Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Hey , ich erzähle kurz meine Geschichte :

Ich war mir immer unschlüssig ob ich zum spielen ein Stereo oder 5.1 headset nehmen sollte. Wegen dem PS3 kauf habe ich mir dann letztens ein AX PRO von Triton gekauft 130 €
Ich war mit der Qualität zufrieden aber nun musste ich es schon 2 mal zu Amazon zurückschicken. Heute bekam ich die antwort, dass sie mir das Geld jetzt überweisen wollten obwohl ich ein neues haben wollte.
Da dachte ich mir das ich dann das machen kann was alle Leute hier sagen, da Headsets überteuert sind : normale Kopfhörer kaufen und ein Ansteckmikro dazulegen.

Meine Fragen ist nun , da ich bald DJ werden , ob ich mit einem normalen Pioneer ( oder sonstwas ) Stereo Kopfhörer auch gut spielen kann.
Ich spreche von sowas : Pioneer Pro DJ Kopfhörer
Beim Mikrofon habe ich an das Samson Go Mic - Clip On USB Mic/ black Musikhaus gedacht.

gruß

AW: Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Mic ist gebongt, habe mir vor ein paar Tagen selber genau dieses Mic in diesem Shop gekauft und bin sehr zufrieden :daumen: Siehe den von mir gestarteten Thread...

AW: Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Ich denke das die DJ-Kopfhörer generell eher basslastig (wegen Beatangleichung und so) und abgeschirmt sind.
Also Musik würd ich persönlich nicht damit hören, aber je nach Game ist basslastig (wenn es nicht zu übertrieben ist) gar nicht mal so schlecht.
Ich würd einfach mal sehen, dass du verschiedene Kopfhörer probehörst.
Beim Mikro reicht soetwas locker aus:D
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder das hier:
Logitech ANALOG DESKTOP Mikrofon: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder willst du etwas spezielles damit aufnehmen?

Für das gesparte Geld kannst du dir dann zum Beispiel eine Asus Xonar DX kaufen.
Dann hast du auch Surround mit deinen Stereokopfhörern;)

Die Kopfhörer "können" dir fürs Spielen gefallen. Anders herum ist es aber auch möglich, dass die beispielsweise die Beyerdynamic, AKg, Sennheiser oder Denon mehr zusagen. Deshalb musst du mal selbst hören. ;)

Am besten bestellen, ausprobieren und dann entscheiden.

Im Audiobereich ist es generell schwer Kaufberatung zu geben, da jeder andere Vorlieben hat und sich Soundqualität nicht messen lässt.
So ein 200€+ Kopfhöhrer reicht aber in jedem Fall zum daddeln aus ;)

Supeq schrieb:
Am besten bestellen, ausprobieren und dann entscheiden.

Im Audiobereich ist es generell schwer Kaufberatung zu geben, da jeder andere Vorlieben hat und sich Soundqualität nicht messen lässt.
So ein 200€+ Kopfhöhrer reicht aber in jedem Fall zum daddeln aus ;)

Ja ok danke euch schonmal und das was ich mir gedacht habe. Probehören ... :D

Am besten bei Thomann Cyberstore bestellen. Wegen den 30 tagen Rückgaberecht hast du dabei kein Risiko. ;)

Hehe ^^
Von den Sennheiser schreiben auch alle in den anderen Foren , aber die sehen mir eindeutig zu wachelig aus , und das mit den Kabeln die dann rumfliegen kann ich gar nicht ab.
Die Shure sehen ganz gut , aus habe von der Marke allerdings noch nichts gehört :D
@Bier warum Willst du damit kein Musik hören ?

Shure is super bekannt in der Live/Studio/Dj Szene !!!! Benutzt fast jeder Musiker als abhör Kh's bei Live konzerten und das is die Dj variante.
Extrem gut !:daumen:

Shure ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Und der Sennheiser ist robust wie ein Panzer, nichts mit wackelig ;)
Und rumfliegen tun die Kabel auch nicht, da ist nur ein Kabel, das jeweils in die Ohrmuschel geht und eines, das durch den Kopfhügel geht.

Mfg, ice

iceman650 schrieb:
Shure ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Und der Sennheiser ist robust wie ein Panzer, nichts mit wackelig ;)
Und rumfliegen tun die Kabel auch nicht, da ist nur ein Kabel, das jeweils in die Ohrmuschel geht und eines, das durch den Kopfhügel geht.

Mfg, ice

Naja die Kabel meinte ich ja :D
Headhunterz benutzt den 2000er von Pioneer , nur 250€ ... :D

Meinst du eben dieser Headhunterz bekommt kein Geld als Sponsoring?:schief:
Da gäbe es noch 2manydjs, die mit Kopfhörern von Monster auflegen und die sind großer Bullshit (die Musik eher nicht :P).
Ich persönlich würde mich zwischen dem Shure und dem Senn entscheiden, aber eher den Senn, da man den auch unterwegs gut nutzen kann.

Mfg, ice

@Bier warum Willst du damit kein Musik hören ?
Naja die meisten DJ-Kopfhörer sind wie ich bereits geschrieben hab ja eher basslastig und geschlossen.
Ist jetzt nicht mein Geschmack, aber kann dir natürlich gefallen.
Ich hab ja extra geschrieben:
Also Musik würd ich persönlich nicht damit hören[...]

Jo ich würd auch zu denn Senni tendieren aber alle meine DJ Freunde meinen der Shure wäre super ^^ Und er schneidet in Testen z.B. bei AMAZONA nicht schlecht ab !
Ich würde trotzdem die hier holn : Sennheiser HD-25 II Kopfhrer !!! :daumen::daumen::daumen: Meine Sennis haben schon immer gute Dienste geleistet !
MfG MasterFreak

Ich bestell die 1000er mal bei Thomann und schick sie zurück wenn die zu schlecht sind ^^

hahahaha :D
jo mach das mal werden dir gefallen ;) Ähneln den HD 202 :D außer das sie teuer sind :daumen:
MfG MasterFreak

Zurück