das hat mit vorurteilen nix zu tun, fakt ist, das die letzten jahrzehnte um einiges weniger erfindungen aller art (und auch weniger wissenschaftliche artikel (fachzeitschriften, doktorarbeiten etc.)) aus dem muslimischne raum (arabischer raum, pakistand, afghanistan etc.) kamen....
und das - viele, nicht alle (!) - muslime (obwohl schon ewig hier) nicht integriert sind (und dies auch nicht wünschen bzw. sich sogar dagegen wehren) ist auch erwiesen.
so das mal hierzu
back to topic:
bauvorschriften....naja ich glaube ich würde auch probleme kriegen, wenn ich in meinem garten nen turm basteln will (und nachbarn würde es wohl auch stören, wenn ich später davon dann später runter "brüllen" würde!) d.h. es gibt auch so genügend gründe das ganze zu verbieten
zu kirchenglocken stören auch:
naja aber weniger IMHO (nennt es gewohnheit (wir haben in meinem kleinen ort ne "riesen" kirche (die währe auch in ner stadt immer noch groß....naja wir haben auch ein kloster hier, das früher einmal sehr viel macht und land hatte d.h. die waren reich genug sowas zu bauen))....trotzdem, dann und wann stört es mich auch (z.B. wenn ich am einschlafen bin im sommer (schlafe schlecht wenn es warm ist) und ich dadurch wieder wach werde))
trotzdem: gegen "dumme" türme wo dann wer runter brüllt - wenn sie ne glocke rein hängen, ok, aber net gebrüll...von mir aus können sie auch ne pfeife rein hängen (aka irgendwas halt, das auch die uhrzeit "ansagt" - aber keinen unverständlich vor sich hin brabelnden typen (unverständlich, weil ich kein arabisch spreche))
mfg LAX