mikroruckler?

Möglich, bei TomsHardware aber unwahrscheinlich, die sind recht renommiert und machen das nicht zum ersten mal.
Wie gesagt ich würds gern selbst probieren aber ich hab grad kein TripleCF greifbar^^

Ein Problem mit dem sich der TE auch befassen sollte ist neben dem potenziell unterdimensionierten Nt auch, ob das Mainboard Cf mitmacht.

Ich glaube nach der Aufklärung die mittlerweise in diesem Thread erfolgt ist will der TE kein Geld mehr für ne zweite Low-End Karte ausgeben ;-)
Ansonsten ja, sollte man bedenken.

Ich glaube nach der Aufklärung die mittlerweise in diesem Thread erfolgt ist will der TE kein Geld mehr für ne zweite Low-End Karte ausgeben ;-)
Ansonsten ja, sollte man bedenken.

Natürlich, ich wollte nur mal der Vollständigkeit drauf hinweisen. Interessanter Link oben btw, das wusste ich noch nicht. Weisst du ob das bei Triple-Sli auch so ist?

Dann bist du ab jetzt unser Forums-Mikroruckler-Detektor. Erst wenn du mir irgendwann mal sagst, dass es keine Mikroruckler mehr gibt, glaube ich das Nvidia und AMD;):D

Ich hab Mikroruckler bei zwei GTX 580 auf einem Monitor gesehen. :D :devil:
Keine Ahnung, wieso das einige nicht sehen. :ka:
Ist doch offensichtlich. Irgendwie ruckt das, sieht einfach komischer aus, wenn du die gleiche Sache mit einer Karte fährst, das sieht "ruhiger" aus.

Über Triple SLI ist mir in der Sache nichts bekannt.
SLI hat in der Regel geringeres mikroruckeln als CF das gilt aber nur für 2 GPUs, was bei 3 oder 4 GPUs läuft bei Nvidia weiß ich nicht (wobei in der Regel die fps so hoch sein sollten dass es zumindest in der Praxis wurscht ist :ugly:).

Ja, Sli ist besser optimiert als Cf, gibt aber auch Ausreißer . Glaube Crysis war da einer, bei dem Cf kaum und Sli extrem ruckeln soll beim Sidestrafen.

Und Microruckler fallen mir durchaus auch bei höheren Fps auf, bin da ein wenig empfindlich ;)

Das musste mir net erzählen :D
Mit höheren FPS und 3 oder 4 GTX580ern meinte ich aber 150 aufwärts - dann kanns dir egal sein^^

Bin mal gespannt ob das Problem in den nächsten 10 Jahren vielleicht irgendwann mal vom Tisch ist...

Ja, ab da sind die Dinger echt nicht mehr zu erkennnen ;) Gibt ja auch andere Ansätze der Bildberechnung bei Multigpusetups - aber die bringen weniger Fps bzw andere Probleme mit sich :X

Über Triple SLI ist mir in der Sache nichts bekannt.
SLI hat in der Regel geringeres mikroruckeln als CF das gilt aber nur für 2 GPUs, was bei 3 oder 4 GPUs läuft bei Nvidia weiß ich nicht (wobei in der Regel die fps so hoch sein sollten dass es zumindest in der Praxis wurscht ist :ugly:).

Bei 3 oder 4 GPUs ist die Skalierung aber voll fürn Arsch, da nützt dir 400 fps bei Fraps nichts, wenn die Ausgabe ständig schwankt.

Auch wieder wahr. ein Quad SLI aus 4 GTX580 macht bei den NERD-Freunden aber trotzdem mächtig Eindruck :ugly:

Triple, Quad? Pfff, was ist das schon ;-) Wenn schon wie die Jungs der Uni Antwerpen im Fastra 2, 6x GTX 295 plus GTX 275 (siehe Bild). Wobei dies nicht zum zocken ist (soll für 3D Imaging im medizinischen Bereich sein), aber dennoch. Vorallem frag ich mich, wie die es treibermässig geschafft haben, um das Teil zum heizen ...ähhh... laufen zu bringen :-) Hier für jene, die noch mehr darüber wissen wollen: FASTRA II.

Anhänge

• IMG_0413.JPG
    IMG_0413.JPG
    983 KB · Aufrufe: 48
Ich hab Mikroruckler bei zwei GTX 580 auf einem Monitor gesehen. :D :devil:
Keine Ahnung, wieso das einige nicht sehen. :ka:
Ist doch offensichtlich. Irgendwie ruckt das, sieht einfach komischer aus, wenn du die gleiche Sache mit einer Karte fährst, das sieht "ruhiger" aus.

Was nicht sein kann, da man mit einer einzelnen Karte durchschnittlich rund 60-80% weniger Fps hat, wodurch das jeweilige Game automatisch unflüssiger läuft, denn man darf auch nicht vergessen, dass es auch im Single-Betrieb Schwankungen in der Framerate gibt. Zwischen 40 Fps Single- und 70 Fps Multi-GPU kannst auch du keinen Unterschied sehen, was flüssiger läuft. Dafür sind die Frame-Timings bei den 70Fps viel zu kurz;).

Man wird natürlich einen Unterschied sehen, wenn man Single und Multi bei annähernd ähnlicher Fps miteinander vergleicht, aber nicht, wenn man den durchschnittlichen Leitungszuwachs zugrunde legt, zwischen einer GTX580 und zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück