Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guckt mal nach Gaza; in die Türkei! Habt ihr das überhaupt mitbekommen? Wie sich die Türkei engagiert, um den Palästinensern zu helfen?
Ja, so engagiert das sie erst israelischen Soldaten ans Leben wollten und die Hamas haben hochleben lassen, welche jetzt auf einmal nichts mehr von den Hilfsgütern wissen will:Hamas Stopping Transfer of Aid to Gaza - Defense/Middle East - Israel News - Israel National News

Selbst Dinge die für dich wichtig sind, sind für die Deutschen ein rotes Tuch, z.b. deine Religion, deine Sitten usw.
Wer hierher kommt um zu arbeiten, leben, etc. dann hat er sich so zu verhalten, das er nicht mit den Gesetz in Konflikt gerät. Ich gehe sogar so weit zu sagen, das sie sich zu assimilieren haben und das hat nicht von Uns auszugehen, sondern von denen die hierherkommen.

Wie gesagt kommt rechtlich und moralisch eine Ausweisung gar nicht in Frage, egal wie man das rechtfertigt, viele sind längst Deutsche geworden.
Leider kommt sie nicht in Frage. Denn damit hat man eines der wirksamsten Mittel gegen solche Leute aus der Hand gelegt, welche man maximal als Passdeutsche bezeichnen kann.

Für die Antwort auf diese Hitler-Komödie durchsuch auch mal dort das Archiv. Es lohnt sich.
Dafür bräuchte es nichtmal Glenn Beck, diese fließenden Übergänge zwischen roten, grünen und braunen Sozialismus, wurden auch schon von Josef Schüßlburner festgestellt. Es gibt von Ihm auch einige interessante Artikel auf eigentümlich frei, darunter: Vergangenheitsbewältigung am Ersten Mai: Sozialdemokrat Adolf Hitler - Josef Schüßlburner - eigentümlich frei

Das erinnert mich aber gerade an einen Artikel aus der New York Post von 2003: Why the Left Loves Osama [and Saddam, Explains Lee Harris]

Wer hierher kommt um zu arbeiten, leben, etc. dann hat er sich so zu verhalten, das er nicht mit den Gesetz in Konflikt gerät. Ich gehe sogar so weit zu sagen, das sie sich zu assimilieren haben und das hat nicht von Uns auszugehen, sondern von denen die hierherkommen.

Hihi, ja die deutsche Leitkultur. Freiheit verteidigen wollen, aber wenn ich von Religion anfangen, dann ist das schon anrüchig genug um direkt einen Gesetzesverstoß ins Spiel zu bringen. :schief:

Mir ist klar, dass du den Rest eh nicht beachtest, aber welche Gebräuche sollen denn assimiliert werden. In Trachten herumlaufen oder reicht es sächsisch zu reden? Eher so thommy96-Stil. Soll er gegen den Islam agitieren, um ein guter Deutscher zu sein? Weil das seid ihr ja, also muss er das ja nur nachmachen.

Assimilation. Genau das, was man ja mit allen Mitteln verhindern will und auch verhindert. "Sie haben sich zu assimilieren" zeigt auch wunderbar den Gedankengang auf. Nicht die Verschmelzung von Kulturen zu einer einheitlich, sondern das aufzwingen einer anderen Kultur.

Leider kommt sie nicht in Frage. Denn damit hat man eines der wirksamsten Mittel gegen solche Leute aus der Hand gelegt, welche man maximal als Passdeutsche bezeichnen kann.
Womit ja eigentlich alles gesagt ist. Ausweisungsgrund, anders sein. Weil mehr implizierst du ja hier nicht mal mehr, nicht mal die Fassade hältst du aufrecht. "Solche Leute".

Dafür bräuchte es nichtmal Glenn Beck, diese fließenden Übergänge zwischen roten, grünen und braunen Sozialismus
Aber der Herr nimmt sich selbstverständlich davon aus. Lieber rückt er noch Hitler in die linke ecke, als das er seien Quelle als rechtsradikal erkennt. Tja, komisch, dass dieser Schaumschläger trotzdem das Sprachrohr selbst für die deutschen Rechte wird, wenn es ihn nicht braucht. Ach ist das schön so hemmungslos Geschichtsklitterung betreiben zu können, gell. Ob nun PI, Broder oder die anderen rechten-außen Blogger, zu scharf, wie man sich einerseits als Elite und Bewahrer der Kultur hinstellt und dennoch so naiv die gleichen Mittel verwendet. Obwohl naiv ist es wohl nicht. Der Broder hielt sich ja auch mal für links-alternativ.

Das erinnert mich aber gerade an einen Artikel aus der New York Post von 2003: Why the Left Loves Osama [and Saddam, Explains Lee Harris]

Du bist dir auch echt für nichts zu schade. Unglaublich. Da hat man Angst, dass die eigene Kultur den Bach runtergeht und alles was man zu liefern hat, sind die ultrakonservativen, rechten Agitatoren aus Amerika und alten Nazis. Schlimme Mischung. Der Junge kennt ja nicht mal die Rolle der USA die z.b. zu Saddams Angriff auf den Iran führten. Da war er ja noch gut, weil die bösen Marxisten den von den USA gegen das Volk an der Macht gehaltenen Schah vertreiben haben. Das die in der Verzweiflung dann lieber einen religiösen Eiferer genommen haben, statt die US-Marionette, spricht ja nicht gegen die USA.

Ach war der Typ der Hitler als Sozialdemokraten (hahaha) bezeichnet nicht der, der es auch dufte fand, dass da jemand einen unbewaffneten ohne zu zögern jemanden tödlich in die Brust geschossen hat "um sein Eigentum zu verteidigen." Hitler hat mal mit den Sozialdemokraten sympathisiert und nachdem er dann Diktator und den größten Massenmord in der Geschichte vollbracht hat, war die sozialdemokratische Ideologie.

Naja wie gesagt, Arsch auf Eimer. Du wärst einer der ersten der Oppositionelle zum Galgen führen würde. Wenn du sie nicht gleich "auf der Flucht" erschießt.

Wirklich ganz großes Kino, wie du von Minarettverbot auf Glenn Beck auf Hitler war Sozialdemokrat überleitest. Ganz ehrlich, wie du dich intellektuell entblödest hier und dann echt vorgeblich christliche Werte und Kultur des Abendlandes angeblich verteidigst, ist enorm. Aber vileleicht überschätze ich auch die Kultur des Abendlandes und sie basiert wirklich auf Unterdrückung, Ausgrenzung, Unfreiheit. Wie gesagt, man huldigt dem goldenen Kalb Glenn Beck, dem schon hunderte falsche Behauptungen nachgewiesen wurden und pickt sich immer die provokativsten Stellen raus, auch wenn der Text auf komplett tönernen Füßen steht.

Keine Ahnung wie dir das gelingt, dir immer neue Sachen auszudenken, warum es besser wäre alle dir nicht genehmen Subjekte aus Deutschland zu entfernen, statt dir Gedanken zu machen, wie man sie integrieren könnte, aber zum Glück ist das ja eh nicht dein Problem. Weil eines offensichtlich. Dich interessiert eine Lösung gar nicht. Dir reicht Schuldige zu benennen, egal wie absurd die Herleitungen sind. Aber das eint dich mit den Tea Party Typen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden, der eine andere Meinung vertritt als man selbst, andauernd mit Plattheiten über angebliche Braune und Rechtsextreme zu belegen, führt im Endeffekt nur dazu, dass diese aufhören ihre Meinung zu formulieren.
Bei geistig sehr simplen Konstruierten und selbstherrlichen Trollen mag das zwar dazu führen, den weniger werdenden Widerspruch und die dafür anhaltende Selbstbeweihräucherung als Zustimmung und Bestätigung der eigenen Position zu sehen. Im Endeffekt sagt das aber nicht über die Eloquenz und Inhaltsdichte der Antworten dieser Person aus, nur über die Impertinenz und Penetranz.

Aber trotzdem Glückwunsch: Willkommen auf meiner Ignore-Liste!

Aber zum Thema: JePe hatte es anderswo auf den Punkt gebracht:
Das Zitat ist sowohl falsch als auch unvollstaendig. Korrekt lautet es:

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Glaeubigen unsere Soldaten.

Nachzulesen (u. a.) in der Welt vom 22. September 2004.

Und ja, mit solchen "Spruechen" schuert man in der Tat Aengste. Nur tun das eben nicht irgendwelche Rechtspopulisten, sondern heutige tuerkische Ministerpraesidenten. Wohin faehrt dieser "Zug" eigentlich? In Richtung Demokratie jedenfalls scheinbar nicht.

Was ein Minarett ist, erklaert Dir ein Islamwissenschaftler relativ einfach und schnell: naemlich nicht nur ein Gebaeudeteil, von dem aus zum Gebet gerufen wird (oder auch nicht), sondern ein Siegesturm - ein deutlich wahrnehmbares Symbol fuer die Praesenz des Islam in erobertem Gebiet. Quasi so, wie Hunde die Baeume anpinkeln oder Amerikaner Faehnchen auf dem Mond aufstellen.

Der Punkt ist, das der Islam nicht nur eine Religion ist und Moscheen nicht bloss Kirchen sind. Das ist so aber den wenigsten ueberhaupt klar und verurteilt die meisten Diskussionen auch zum Scheitern.
Oder am Ende doch bloss die kulturelle und religioese Verschiedenheit (ich wuerde soweit gehen und von derzeitiger Inkompatibilitaet sprechen), die im Falle des Koran z. B. die Welt in zwei Haeuser teilt - das des Friedens (in dem die Glaeubigen wohnen) und das des Krieges (fuer den ganzen Rest) - und die Frau zum Menschen zweiter Klasse herabstuft?

Nein, nein, nein. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
@all: Alle weiteren Posts, die sich mit Kriminalität statt Minaretten und angrenzenden Themen beschäftigen, werden kommentarlos gelöscht. Dafür gibt es einen seperaten Thread, der hier auch verlinkt wurde.
Threads, die sich ausschließlich damit beschäftigen, werden ggf. als Offtopic-Spam geahndet.
Es sei an dieser Stelle auch daraufhingewiesen, dass die Mehrheit der in den letzten Tagen geäußerten Argumente dort bereits durchdiskutiert wurde. Man kann sich also ggf. Schreiberei sparen und erstmal lesen.

@thommy96: Die hier mehrfach geäußerten Aufforderungen, Quellen statt Behauptungen zu liefern, solltest du dir zu Herzen nehmen. Was du hier bislang verzapft hast, ist schlichtweg Spam und wäre ich rechtzeitig darauf aufmerksam geworden, hätte ich die ganze Geschichte gleich im Ansatz gelöscht.
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass längere Youtubevideos ohne genau Zeitangabe des Arguments als Quelle unbrauchbar sind, weil niemand stundenlang ggf. Stuß gucken möchte. Videos aus nicht seriösen Quellen sind es ebenfalls. (falls sie andere Quellen zitieren, kann man die auch direkt angeben)
Für alle Aussagen, die eine Entwicklung oder ein Verhältniss wiedergeben (z.B. Ausländeranteile, Absolutzahl der "Deutschen"), sind amtliche Statistiken anzuraten und i.d.R. auch verfügbar.

Wir sind aber nunmal Deutschland und nicht die Türkei.

Wozu gibts denn dann noch Länder?:schief:

Gute Frage.
Abgesehen von individueller Gesetzgebung scheinen sie nur als Grund für gegenseitig-den-Kopp-einschlagen zu dienen.

Wir sind ein evangelisches Land.

So? Wieso sind dann >70% der Bevölkerung nicht evangelisch?

Kultur nenne ich zb. die bayrische Kultur.

hmmm - triple fail?
- Kultur :huh:
- Deutschland :huh: (Anm.: Die Betonung des Freistaates und die Abgrenzung vom restlichen Deutschland ist übrigens beidseitig und gerade Einwohner, die sich selbst als Bayern definieren -und somit Musterbeispiele der Kultur sein dürften- können erstaunlich feindselig gegenüber "Preußen" sein)
- 2,5mal soviele Katholiken wie Evangelen

Das einzige was mir hier immer in den Sinn kommt wenn alle Kulturen hier reindrängen ist dass es falsch ist.:ka:

:ka: :ka:

Irgendwie dreht sich dieser Thread noch mehr im Kreis als die Wendeltreppe in einem Minarett. Keine neuen Argumente, stets der gleiche paranoide Wahn von Religionsphobikern, stets das unermütliche Gegenargumentieren von vernünftigen Leuten (was ja erstmal ganz gut ist, denn wenn der Klügere nachgibt, wird die Welt von Idioten beherrscht...obwohl... hmm... :D) und die daraus resultierende Langeweile machen den Thread doch eigentlich schließwürdig, oder?

So, meine Freundin hat arabische Wurzeln und mich schon soweit assimiliert, das ich nur noch Sex bekomme, wenn ich auf Judengräber pisse und Bomben baue. Ihr entschuldigt mich also, ich habe zu tun. :wall:

ich finde die türme haben in deutschland nichts verloren die passen einfach nicht ins landschaftsbild
Aha? Deutschland hat Gebirge, der Iran hat Gebirge.
Deutschland hat Wiesen und Felder, der Iran hat Wiesen und Felder.
Deutschland hat Seen, Flüsse und Zugang zum Meer, der Iran hat Seen, Flüsse und Zugang zum Meer.

Aha, ich habs... wir haben hier keine Wüsten. Obwohl, in dem Fall kann ich dir den Blick auf den einen oder anderen Tagebau empfehlen. Lohnt sich!

Hinzu kommt, das Iran auf deutsch "Land der Arier" heißt, was doch jedem guten Deutschen ein warmes Gefühl geben sollte, oder? :rolleyes:

Definiere mal arabische Wurzeln...
Vater kommt aus Ägypten. So, alles andere geht niemanden was an, weil: MEINE Freundin. ;)

da ich hier mit ner gewissen person ne andere auffassung des grundgesetzes der freien meinungsäußerung hab, lösch ich den post mal/ änder ich ihn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es "Ausländern" hier in Dt. schlecht gehen, nur weil sie Ausländer sind???

Mein Vermieter ist ein Grieche. De Typ hat ein Restaurant, ein Casion oben drüber, und letztes Jahr hat er das Haus gekauft, ausbauen lassen und vermietet jetzt Wohnungen. Ganz nebenbei hat er noch nen Audi S5. Aber zu Hause ist er fast nie, nur arbeiten.

Der hat sich seinen Wohlstand mehr als hart erarbeitet und sich integriert. Soll der jetzt schlecht behandelt werden oder ein schlechteres Leben haben als Deutsche, nur weil er Ausländer ist? Wenn du das wirklich meinst, dann hast du nen Knall:stupid::wall:

ausländer beuten den deutschen staat schon mehr als genug aus und haben hier schon viel zu viel sonderrechte, es geht ihnen mehr als gut (teilweise besser als den deutschen, und daran sieht man dass irgendwas falsch läuft). Ein minarettenverbot und ein burkaverbot wären erste schritte diese ausländerpolitik mal wieder auf den boden zu holen
Manchmal denke ich mir, wenn verbohrter Neid Flügel hätte, würde es in diesem Land an Engeln nicht mangeln... :rolleyes:

ausländer beuten den deutschen staat schon mehr als genug aus und haben hier schon viel zu viel sonderrechte, es geht ihnen mehr als gut (teilweise besser als den deutschen, und daran sieht man dass irgendwas falsch läuft).

Pauschal zu sagen, dass Ausländer den deutschen Staat schon mehr als genug ausbeuten, ist nicht nur primitiv und rassistisch, sondern verstößt auch gegen die Regeln des Forums. Du machst hier eine Menschengruppe verächtlich indem du ihnen pauschal unterstellst den deutschen Staat auszubeuten.

Weiter behauptest du, dass Ausländer (Ich denke mal, du meinst BRD-Bürger mit Migrationshintergrund) Sonderrechte haben, dann nenne mir mal konkret so ein Sonderrecht!

Ein minarettenverbot und ein burkaverbot wären erste schritte diese ausländerpolitik mal wieder auf den boden zu holen ;)

Geht aber nicht, denn das Grundgesetz (Art. 4 GG) garantiert jedem Menschen Religionsfreiheit, wenn dir das nicht passt, musst du auswandern.

P.S.:Ich persönlich bin Atheist...

ausländer beuten den deutschen staat schon mehr als genug aus und haben hier schon viel zu viel sonderrechte, es geht ihnen mehr als gut (teilweise besser als den deutschen, und daran sieht man dass irgendwas falsch läuft). Ein minarettenverbot und ein burkaverbot wären erste schritte diese ausländerpolitik mal wieder auf den boden zu holen

Auch hier nochmal die Bitte derart pauschale und an Verleumdung grenzende Aussagen zu unterlassen. Das bringt weder der Diskussion etwas, noch der eigenen Reputation.

B2T

Aha? Deutschland hat Gebirge, der Iran hat Gebirge.
Deutschland hat Wiesen und Felder, der Iran hat Wiesen und Felder.
Deutschland hat Seen, Flüsse und Zugang zum Meer, der Iran hat Seen, Flüsse und Zugang zum Meer.

Aha, ich habs... wir haben hier keine Wüsten. Obwohl, in dem Fall kann ich dir den Blick auf den einen oder anderen Tagebau empfehlen. Lohnt sich!

Hinzu kommt, das Iran auf deutsch "Land der Arier" heißt, was doch jedem guten Deutschen ein warmes Gefühl geben sollte, oder? :rolleyes:

Vater kommt aus Ägypten. So, alles andere geht niemanden was an, weil: MEINE Freundin. ;)

Gibt es im Iran Kirchen? Dürfen im Iran Kirchen gebaut werden?

Ich gehe mal davon aus, dass deine Liebst eine deutsche Mutter hat.

Wenn sie denn auch eine ägyptische Mutter hätte, dann würdest du nun wohl eher mit deinem Kissen kuscheln dürfen.

Gibt es im Iran Kirchen? Dürfen im Iran Kirchen gebaut werden?
Im Iran gibt es 600 Kirchen.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Liebst eine deutsche Mutter hat.

Wenn sie denn auch eine ägyptische Mutter hätte, dann würdest du nun wohl eher mit deinem Kissen kuscheln dürfen.

Und was sagt uns das? Wenn meine Freundin Katholikin wäre, gäbe es auch keinen Sex vor der Ehe. ;)

[x] Ja

Kultur ist schön und gut, aber wir haben schon viel zu viel an ausländischen "Dingen" hier....ich habe NICHTS gegen Ausländer, um Gottes Willen, aber es nimmt Überhand finde ich....

Wir gehen ja auch nicht in die Türkei/Arabien etc und bauen dort unsere Kirchen hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück