saarlandurpils
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leuts,
mein Kollege will sich seinen eigenen Wohnzimmer tauglichen Spiele PC bauen.
Ein Gehäuse will er selbst entwerfen, das möglichst klein gehalten werden soll. Sowas wie XBoxOne in der größe ist sein Ziel...
Es sollen möglichst alle Spiele in FHD laufen und er will damit auch 3D konstruieren können.
ich hab ihm folgenden Einkaufszettel mal zusammengestellt:
[FONT="]https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/eb4294220e82d1a80cf82315d647e73f714287df18aade2b6f3[/FONT]
Dazu käme dann noch eine Grafikkarte ab Radeon 7950 (werden wir noch gebrauch suchen)
Der xenon ist der biligste 4 kerner mit Hyperthreading, das Ding soll ja etwas zukunfstsicher sein, daher 8 Threads.
Ne SSD wäre zwar schick, aber die kommt mangels Budget später noch rein.
Das Ding soll möglichst kompakt, stylisch und leise sein.
Wäre nett wenn mal jemand seine Meinung dazu äußern würde...
Besonders im Hinblick auf das netzteil....ein Externe wäre mir lieber, jedoch glaub ich gibts da nix anständiges...daher das sfx...
Gruss
mein Kollege will sich seinen eigenen Wohnzimmer tauglichen Spiele PC bauen.
Ein Gehäuse will er selbst entwerfen, das möglichst klein gehalten werden soll. Sowas wie XBoxOne in der größe ist sein Ziel...
Es sollen möglichst alle Spiele in FHD laufen und er will damit auch 3D konstruieren können.
ich hab ihm folgenden Einkaufszettel mal zusammengestellt:
[FONT="]https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/eb4294220e82d1a80cf82315d647e73f714287df18aade2b6f3[/FONT]
Dazu käme dann noch eine Grafikkarte ab Radeon 7950 (werden wir noch gebrauch suchen)
Der xenon ist der biligste 4 kerner mit Hyperthreading, das Ding soll ja etwas zukunfstsicher sein, daher 8 Threads.
Ne SSD wäre zwar schick, aber die kommt mangels Budget später noch rein.
Das Ding soll möglichst kompakt, stylisch und leise sein.
Wäre nett wenn mal jemand seine Meinung dazu äußern würde...
Besonders im Hinblick auf das netzteil....ein Externe wäre mir lieber, jedoch glaub ich gibts da nix anständiges...daher das sfx...
Gruss

-Schluchter haben neue TIM die HWRs nicht. -- Schlussendlich ist das beim Xeon aber mehr als Rille den bekommt man mit jedem vernünftigen 20-30€ Kühler kühl und das bei lautlos bis unhörbar was die Lautstärke angeht.
Vielleicht kann er sich ja ein paar Anregungen hier im Forum aus der Tagebuch-Ecke geben, es gab da mal Threads ala "der kleinste spieletaugliche Rechner usw.":