IIC13
Freizeitschrauber(in)
[Mini-Test] Standard Box Kühler vs Box Kühler mit MX-2 Wärmeleitpaste.
Moinzen,
ich bin nicht wirklich der Genie, aber mich hat mal interessiert wie viel ein tausch der Wärmeleitpaste bringt.
Also hab ich aus Langeweile um 2:30 nachts ein kleinen Test gemacht ;D
Ich hab einen Box Kühler genommen der ganz aus Aluminium ist.
Ich hab die Wärmeleitpaste so aufgetragen wie unten auf dem Bild.
Bild aus http://extreme.pcgameshardware.de/o...60-waermeleitpaste-auftragen.html#post2032311
(Nein, ich hab nicht geguckt wie ich die auftragen soll ;D ich dachte so wäre es gut also hab ich es gemacht, ich nehme Bilder aus dem Internet weil mein Handy leider schrott ist.)
Mein System:
CPU: Intel i7 2600k 4x 3.4Ghz
MB: Gigabyte G1.Sniper 2 LGA1155
Kühler: Boxed Kühler aus Aluminium mit Aluminium Kern.
Test mit einer originalen Wärmeleitpaste. (15min Prime95 Max Heat settings.)
Test mit einer Arctic MX-2 Wärmeleitpaste. (15min Prime95 Max Heat settings.)
Vergleich:
Es hat immerhin 5-6 grad weniger gebracht.
Um ehrlich zu sein, hab zum ersten mal irgendeine Wärmeleitpaste aufgetragen,
ich hab davor im Internet gelesen das manche Wärmeleitpasten sehr schnell aus der Tube herausschießen und danach ist das Mainboard schmutzig usw.
Also mein erster mal mit der MX-2 war sehr aber wirklich sehr leicht. Also leichter wird es gar nicht gehen.
Ich hoffe mein Mini-Test hat euch ein bisschen gefallen. Ist auch mein erster ;D
Danke fürs lesen.
Moinzen,
ich bin nicht wirklich der Genie, aber mich hat mal interessiert wie viel ein tausch der Wärmeleitpaste bringt.
Also hab ich aus Langeweile um 2:30 nachts ein kleinen Test gemacht ;D
Ich hab einen Box Kühler genommen der ganz aus Aluminium ist.
Ich hab die Wärmeleitpaste so aufgetragen wie unten auf dem Bild.
Bild aus http://extreme.pcgameshardware.de/o...60-waermeleitpaste-auftragen.html#post2032311
(Nein, ich hab nicht geguckt wie ich die auftragen soll ;D ich dachte so wäre es gut also hab ich es gemacht, ich nehme Bilder aus dem Internet weil mein Handy leider schrott ist.)
Mein System:
CPU: Intel i7 2600k 4x 3.4Ghz
MB: Gigabyte G1.Sniper 2 LGA1155
Kühler: Boxed Kühler aus Aluminium mit Aluminium Kern.
Test mit einer originalen Wärmeleitpaste. (15min Prime95 Max Heat settings.)
Test mit einer Arctic MX-2 Wärmeleitpaste. (15min Prime95 Max Heat settings.)
Vergleich:
Es hat immerhin 5-6 grad weniger gebracht.
Um ehrlich zu sein, hab zum ersten mal irgendeine Wärmeleitpaste aufgetragen,
ich hab davor im Internet gelesen das manche Wärmeleitpasten sehr schnell aus der Tube herausschießen und danach ist das Mainboard schmutzig usw.
Also mein erster mal mit der MX-2 war sehr aber wirklich sehr leicht. Also leichter wird es gar nicht gehen.
Ich hoffe mein Mini-Test hat euch ein bisschen gefallen. Ist auch mein erster ;D
Danke fürs lesen.