genau! und deshalb gehen wir zu mc doof und fressen cheeseburger und hamburger. chillen mal ab wenn uns danach ist. und abends hauen wir uns ne tüte chips und ne coke zu wesley snipes coolen neuen actionfilm rein.
das ist alles so typisch Urdeutsch

woher stammt eigentlich der name "internet"?
etwa vom netten inder?
genau, deswegen gibt es so viele deutschstämmige siedlungen in diversen ländern. und weil wir uns in der welt so schön anpassen machen wir nen "New" vor den neuen ortsnamen.
und wenn ich da noch an den so spanisch angepassten ballermann denke.
man kann doch heute beruhigt was sagen. man staunt aber nicht schlecht wieviele "2 - 3 Generationen nach dem Krieg" immer noch den alten vorurteilen nachlaufen.
das deine einstellung nicht in diese richtung geht, kann man aus deinem post ganz gut rauslesen.
hast ja schließlich freunde mit migrationshintergrund, von denen du verlangst, das sie gefälligst bockwurst oder sauerkraut fressen sollen.
oder habe ich mit "anpassen" was falsch verstanden?
aha, du kennst also die sachlage.
genau. immer schön anpassen. die sollen immer schön aufpassen, was die nachbarn über einen denken. schlimm nur, wenn man dabei garnicht mitbekommen, das die eigene tochter den nachbarsjungen heiratet.
so, jetzt mal den sarkasmus beiseite.
ich konnte jetzt immer noch nicht erkennen, warum du gegen diese minarette bist.
warum sollte ein deutscher der an allah glaubt keine moschee mit minarett bekommen?
anpassen muss sich doch ein deutscher in deutschland wohl nicht, oder?
oder bist du einer von denen, die moscheen dümmlicherweise mit burka, terror und radikalen islamismus in verbindung bringen, weil sie den eigentlichen islam garnicht kennen? einer mit angst vor dem fremden? vor dem was er nicht kennt?
überleg mal, warum hier einige deutsche mit islamischem glauben und migrationshintergrund nach deutschland gekommen sind. vielleicht flüchteten sie ja vor den radikalen islamisten um ihre relegion in einem relegionsfreiem staat friedlich ausleben zu können.
einfach mal logisch denken und mal wieder so typisch urdeutsch überlegen, warum einige mit familiennamen nicht müller, meier oder schmidt heißen. warum heißt mein urdeutscher nachbar petrikowski, balinski oder abraham?
in dem ganzen thread hier habe ich eigentlich nicht einen einzigen vernünftigen und nachvollziehbaren grund gefunden, warum es ein minarett in deutschland nicht geben soll.
da war die "lautstärke" oder das "parkproblem" ja noch das beste.
haben wir deutsche noch nicht mitbekommen, das die welt immer weiter zusammenwächst? auch in deutschland!