MInecraft, hilfe mein Haus ist Weg !!

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Leute,

es klingt etwas behämmert, aber ich habe mir gestern Minecraft runtergeladen und irgendwo ein nettes Häuslein gebaut.
Ein paar Minen usw. Da stecken schon einige Stunden arbeit drin und dann bin ich depp gestorben und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, dass ich wieder am Anfangspunkt rauskomme.

Jetzt renn ich seid ner gefühlten ewigkeit rum und find mein Haus nicht.

Irgendwelche Lösungsvorschläge ??

danke vorneweg

Bau dir en hohen 1-Block Turm (springen un wenn du in der Luft bist en neuen Block direkt unter dir platzieren), vllt siehstes von oben.

Also einfach weg sein kann's nicht, da Minecraft immer automatisch speichert, wenn man das Spiel beendet, oder das Spiel sogar abstürzt.. bau dir ein neues Haus ! Irgendwann findest du das alte wieder, ist mir auch schon etliche Male passiert... und leg dir vielleicht einen Weg aus Fackeln dahin, falls du es findest.. So Brotkrumen-mäßig!

Die Idee mit dem Block-Turm ist auch nicht zu verachten :D Da kommt es dann nur drauf an, welche Sichtweite man von Hause aus bereitstellen kann :D

Wenn du in einem Bett schläfst ist dein Spawnpunkt dort :D
Weiß aber nicht obs noch den Bug gibt, dass wenn das Bett an der Wand steht Zombies in der Nacht kommen :D

Man kann sich auch eine Map basteln oder einen Minimap Mod runterladen... Naja oder eben ein Bett ins Haus stellen und ne Nacht drinn pennen. ;)

Möglichkeiten:

1.MC World Editor
2.MC x-ray
3. Suchen+

Falls gefunden:
1.Im Bett pennen

Wichtig:
1.Haus muss monstersicher und ausreichend beleuchtet sein, sonst wirds schwer mitm pennen ^^

Zurück