Hallo zusammen,
ich überlege derzeit einen Mini-Gaming (und Arbeits-) PC zusammenzustellen und wäre über Eure Vorschläge erfreut.
Bisher sind folgende Ziele abgesteckt:
Gehäuse max. 20x20x30(35 ginge auch noch so gerade) (B/H/T)
Laufwerk nicht notwendig
Netzteil im Gehäuse (nicht extern!)
Grafikkarte GTX 970 Mini
16GB RAM
1. SSD 850 EVO ~ 128 od. 250 GB (Betriebssystem und Programme)
2. SSD 850 EVO 1TB (Games)
Notfalls reicht auch die 1 TB mit Partitionierung, aber ich denke es wird nicht am Platz für eine zweite SSD scheitern oder?
Mainboard und CPU sowie Lüfter würde ich erstmal keine Vorgaben machen wollen und bin auf Ideen gespannt...
Preis - etwas um die 2k.
Keine weitere Peripherie (Monitor, Maus, Keyboard etc.) und kein Betriebssystem notwendig
keine Übertaktung notwendig
Designwunsch - schlicht, bitte keine Lichtorgel
Ich weis - alles sehr ambitioniert, aber ich bin neugierig, ob hier irgendjemand eine Chance sieht das zu realisieren.
Ich möchte bitte keine Debatte über Sinn- oder Unsinnigkeit eines solchen Systems - danke
ich überlege derzeit einen Mini-Gaming (und Arbeits-) PC zusammenzustellen und wäre über Eure Vorschläge erfreut.
Bisher sind folgende Ziele abgesteckt:
Gehäuse max. 20x20x30(35 ginge auch noch so gerade) (B/H/T)
Laufwerk nicht notwendig
Netzteil im Gehäuse (nicht extern!)
Grafikkarte GTX 970 Mini
16GB RAM
1. SSD 850 EVO ~ 128 od. 250 GB (Betriebssystem und Programme)
2. SSD 850 EVO 1TB (Games)
Notfalls reicht auch die 1 TB mit Partitionierung, aber ich denke es wird nicht am Platz für eine zweite SSD scheitern oder?

Mainboard und CPU sowie Lüfter würde ich erstmal keine Vorgaben machen wollen und bin auf Ideen gespannt...
Preis - etwas um die 2k.
Keine weitere Peripherie (Monitor, Maus, Keyboard etc.) und kein Betriebssystem notwendig
keine Übertaktung notwendig
Designwunsch - schlicht, bitte keine Lichtorgel

Ich weis - alles sehr ambitioniert, aber ich bin neugierig, ob hier irgendjemand eine Chance sieht das zu realisieren.
Ich möchte bitte keine Debatte über Sinn- oder Unsinnigkeit eines solchen Systems - danke

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl passt die überhaupt hier rein ? Sonst halt ne