Hallo zusammen,
ich habe meinen Eizo FS2434 gestern in Betrieb genommen und bin restlos begeistert: Klare Farben, tiefes schwarz und auch die SmartRes-Funktion finde ich (zumindest auf der niedrigsten Stufe) sehr gelungen. Ich bin gerade dabei, mit den Einstellungen zu experimentieren und habe mit Painkillers Settings als Grundlage angefangen. Außer bei der Helligkeit (mein Monitor steht in einem eher dunkleren Teil des Raums) weiche ich eher in Details davon ab. Trotzdem würde mich sehr interessieren, welche Sttings andere Nutzer gewählt haben. Hier sind meine:
Farbmodus: User1
Helligkeit 57 [hier bin ich nach dem "Eco-Mode-Deaktivierungsschock" schnell zum Default-Wert zurückgegangen]
Schwarzwert: 50
Kontrast: 50
Sättigung: 12 [Dank an Painkiller für den Tipp, etwas Sättigung tut den Farben wirklich sehr gut]
Farbton: 0
Temperatur: Aus
Gamma: 2.6 [das Bild wird dadurch zwar einen Tick dunkler, aber noch etwas "knackiger"]
Rauschreduzierung: Aus
Kontrastverstärkung: Aus
Overdrive: Standard
Smart Detection: Vollbild
Smart Resolution: 1 [wirklich interessanter Effekt, ab Stufe 2 scheint es mir allerdings körnig zu werden]
Haut, Test, Smart Insight 2: Aus
Energie sparen: Aus
Auto EcoView: Aus
Eco View Optimizer: Aus
[Wenn man EcoView benutzt, sollte man wirklich die Helligkeit hochstellen...was wahrscheinlich Sinn und Zweck der Sache ohnehin eliminiert]
Zugegeben, alles keine große Abweichung von Painkillers Settings...gibt es schon Erfahrungswerte von anderen Usern?
Viele Grüße!