schwach sind nen Plattenkoffer mit sich rumzutragen :lol:

Aber DVS Systeme und echtes Vinyl zum auflegen sind auch nochmal 2 paar schuhe, es kommt eben niemals ans feeling ran, sich nen Set zusammenzustellen, die platte aufn Teller zu legen, nen übergang hinzuzaubern, die platte wegzupacken und schnell die nächste rauszusuchen. Ist schon ne andere nummer als ne Timecode platte und lieder per Mausklick in die software zu ziehen.

Doch geht auch mit Vinyl, Beatcounter nennt sich das zauberwort. Aber ganz ehrlich wer in ner Disco erwischt wird wenn er beim Auflegen Sync und Beatcounter nuzt, der fliegt im hohen bogen raus *lach* zum glück haben die meisten guten Discos schon garkein equipment was sowas zu lässt. Jeder der mit Beatcounter und Sync auflegt ist kein DJ.

Haha das erinnert mich an was. Gibt bei mir inner nähe ne Disco. Wir nennen den Dj nur "DJ-Playlist". Könnt euch ja schon vom Namen her vorstellen wie wir drauf kommen.

Ein DJ muss sich den Titel DJ auch verdienen. Auserdem sollte er den Hören auch ne Show bieten. Sieht ja wohl ziemlich ******* aus wenn der nur dran steht und nebenbei unauffällig paar knopfchen drückt und schalter betätigt.

Ich erinnere mich gerne an den Tag an dem ich DJs From Mars live erleben konnte :D

Die frage ist doch schon beantwortet.

Ja du kannst nen DJ Kopfhörer auch zum Zocken benutzen, aber evt mit Qualitätseinbusen da der Bassbereich für gewöhnlich stark betont ist ( was sich aber per EQ an der Soundkarte korrigieren lässt )

Andersrum wärs blöder mit nem Hifi Kopfhörer DJaying zu betreiben da der Bassbereich nicht extra betont ist was aber je nach Musikrichtung sehr von vorteil wär beim Djaying.

( sag ich dir als alter hund im bereich Djaying und zocken )

dfence schrieb:
Die frage ist doch schon beantwortet.

Ja du kannst nen DJ Kopfhörer auch zum Zocken benutzen, aber evt mit Qualitätseinbusen da der Bassbereich für gewöhnlich stark betont ist ( was sich aber per EQ an der Soundkarte korrigieren lässt )

Andersrum wärs blöder mit nem Hifi Kopfhörer DJaying zu betreiben da der Bassbereich nicht extra betont ist was aber je nach Musikrichtung sehr von vorteil wär beim Djaying.

( sag ich dir als alter hund im bereich Djaying und zocken )

Dein name sagt alles ! Ich glaube dir also , und wie du schon gesagt Haarmann ich einfach am Treiber einstellen wieviel Bass rauskommt :P

Mein nick ist zwar in der tat mein "künstlername" seit 15 jahren, aber wieso sagt mein nick alles ? Eigentlich bin ich nicht wirklich berühmt und hab damals nur in winzig kleinen lokations aufgelegt :ugly:
Und jep per EQ kann man schon einiges korrigieren, ist zwar nicht die feine englische art, aber dafür ist ja nen EQ da, solang man frequenzen nur rausdreht und nicht reindonnert ist das aber unproblematisch, blöd wirds nur wenn du frequenzen reindonnerst die der KH nicht ohne probleme wiedergeben kann, was meist in leichten verzerrungen bzw zischeln im Hochton bereich endet.

Mein nick ist zwar in der tat mein "künstlername" seit 15 jahren, aber wieso sagt mein nick alles ? Eigentlich bin ich nicht wirklich berühmt und hab damals nur in winzig kleinen lokations aufgelegt :ugly:
Und jep per EQ kann man schon einiges korrigieren, ist zwar nicht die feine englische art, aber dafür ist ja nen EQ da, solang man frequenzen nur rausdreht und nicht reindonnert ist das aber unproblematisch, blöd wirds nur wenn du frequenzen reindonnerst die der KH nicht ohne probleme wiedergeben kann, was meist in leichten verzerrungen bzw zischeln im Hochton bereich endet.
War klar das du das nicht verstehst xD Ich meine seitdem ich hier im Forum bin kam von dir im HIFI Forum nur gutes ;)

Achso *lach* jetz hört aber mal auf mit dem ganzen lob, das verkraft ich in meinem alter nicht mehr so :lol:

Ey dfence,
dann müßten ja alle CDJ schlecht sein weil sie ne BPM anzeige haben :D
MfG MasterFreak

Achso *lach* jetz hört aber mal auf mit dem ganzen lob, das verkraft ich in meinem alter nicht mehr so :lol:
Hehe ;)

@Masterfreak DU hast ja recht . Ein 2000€ CDJ von Pioneer hat auch nen Beatcounter und die Leute auf der Qlimax oder Defqon sind dann ja keine schlechten DJ´s ;)

Zurück