Kalmar
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, ich erstell hier mal ein Tagebuch, da es sich aber nur um Beleuchtungsmodding dreht wird das eher kurz.
Aktuell:
Habe das Pantheon-Gehäuse von Xigmatek bestückt mit meiner Hardware und einem vierer-Pack CCLs in blau.
Allerdings lässt das blau die restlichen Farben (vor allem orange) eher grau erscheinen - sieht nicht so berauschend aus,
Daher wird jetzt mit ein paar LEDs nachgeholfen.
Erstmal sind 10 LEDs an einem Schalter geplant, habe aber das Material für ein paar mehr da - falls es nicht reicht
Bestellt habe ich bei http://www.led-store.de, vor allem weil ich da gleich Kabel und Schrumpfschlauch mitbesorgen konnte.
Alle Kabel natürlich in schwarz und orange. Vor allem die kleinen 0,14-ner schauen gut aus.
Einkaufsliste:
50 5mm-LEDs mit Widerstand für 5V - 150Ohm
20m orange 0,14-Litze
20m schwarze 0,14-Litze
10m 0,75-Litze
2 Wippschalter
20 Kabelschuhe
Update kommt dann auch mit ein paar schönen Fotos...
UPDATE: das ging aber schnell, habe grade noch die Fotos hochgeladen, have fun
Habe gestern schon ein paar Kabel vorbereitet, am Wochenende wird gelötet
Und hier noch die Anbindung ans Molex:
Update2:
So, habe noch meine Kabel für die CCL-Schalter verlängert, jetzt kann ich die wenigstens etwas verstecken.
Gleich danach wurde auch das "Hauptkabel" für die LEDs fertiggestellt:
Und auch versuchsweise die erste LED angelötet:
Aktuell:
Habe das Pantheon-Gehäuse von Xigmatek bestückt mit meiner Hardware und einem vierer-Pack CCLs in blau.
Allerdings lässt das blau die restlichen Farben (vor allem orange) eher grau erscheinen - sieht nicht so berauschend aus,
Daher wird jetzt mit ein paar LEDs nachgeholfen.
Erstmal sind 10 LEDs an einem Schalter geplant, habe aber das Material für ein paar mehr da - falls es nicht reicht
Bestellt habe ich bei http://www.led-store.de, vor allem weil ich da gleich Kabel und Schrumpfschlauch mitbesorgen konnte.
Alle Kabel natürlich in schwarz und orange. Vor allem die kleinen 0,14-ner schauen gut aus.
Einkaufsliste:
50 5mm-LEDs mit Widerstand für 5V - 150Ohm
20m orange 0,14-Litze
20m schwarze 0,14-Litze
10m 0,75-Litze
2 Wippschalter
20 Kabelschuhe
Update kommt dann auch mit ein paar schönen Fotos...
UPDATE: das ging aber schnell, habe grade noch die Fotos hochgeladen, have fun
Habe gestern schon ein paar Kabel vorbereitet, am Wochenende wird gelötet
Und hier noch die Anbindung ans Molex:
Update2:
So, habe noch meine Kabel für die CCL-Schalter verlängert, jetzt kann ich die wenigstens etwas verstecken.
Gleich danach wurde auch das "Hauptkabel" für die LEDs fertiggestellt:
Und auch versuchsweise die erste LED angelötet:
Zuletzt bearbeitet: