Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man als Deutscher zu so etwas nein sagt, ist man gleich wieder Hitler 2.0, obwohl wir eines der tolerantesten Länder sind. Ein klares NEIN! das ist ein christliches Land (ich bin Atheist) mit christlichen Regeln und Normen. Hier haben Pseudo-Moscheen nichts zu suchen.

wir leben in einem demokratischen land mit relegionsfreiheit. es heißt BRD und nicht CRD!
du scheinst ja dann einer der nichttoleranteren in unserem land zu sein.
also eher zu den nicht-"wir" zu gehören.

Ein klares NEIN! das ist ein christliches Land (ich bin Atheist) mit christlichen Regeln und Normen. Hier haben Pseudo-Moscheen nichts zu suchen.

Wenn Schwachsinn Flügel hätte, könnte man in diesem Thread prima Moorhuhn spielen. Wie dem auch sei. Alles weitere hat Micha ja schon gesagt...

Ich hab weder Bock auf Minarett gejaule, noch auch Budda Geblubber und erst recht nicht auf Glocken pimmeln.
Solche Krachgeschichten sollten ganz verboten werden.
Mein Laden ist direkt neben einer Kirche ( Katholisch evangelisch kein Plan irgend sowas halt ) und da hämmert und bämmert die Glocke zu jeder Tageszeit. Da tun einem die Ohren weh.

Bei besonderen Ereignissen ist das was anderes, bei Zuckerfest oder an Weihnachten oder zur WM. Da darfs dann gern mal radauen. Aber nicht regelmäßig jeden Tag bis die Ohren qualmen.

EDIT: Ach ja, als Bauobjekte gerne. Kirchen, Türme, Minarette ist doch hübsch, solang se kein Krach machen.

Mein Laden ist direkt neben einer Kirche ( Katholisch evangelisch kein Plan irgend sowas halt ) und da hämmert und bämmert die Glocke zu jeder Tageszeit. Da tun einem die Ohren weh.
:D wobei man das ja vorher weiß^^
also ich nehme an das die Kriche dort ihren Laden vor deinem hatte an dieser Stelle :schief:

mal ganz im Ernst, bekommt man da in irgendeiner Weise eine Entschädigung wegen dem Lärm? bzw hast du ihn schon mal gemessen und geschaut ob es als Belästigung durchgeht??
EDIT: Ach ja, als Bauobjekte gerne. Kirchen, Türme, Minarette ist doch hübsch, solang se kein Krach machen.
:daumen::daumen::daumen:

Die Türken sind gegenüber anderen Religionen total unaufgeschlossen, was die sagen würden, wenn wir hingehen und sagen, wir würden gerne eine christliche Kirche hier hinbauen, aber wir, wir sollen tolerant sein.
Könnte über das Thema stundenlang diskutieren, habe ich auch schon mal, hier noch zur Vollständigkeit halber: Ich finde, wir brauchen hier keinen, der 5 mal am Tag von einem Turm schreit.
Es gibt zwar das Gesetz der Religionsfreiheit, aber das wird meiner Meinung nach durch ein Minarettverbot nicht eingeschränkt, denn das Gesetz sagt meines Wissens zB nicht aus, dass das in vollem Umfang geschehen muss.

Abgestimmt für -> Ja

Die Türken sind gegenüber anderen Religionen total unaufgeschlossen, was die sagen würden, wenn wir hingehen und sagen, wir würden gerne eine christliche Kirche hier hinbauen

Hättest du dich mit dem Thema mal wirklich befasst, würdest du wissen, dass es in der Türkei über 100.000 Christen und hunderte Kirchen gibt. Der türkische Staat garantiert ebenfalls wie die BRD Religionsfreiheit. Ehrlichkeitshalber muss man auch sagen, dass es in der Türkei ab und zu Übergriffe von fundamentalistischen Moslems auf Christen gibt. Deiner Argumentation nach sollen wir Menschen in Deutschland nichts zu gestehen, was uns in ihren Herkunftsländern auch nicht zu gestanden wird? Wo unterscheidest du dich dann von einem fundamentalistischen Moslem hinsichtlich der Toleranz?

Ich persönlich finde jede Religion *******, jeder Mensch muss aber das Recht haben sie frei ausleben zu dürfen, solange er damit nicht andere Menschen belästigt und/oder Einfluss auf die Politik/Gesellschaft nimmt.

Minarette tun niemanden was. Ein Muezzin der davon runter schreit würde ich als Belästigung empfinden, genau so wie ich aktuell Kirchenglocken als Belästigung empfinde.

:D wobei man das ja vorher weiß^^
also ich nehme an das die Kriche dort ihren Laden vor deinem hatte an dieser Stelle :schief:

Wegen dem Prinzip "war früher da" sterben im Nahen Osten jedes Jahr tausende...

mal ganz im Ernst, bekommt man da in irgendeiner Weise eine Entschädigung wegen dem Lärm? bzw hast du ihn schon mal gemessen und geschaut ob es als Belästigung durchgeht??
:daumen::daumen::daumen:

Kirchen haben quasi immer eine Ausnahmegenehmigung.

Hättest du dich mit dem Thema mal wirklich befasst, würdest du wissen, dass es in der Türkei über 100.000 Christen und hunderte Kirchen gibt. Der türkische Staat garantiert ebenfalls wie die BRD Religionsfreiheit.

Fairerweise muss man sagen:
Afaik erlaubt der türkische Staat nicht so ohne weiteres den Bau religiöser Gebäude, neue Kirchen versucht man eher als ""Vereinsgebäude"" oder ähnliches genehmigen zu lassen.
Aber auch das sagt nichts über "Die Türken" aus und beides hat nichts damit zu tun, was in Deutschland sein sollte oder nicht.

Wegen dem Prinzip "war früher da" sterben im Nahen Osten jedes Jahr tausende...
.
wegen Nahrung sterben auch welche.... Und wegen Öl erst.... Schlimme Sache, aber hat hier wohl recht wenig zu suchen ;)
Kirchen haben quasi immer eine Ausnahmegenehmigung.
Kirchen an sich, oder allgemein Religion?
Ist das gesetzlich geregelt oder wird das von Fall zu Fall entschieden zu Gunsten der Kirchen....was quasi vorher schon klar ist...??

[x] Jeder hat das Recht auf die Praktizierung seiner Religion und falls eine Minarrete sein muss warum nicht? Dann könnte man sogar in Deutschland Assassins Creed in Real Life spielen:D

Also ehrlich wenn ein Minarettenverboten kommen sollte: REISST ALLE BESCH***ENEN KIRSCHTÜRME NIEDER!!!!!!!!!!!

Ich bin katholisch erzogen hab evangelischen Unterricht in der Schule und bin kein Freund von Religionen da für mich alles durch Gesetze der Mathematik-Physik-Chemie erklärbar ist und auch wenn es erst in 1000 Jahren bewiesen werden kann. Z.B. Kopernikus sein Heleozentrisches Weltbild wurde erst viel später akzeptiert und auch bewiesen (falls ich etwas falsches sage: es tut mir sorry aber mein Kopf arbeitet sich durch die dämliche deutsche Literatur:daumen2: Heinrich von KLeist, Feuerbach, Jean Paul, ...)

Die Türken sind gegenüber anderen Religionen total unaufgeschlossen, was die sagen würden, wenn wir hingehen und sagen, wir würden gerne eine christliche Kirche hier hinbauen, aber wir, wir sollen tolerant sein.
Könnte über das Thema stundenlang diskutieren, habe ich auch schon mal, hier noch zur Vollständigkeit halber: Ich finde, wir brauchen hier keinen, der 5 mal am Tag von einem Turm schreit.
Es gibt zwar das Gesetz der Religionsfreiheit, aber das wird meiner Meinung nach durch ein Minarettverbot nicht eingeschränkt, denn das Gesetz sagt meines Wissens zB nicht aus, dass das in vollem Umfang geschehen muss.

Abgestimmt für -> Ja

Ich würde sagen der Islam ist so verschlossen da er so Jung ist -> Sie sind ja schließlich Glaubenteschnisches Niveau 622 Jahre hinterher

Zuletzt bearbeitet:
In "jeder" Religion gibt es extremistische Auswüchse. Da sind die Christen keinen Deut besser als die Moslems.
Über die Gründe, warum die extremen Moslems "eher zur Gewalt neigen/zur Bombe greifen" kann man natürlich diskutieren. Muss aber nicht hier sein und die Antwort auf diese Frage ist garantiert nicht soooo einfach zu finden.

Kirchen an sich, oder allgemein Religion?
Ist das gesetzlich geregelt oder wird das von Fall zu Fall entschieden zu Gunsten der Kirchen....was quasi vorher schon klar ist...??

"Kirchen" im Sinne von "individuelle Bauwerke". Fällt schließlich nicht erst seit gestern jemandem auf, dass die gegen diverse Grenzwerte bezüglich "Ruhe" verstoßen könnten. Entsprechend haben sie in aller Regel offizielle Genehmigungen, das zu machen. (wie z.B. auch einige sehr wenige Moscheen)

Ich würde sagen der Islam ist so verschlossen da er so Jung ist -> Sie sind ja schließlich Glaubenteschnisches Niveau 622 Jahre hinterher

Die christliche Frühkirche war deutlich offener, als der Islam heute und wärend der frühen Missionierungsphasen hat man ja sogar gezielt heidnische Elemente in den eigenen Glauben eingeflochten, um leichter akzeptiert zu werden.
Den Grund würde ich mal einfach im Ursprung der Religion vermuten: Christen haben sich als loser Haufen gebildet, der sein Leben an den eher stückelig und aus vielen Quellen überlieferten Geschichten über eine Person orientiert. Nicht umsonst war es nötig, zu beschließen (!), welche Geschichten über Jesus echt und welche falsch sind.
Im Gegensatz dazu hat der Islam den Koran. Der enthält nicht nur klipp und klare (wenn auch in der falschen Sprache geschriebene und z.T. schwer auf heutige Verhältnisse übertragbare) Anweisungen, wie man sich in welcher Situation zu verhalten hat, sondern der hat auch den Anspruch, 1:1 Gottes Wort darzustellen (und afaik gibt es auch keine allgemein anerkannten Belege dafür, dass es über die Änderungen in der Art zu Schreiben hinaus überhaupt eine Verfälschung gab. Die Editierungsprozesse, auf die es gute Hinweise gibt, betreffen auch eher das Layout denn die Aussage)
Dementsprechend ist man auch nicht auf der Suche nach dem "richtigen" bzw. offen für andere Ansätze&Sichtweisen, sondern man hat es bereits. Jede Veränderung im Sinne einer Reformation wäre also keine Auflehnung gegen die Auslegung und Handhabung durch eine Kirche (die ja sowieso fehlt), sondern ein Abfall vom eigentlichen Glauben.

Die christliche Frühkirche war deutlich offener, als der Islam heute und wärend der frühen Missionierungsphasen hat man ja sogar gezielt heidnische Elemente in den eigenen Glauben eingeflochten, um leichter akzeptiert zu werden.

ABER!:

Kreuzzüge zur Zwanghaften Verbreitung des Christentums durch Krieg und Mord. Religionsverbote und Zwang sich zum Christentum zu bekennen. Verfolgung und Ermordung von Menschen die sich nicht zum Christentum bekannt haben.

Christianisierung ? Wikipedia
Kreuzzug ? Wikipedia
Heidenverfolgung ? Wikipedia
Hexenverfolgung ? Wikipedia

Was die da gemacht haben, war meiner Ansicht nach ein riesen Völkerrechtsverbrechen in ganz Europa.

Ein klares JA! Ich selbst bin überzeugter Atheist:D Aber: Der Islam verdammt die Christen und jede andere Glaubensform. Deshalb ist meine Meinung dazu, wer sich nicht anpassen kann oder will, sollte in seinem Land bleiben und sich seine Religion sonstwohin stecken... EU hin oder her. Ich bin auch kein Rassist, aber Ausländer haben bei uns schon immer Zucker in den Arsch geblasen bekommen, das sollte endlich mal aufhören! Anders siehts aus, wenn du als Deutscher ins Ausland auswandern willst. Die Auflagen und Anforderungen nehmen kein Ende... Seit 1945 müssen wir uns unseren Entscheidungen und Äußerungen gegenüber Nichtdeutschen rechtfertigen. Ich hab das so satt:ugly:

Deshalb ist meine Meinung dazu, wer sich nicht anpassen kann oder will, sollte in seinem Land bleiben und sich seine Religion sonstwohin stecken... EU hin oder her.

Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, denn unser Land garantiert Religionsfreiheit, wer sich dem nicht anpassen kann, kann ja auswandern.
"In seinem Land bleiben" sollten meiner Ansicht nach nur Menschen die nicht dazu bereit sind andere Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion und Herkunft zu tolerieren.

Ich bin auch kein Rassist, aber Ausländer haben bei uns schon immer Zucker in den Arsch geblasen bekommen, das sollte endlich mal aufhören!

Deine verallgemeinernde Aussage hat aber schon xenophobe Züge. Nenne bitte einmal konkrete Beispiele für "Zucker in den Arsch blasen"?

Anders siehts aus, wenn du als Deutscher ins Ausland auswandern willst. Die Auflagen und Anforderungen nehmen kein Ende...

Tja und deshalb bin ich froh in einem Land zu leben, indem es nicht so ******* wie in anderen Ländern ist.

Seit 1945 müssen wir uns unseren Entscheidungen und Äußerungen gegenüber Nichtdeutschen rechtfertigen. Ich hab das so satt:ugly:

Tja, bei der Vergangenheit kein Wunder, wir können froh sein, dass man uns nicht dem Erdboden gleich gemacht hat, sondern beim Wiederaufbau geholfen hat, sonst wären wir heute nicht dort wo wir sind. Unter anderem haben wir das auch der ersten Generation der Türken in Deutschland zu verdanken, die als Gastarbeiter hier her gekommen sind.

[...]
"In seinem Land bleiben" sollten meiner Ansicht nach nur Menschen die nicht dazu bereit sind andere Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion und Herkunft zu tolerieren. [...]
Gerne, trotzdem sind sie hier!
Es liegen Welten zwischen meinen ausländischen Nachbarn auf dem Dorf und dem was ich in der Innenstadt sehe.
Mag auch ein politisches Problem sein das sich leider nicht mehr ändern lässt.

ABER!:

Kreuzzüge zur Zwanghaften Verbreitung des Christentums durch Krieg und Mord. Religionsverbote und Zwang sich zum Christentum zu bekennen. Verfolgung und Ermordung von Menschen die sich nicht zum Christentum bekannt haben.

Christianisierung ? Wikipedia
Kreuzzug ? Wikipedia
Heidenverfolgung ? Wikipedia
Hexenverfolgung ? Wikipedia

Was die da gemacht haben, war meiner Ansicht nach ein riesen Völkerrechtsverbrechen in ganz Europa.

Somit kann man ja fast sagen, dass sich der Islam so gesehen ja noch im Mittelalter befindet, wenn man das Verhalten von so manchen Moslem beobachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück